Beiträge von Goldkiller

    gAdmin 0.9b | 92(+25) Commands | Many Features | Update: 18th March


    Wer auf 0.9b gewartet hat könnte sich freuen.Bin endlich soweit um 0.9b zu releasen.Den Downloadlink zu gAdmin 0.9b gibt es im ersten Post sowie eine Changelog mit allen neusten Änderungen.Ich rate allen sich die Installation nochmal anzuschauen, auch wenn ich gAdmin 0.XY schon installiert habt.Gibt einige nämlich Änderungen.


    Viel Spaß mit der neuen Version ;)


    achso aber was mich noch interressiert passt glaube ich nicht wirklich zum thema aber was ist aus der gta action homepage geworden mir und bestimmt allen anderen die auf die verlinkung geklickt haben ist aufgefallen das die haubtseite jetzt weg ist und da jetzt nur noch ein wbb forum ist


    Das kannst du im noch vorhanden Forum nachfragen.


    Zitat

    Ja deswgen könnte man ja versuchen, den Server bisschen aufzu peppen. Mehr Fun rein bringen^^


    Erkläre mal Fun, für Verbessrungsvorschläge ist immer Platz.


    Zitat

    ich finde den Bready server gut bloß sollten vielleicht paar mehr stunt maps und vielleicht auch cmds wie /infernus oder /nrg damit man halt n wagen kriegt ^^


    Gibt einige Stuntmaps, ist auch kein Problem neue einzufügen nur gibt es nicht viele die ich persöhnlich gut finde.Wenn du gute Stuntmaps kennst, kannst sie ja mal gerne zeigen.Links wären am besten.

    Zitat

    HostName: [GER|ENG] sa-mp.de DM/Race/Stunt/Freeroam
    Address: 85.114.137.154:7777
    Players: 6 / 80
    Ping: 57
    Mode: SA:DM/Race/Stunt/Freeroam
    Map: San Andreas


    Ist jetzt der offizielle SA-MP.DE / breadfish.de SA:MP Server.Müsste breadfish mal irgendwo anmerken oder News schreiben.

    ma ne frage kann cih das usersystem net raus amchen?da ich schon einen server habe wo ca. 100 member registriert sind und kb habe alles umzuändern :( xD


    Eher nicht.

    C:\Dokumente und Einstellungen\dani\Desktop\Reallife Server\pawno\include\gAdmin\gAdmin.inc(48) : fatal error 100: cannot read from file: "a_irc" lol



    Wenn ich es bearbeite, geht das Script nicht mehr :(
    Die beigelegte Datei funktioniert.


    Dann machst du etwas falsch.Wie könnte ich es dann bearbeiten bzw weiterentwickeln?

    Gibt jetzt sogesehen einen breadfish / sa-mp.de Server. breadfish hat vor kurzem "seinen" Server umgenannt.

    Zitat

    HostName: [GER|ENG] sa-mp.de | gta-action DM/Race/Stunt/Freeroam
    Address: 85.114.137.154:7777
    Players: - / 80
    Mode: SA:DM/Race/Stunt/Freeroam



    Zitat

    so ein mix aus allen Dm stunt freeroam nur halt so richtig also nicht nur ja in einer Weoche script fertig ne.


    Dann fang mal an...

    Ich will ein Array definieren wo alle Player[x][0] Integer sind, Player[x][1] Strings sind, Player[x][2] floats sind und alle Player[x][3] bools sind. Wie geht das?


    Ich hoffe es steht nicht schon irgendwo ?(


    Stratege993


    Dafür benutzt man am besten enums;
    enum e_Strange993 {
    meinString[4],
    meinIntegerWert,
    Float:meinFloat
    }


    new Players[MAX_PLAYERS][e_Strange993];


    //Zugriff:
    Players[2][meinString]="ABC";
    Players[2][meinIntegerWert]=1338;
    Players[2][meinFloat]=0.4;


    Die Variable pass hat bei dir nicht die richtige "größe".
    new
    pass[33];
    pass=MD5_Hash("TEST");


    Erklärst mal bitte wieso du bei GetPlayerVehicleID als playerid Parameter anscheindend eine carid übergeben willst?

    stock RespawnAllVehicles()
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    return 1;
    }

    VehicleID starten bei 1,nicht 0.
    stock RespawnVehicle()
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(carid);
    SetVehicleToRespawn(car);
    }

    Funktioniert nicht,carid wird nirgendwo als Parameter übergeben.Das Gleiche gilt auch für
    stock KillVehicle()
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(carid);
    SetVehicleHealth(car, 0.0);
    }
    stock RepairVehicle()
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(carid);
    SetVehicleHealth(car, 1000.0);
    }

    ----
    stock RemoveAllTuning(vehicleid)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(carid);
    new ID = >= 1001 && <=1193;
    RemoveVehicleComponent(veh, ID);
    }

    Was nun,carid oder vehicleid?
    stock LockVehicle(vehicleid)
    {
    new i;
    for(i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    new ID = GetPlayerVehicleID(carid);
    SetVehicleParamsForAll(i, ID, 0, 1);
    }
    stock UnlockVehicle(vehicleid)
    {
    new i;
    for(i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    new ID = GetPlayerVehicleID(carid);
    SetVehicleParamsForAll(i, ID, 0, 0);
    }

    Du hast wohl nicht verstanden wie GetPlayerVehicleID funktioniert,abgesehen davon gibt es den carid Parameter nicht.
    stock GetVehicleStates(vehicleid)
    {
    new ID = GetPlayerVehicleID(carid);
    new position = GetVehiclePos(ID, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    new health = GetVehicleHealth(vehicleid, &Float:health);
    new model = GetVehicleModel(ID);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFAA, "Position: %d, Health: %d, Model: %s",position,health,model);
    return 1;
    }
    stock GetVehicleHere(vehicleid)
    {
    new i;
    for(i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    new PPosition:X = GetPlayerPos(i, &Float:x);
    new PPosition:Y = GetPlayerPos(i, &Float:y);
    new PPosition:Z = GetPlayerPos(i, &Float:z);
    new car;
    car = strval(tmp);
    SetVehiclePos(car, PPosition:X, PPosition:Y, PPosition:Z);
    }
    Funktionieren ebenfalls nicht.


    Fazit:
    Keine der Funktionen funktioniert ... :cursing::thumbdown:



    Du hättest wenigstens testen können ob es Fehler beim compilen gibt,hast du aber 100% nicht gemacht :wacko: .

    Zitat

    Und der zählt von 30 bis 22 runter, zeigt auch alles an, du siehst es nur nicht, weil der GameText umd die 5 sekunden da stehen bleibt, egal, wie viel Zeit man dort eingibt, das gleiche Problem hatte ich auch beim Tacho^^


    Dann nimmt man ebend einen anderen Gametext-Style,


    forward GmxCount();


    new count;
    new gmxtimer;


    if(strcmp(cmdtext,"/gmx",true) == 0) {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1) // bei GF nur, weiss ja nicht was du hast.
    {
    gmxtimer=SetTimer("GmxCount",1000,1);
    count=60;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Gmx Countdown wurde gestartet.");
    }
    return 1;
    }
    public GmxCount()
    {
    if(count > 0)
    {
    new
    str[128];
    format(str,sizeof(str),"Gamemode Restart in %d Sekunden",count);
    GameTextForAll(str,1050,4);
    count--;
    }
    else
    {
    KillTimer(gmxtimer); // Zur sicherheit ...
    //format(str,sizeof(str),"Gamemode Restart wird durchgeführt.");
    GameTextForAll("Gamemode Restart wird durchgeführt.",1050,4);
    SendRconCommand("gmx");
    }
    }

    Blah so würd ich es machen.
    forward GmxCount();


    new count;
    new gmxtimer;


    if(strcmp(cmdtext,"/gmx",true) == 0) {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1) // bei GF nur, weiss ja nicht was du hast.
    {
    gmxtimer=SetTimer("GmxCount",1000,1);
    count=60;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Gmx Countdown wurde gestartet.");
    }
    return 1;
    }
    public GmxCount()
    {
    if(count > 0)
    {
    new
    str[128];
    format(str,sizeof(str),"Gamemode Restart in %d Sekunden",count);
    GameTextForAll(str,1000,1);
    count--;
    }
    else
    {
    KillTimer(gmxtimer); // Zur sicherheit ...
    //format(str,sizeof(str),"Gamemode Restart wird durchgeführt.");
    GameTextForAll("Gamemode Restart wird durchgeführt.",1000,1);
    SendRconCommand("gmx");
    }
    }

    Count wir in deinem Code niemals kleiner als 0.
    Zeile 16,
    new count = 60;
    ist falsch.


    //Edit:
    Dazu kommt noch das pro Spieler der connectet ist "count--" gemacht wird.Das ist ja nicht der Sinn.Du brauchst bei der Funktion auch keinen for(new i;i<MAX_PLAYERS,i++) { } loop.

    Willst du es nicht verstehen?Das andere funktioniert nicht Einwandfrei!Bleib bei deinem und werd froh damit.Bleib im Glauben es funktioniert


    Zitat

    Er hat das Tutorial ja nicht nur für dich gemacht...


    I lol'd 8o

    Sieht schon mal ganz gut aus.Funktioniert wenigstens im gegensatz zu dem anderen Tutorial.

    Zitat

    TutTime[playerid] = 0; // die Tutorial Zeit wird wieder auf 0 gesetzt


    Würde es eher auf -1 damit klar wird das es INVALID,dass ist aber eher geschmackssache.