Beiträge von Goldkiller

    Ohne TheGodfather je benutzt zu haben,habe ich mit der SuchFunktion in Pawno in 30sec die richtige Stelle gefunden wo man es einfügen muss,ist das denn so schwer mal selber etwas zu tun 8| .


    Such nach "public SetPlayerCriminal(playerid,declare,reason[])".
    Dort müsstest du etwas ähnlich zu dem Code hier im Post finden.
    new
    pt,
    yesno;
    if(points == 3) { if(WantedLevel[playerid] != 1) { WantedLevel[playerid] = 1; wlevel = 1; yesno = 1; } }
    else if(points >= 4 && points <= 5) { if(WantedLevel[playerid] != 2) { WantedLevel[playerid] = 2; wlevel = 2; yesno = 1; } }
    else if(points >= 6 && points <= 7) { if(WantedLevel[playerid] != 3) { WantedLevel[playerid] = 3; wlevel = 3; yesno = 1; } }
    else if(points >= 8 && points <= 9) { if(WantedLevel[playerid] != 4) { WantedLevel[playerid] = 4; wlevel = 4; yesno = 1; } }
    else if(points >= 10 && points <= 11) { if(WantedLevel[playerid] != 5) { WantedLevel[playerid] = 5; wlevel = 5; yesno = 1; } }
    else if(points >= 12 && points <= 13) { if(WantedLevel[playerid] != 6) { WantedLevel[playerid] = 6; wlevel = 6; yesno = 1; } }
    else if(points >= 14) { if(WantedLevel[playerid] != 10) { WantedLevel[playerid] = 10; wlevel = 10; yesno = 1; } }
    if(WantedLevel[playerid] >= 1) { if(gTeam[playerid] == 3) { gTeam[playerid] = 4; } }
    pt=WantedLevel[playerid];
    if(pt>6) pt=6;
    SetPlayerWantedLevel(playerid,pt);
    if(yesno)

    OnGamemodeInit()
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 6)


    Nur gut das OnGameModeInit kann playerid Parameter hat ;)


    Zitat

    ja dann hat man 6 Sterne oben auf sein hud ich will das aber über sein name dann für cop die sterne angezeigt werden oder das der eine Roten Namen dann hat?.


    Nein zu den Sternen,ja zu der Farbe.
    new g=GetPlayerWantedLevel(playerid);
    if(g==0) {
    SetPlayerColor(playerid,GRÜN);
    }
    else if(g==1) {
    SetPlayerColor(playerid,GELB);
    }
    else if(g==2) {
    SetPlayerColor(playerid,Orange);
    }
    else if(g==3) {
    SetPlayerColor(playerid,Rot);
    }
    ...
    Das jetzt quasi nur eine Skizze :whistling: .
    Kannst es auch mit einem Array lösen,ist glaub ich sogar besser.

    Probier mal das
    //oben
    new bool:RequestingHelp[MAX_PLAYERS];


    //CommandText
    if(strcmp(cmd,"/backup",true)==0 || strcmp(cmd,"/bk",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2)
    {
    //if (RequestingHelp[playerid] != 1)
    if (!RequestingHelp[playerid])
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "ALL UNITS: %s is requesting immediate assistance, they have been marked on the map (red).", sendername);
    //RequestingHelp[playerid] = 1;
    RequestingHelp[playerid] = true;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1||PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, TEAM_BLUE_COLOR, "Type /bkc to clear your backup request.");
    SetTimerEx("BackupClear", 180000, false, "ii", playerid, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You already have an active backup request!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You are not a cop!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Zitat

    und 2 Frage ist es Möglich selbst mit MTA interror zu bauen? .


    Ne.
    Nehm doch einfach irgendeine vorhandene Interior ID und füg dort deine Objekte ein.Mach das mit dem MEd.Du brauchst dann nur die Koordinaten zu übernehmen und in die SA:MP Funktion einzufügen.


    Die Objekte die du mit CreateObject erstellst sind in SA:MP automatisch in jedem Interior.Das macht aber nichts wenn du dir mal die Z-Achse anschaust wenn du irgendein Objekt in ein Interiorhaus baust.

    Die Error's zu lesen schadet eigentlich nie.
    /*
    Fs By luma
    */



    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new agate;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    agate = CreateObject(980, 2182.285156, -1765.779907, 15.148758, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    print("\n-------------------");
    print(" ArmyGate FS by luma");
    print("---------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/mv", true) == 0) {
    MoveObject(agate, 2192.215576, -1765-365601,15.326481,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wird geöffnet!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/mb", true) == 0) {
    MoveObject(agate, 2182.285156, -1765.779907,15.148758,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wird geschlossen!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Da ihr sicherlich gemerkt habt dass das SA:MP Wiki schon lange down ist erstell ich einmal diesen Thread hier mit einem Links zu einem von vielen SA:MP Wiki Backups.Bis jetzt wurde ja solch ein Thread noch nicht erstellt,komisch.


    Ich weiss das dieses Forum ein eigenes Wiki hat,jedoch ist es noch recht leer.Vielleicht hat ja wer von euch Lust aus dem Deutschen Bereich des Wikibackup einige Infos zu übernehmen.


    SA:MP Wiki - sareallife.org


    SA:MP Wiki - martoks-place.de



    Wer noch weiter Links zu Wikibackup's hat kann diese hier gerne posten.Ich füge sie dann in diesen Post ein.

    Lädst du denn auch den Eintrag beim einloggen wieder aus dem Userprofil?
    Du kannst doch einfach überprüfen ob dein Script den Eintrag im Userprofil erstellt 8| .
    dini_FloatSet(gfile, "Driverlicense", PlayerInfo[otherplayer][Driverlicense]);
    Nehm dini_IntSet,Glaube kaum das es bei dir die Lizenz 3,5 gibt.

    Wozu brauchst du das denn für ein Script in dem du allen Spielern Geld gibst?So wie ich das sehe brauch man dazu gar nicht den Spielercount 8| .
    stock PlayerCount() {
    new count;
    for(new i,j=GetMaxPlayers();i<j;i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) count++;
    }
    return count;
    }

    Ein Crash kann viele verschiedenen Ursachen haben.Das kann man so genau nicht sagen woran es liegt.
    Gut möglich das du zu viele Vehicles in deinem Script hast oder du einfach irgendwo eine falsche ID benutzt,Skin,Model,Icon etc.
    Kannst du eventuell noch verraten welchen Client du nutzt? 0.2.2 RC2 oder 0.2.2 RC3?

    Schon klar das du "new Text:CrazyRolePlay2;" brauchst,hab ich etwas andere gesagt?


    Zitat

    Mein Problem ist das er den Per Timer nicht Anzeigt !! .


    Dazu kommt das du in deiner ShowForum Funktion den TextDraw "utext" für alle anzeigen lässt,nicht "CrazyRolePlay2".
    Hast du das gelesen?
    public Showforum()
    {
    CrazyRolePlay2 = TextDrawCreate(164.0, 217.0,"www.crazyroleplay.info");
    TextDrawFont(CrazyRolePlay2,0);
    TextDrawLetterSize(CrazyRolePlay2,1,1);
    TextDrawColor(CrazyRolePlay2,0xF6F6F6FF);
    TextDrawSetShadow(CrazyRolePlay2,1);
    TextDrawSetOutline(CrazyRolePlay2,2);
    TextDrawBackgroundColor(CrazyRolePlay2,0x000FF);
    TextDrawUseBox(CrazyRolePlay2,0);
    TextDrawShowForAll(CrazyRolePlay2);
    }

    Frage 1:
    Das kann man nicht wirklich machen.Es gibt ein Script irgendwo im SA-MP Forum das so etwas simuliert.Habs nicht ausprobiert und weiss auch nicht mehr wie das heisst.


    Frage 2:
    Du machst einen Timer,der eine Funktion aufruft zB "Werbung".
    In der Funktion änderst du via TextDrawSetString den Text der angezeigt werden soll.


    public Werbung() {
    return TextDrawSetString(mytextdraw,"Neue Werbung");
    }
    TextDrawSetString ändert nur den Text den der TextDraw anzeigen soll.Ist das TextDraw zu dieser Zeit versteckt bleibt er das auch weiterhin bis du ihn anzeigen lässt.
    Hier hab ich dir ja schon gezeigt wie du so etwas per Zufall einstellen kannst mit Text.

    An deinem Deutsch solltest du echt noch üben.Hab nicht viel von dem Verstanden was du möchtest :cursing: .
    Gut möglich das der Code unten also sinnlos ist und nicht das macht was du möchtest.
    Für das was du dvor hast würde ich den TextDraw in OnGameModeInit erstellen und mit dem Timer anzeigen
    und verschwinden lassen.


    Dazu kommt das du in deiner ShowForum Funktion den TextDraw "utext" für alle anzeigen lässt,nicht "CrazyRolePlay2".

    new bool:D_Show;
    public OnGameModeInit() {
    SetTimer( "Showforum", 5*60*1000, true );
    //
    CrazyRolePlay2 = TextDrawCreate(164.0, 217.0,"www.crazyroleplay.info");
    //TextDrawShowForAll(utext);
    TextDrawFont(CrazyRolePlay2,0);
    TextDrawLetterSize(CrazyRolePlay2,1,1);
    TextDrawColor(CrazyRolePlay2,0xF6F6F6FF);
    TextDrawSetShadow(CrazyRolePlay2,1);
    TextDrawSetOutline(CrazyRolePlay2,2);
    TextDrawBackgroundColor(CrazyRolePlay2,0x000FF);
    TextDrawUseBox(CrazyRolePlay2,0);
    // ....
    return 1;
    }
    public Showforum() {
    if(D_Show) {
    TextDrawHideForAll(CrazyRolePlay2);
    D_Show=false;
    }
    else {
    TextDrawShowForAll(CrazyRolePlay2);
    D_Show=true;
    }
    }

    Zitat

    und das aber er zeigt dann auch garnichts an das was alle 5-10 min Erscheinen soll.


    Dazu kommt das du in deiner ShowForum Funktion den TextDraw "utext" für alle anzeigen lässt,nicht "CrazyRolePlay2".

    Zitat

    Weil mehrere Timer nur für automatische Nachrichten wären ja blöd...


    Mit einem Timer,nicht für jeden Text einen extra Timer...


    Ich würd es zwar per Zufall vorziehen aber wenn du es so willst :huh:
    forward Werbung();
    new Messages[][] = {
    {"Blaaaaaaa1111111"},
    {"Blaaaaaaa22222"},
    {"Blaaaaaaa333333"},
    {"Blaaaaaaa4444444"}
    };
    new werbung_count;
    //Unter OnGameModeInit
    SetTimer("Werbung",2*60*1000,1);
    //
    public Werbung() {
    werbung_count++;
    if(werbung_count>=sizeof(Messages)) werbung_count=0;
    return SendClientMessageToAll(COLOR_BLAAA,Messages[werbung_count]);
    }



    //Edit:
    /* Random Methode */


    forward Werbung();
    new Messages[][] = {
    {"Blaaaaaaa1111111"},
    {"Blaaaaaaa22222"},
    {"Blaaaaaaa333333"},
    {"Blaaaaaaa4444444"}
    };
    //Unter OnGameModeInit
    SetTimer("Werbung",2*60*1000,1);


    //
    public Werbung() {
    return SendClientMessageToAll(COLOR_BLAAA,Messages[random(sizeof(Messages))]);
    }

    Wieso willst du das denn unbedingt mit einem TextDraw machen?
    Es wäre doch auch via GameTextForPlayer möglich,ist einfacher.
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=200){
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~ ~y~-200~g~$",2*1000,3);
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du benötigst 200$ um dich zu porten!");
    GivePlayerMoney(playerid,-200);


    Hilfe zu TextDraw findest du jedenfalls hier.