Beiträge von Goldkiller

    Ist das nicht der Neue User Feind #1 ?
    Ich meine ja, große Server können sich sowas erlauben, NeS etwa, aber die kleiner Server können sowas nicht draufhauen.
    Der User wird sich doch denken, "Hmpf, wieso das dauert mir zu lange" und geht auf einen Ohne Whitelist


    Das stimmt so nich.Auch wenn er DINI benutzt ist es immernoch relativ schnell (Wir gehen jetzt mal nicht von 1000 Einträgen aus),aber nicht zu vergleichen mit einem System das nur auf fopen,fread,fclose basiert ist.Noch besser wäre es,die Einträge in einem Array zu speichern.
    Ich will mein Whitelist/Blacklist-System damit nicht loben,aber so ist es doch der Beste Weg,wenn jemand einen besseren kennt soll er bescheid sagen ;).
    Außerdem bin ich davon überzeug das der User nicht weiss,dass er einen Server mit Whitelist betritt und deswegen sofort einen anderen joint.

    Geht auch einfacher,aber im Prinzip richtig ;)
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(ThePlayer,sizeof(ThePlayer),"[GA]%s",ThePlayer);
    SetPlayerName(playerid,ThePlayer);
    }
    Bin mir außerdem relativ sicher das man kein Leerzeichen im Spielernamen haben kann.

    Wenn du das so machen willst,dann würd ich Leerzeichnen aber nicht als Buchstaben anrechnen.Das könnte dann so aussehen.
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new Betrag;
    Buchstaben_Stickman(text,Betrag);
    GivePlayerMoney(playerid,-Betrag);
    return 1;
    }
    stock Buchstaben_Stickman(text[], &Pay) {
    new
    len=strlen(text);
    for(new i;i<len;i++) {
    if(text[i]!=' ') // Leerzeichen mal rausgefiltert
    Pay++;
    }
    return 1;
    }
    Der zweite Parameter für die Funktion Buchstaben_Stickman(text[], &Pay) ist die Variable in der gespeichert wird wieviel der Spieler Zahlen muss.Sollte aber aus dem Beispiel klar werden.

    Man kann mit so vielen Leuten keinen Server machen.Außerdem sind hier nicht viele im Forum mit denen man ein Server machen könnte der nicht nur aus Commands und ein paar Spawns von Pickups,Vehicles und Spielern besteht.

    Zitat

    da haben die doch 1 Stunting und ich würde mal vermuten das noch einer zu viel arbeit ist :) xD aber wenn bread ein macht der wird bestimmt voll.


    Nochmal bitte,dass versteht doch kein Mensch 0o.

    Zitat

    der das tuhnfisch sandwich arbeitet schon beim gta action server mit


    Bin ich hier im Deutsch Leistungskurs gelandet?Habt ihr alle keine Anstand mehr um halbwegs ordentlich zu schreiben?Ist ja zum kotzen ...

    Das 'g' ist doch völlig egal.Static brauch man ebenfalls nicht (nicht in dem fall).
    Die meisten benutzten 'g' am Anfang des Namen einer Variable um zu kennzeichnen das es ein Globale Variable ist,damit man so gesehen den Typ(nicht wirklich Typ) sieht am Namen der Variable.Ist etwas in der Art wie das hier.Da wird der Typ im Namen der Variable gekennzeichnet.
    Hungarian blabla


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    zufall = random(3);
    printf("Debug Zufall: %d",zufall);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    Du müsstest sowieso random(3) nehmen,da random(2) eine Zufallszahl nimmt zwischen 0 bis 1,nicht 2.
    Demnach gibt random(3) eine Zahl zwischen 0 und 2,nicht 3.
    random
    Versuch den Code mal,gut möglich das du vorher den Checkpoint verschwinden lassen musst.

    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {

    Mich würd mal wirklich interessieren wozu diese Abfrage gut ist 0o.
    if(IsPlayerConnected(spieler))
    {
    if(spieler != INVALID_PLAYER_ID)

    Versteh auch nicht wieso du hier abfragst ob spieler != INVALID_PLAYER_ID ist.Wenn du schon abfragst ob der Spieler connectet ist,hast die Abfrage doch gleich mit drin,oder nicht ;) ?

    Dann nehmt halt ein anderes Adminscript wenn ihr damit nicht klar kommt.

    Zitat

    wir benutzen Ladmin3 komplett auf deusch


    Es gibt allerdings schon LAdmin V.4 .

    Zitat


    beim Disconnecten auf 0 zurücksetzen, aber nachdem die Accounts gespeichert werden. Beim Connecten die loginvariable ebenfalls reseten.


    Beim connecten reicht völlig.

    Erklär mal bischen genauer.
    Es funktioniert je nachdem wie du es formulierst.
    zB:


    So funktioniert nur einer der beiden.Denn wir haben zwei mal den Gleichen Command.
    Hier funktionieren Beide,da sie unterschiedlich heissen.


    Meinst du letzteres und es funktioniert nicht,dann füg am Ende von public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) return 0; ein.

    public Lotto()
    {
    new rand = random(80);
    if(rand < 77) { rand += 3; }
    Lotto(rand);
    return 1;
    }
    Wie soll das gehen?Abgesehen davon das es einen Infinite Loop ergeben würde und es für die Funktion Lotto keine paramter gibt,super. :pinch:

    War auch nicht Böse gemeint.Mir ist das relativ egal ob jemand das Script veröffentlich,ist sowieso wie Ich finde nicht mehr auf dem aktuellsten Stand (könnte man besser scripten die Whitelist).