Beiträge von Goldkiller

    Hab den Link im ersten Post geändert.
    //
    Ich wollte es dir im GA Forum schicken,nur hast du die Funktion blockiert dir PM's zu schicken.

    Info: Das Event wird im GTA-Action Forum geplant.Falls ihr teilnehmen wollt müsst
    ihr euch dort im Forum anmelden.




    Ihr habt entschieden: Die nächste Tour nach fast einem Jahr Pause findet am 1.6.08 um 19.00 Uhr auf dem //gta-action.com SA-MP Server statt.



    Was erwartet euch?
    Es gibt wieder mal eine Kolonnenfahrt quer durch San Andreas mit mehreren Fahrzeugwechseln. Es warten aber auch ein paar kleine Überraschungen auf euch. ;)
    Hierbei handelt es sich um kein Rennen!



    Was braucht ihr?
    - SAMP
    - Tastatur + Maus oder Gamepad
    - TeamSpeak(Optional)



    Wann?
    Sonntag, 1.6.2008, 19.00 Uhr



    Wo?
    Der Server wird euch per PN mitgeteilt.



    Wie kann ich teilnehmen?
    Die Anmeldung wird erstmal wieder per PN geregelt, da es in der Vergangenheit öfters Probleme gab.
    Zum Anmelden einfach unten stehende Box in eine PN kopieren und per PN an ayu schicken.
    Ca. 5 Minuten vor Beginn der Tour werden euch dann Server IP und Passwort per PN zugesandt.



    Bis wann kann ich mich anmelden?
    Anmeldeschluss ist am 1.6.08 um 16 Uhr.



    Folgende Regeln sind während der gesamten Tour zu beachten:
    [list=1]
    [*]Vehicles werden bei dem Tour Script bereits ausreichend vor Ort stehen. Bitte loggt euch direkt nach dem Connecten ein und wählt die Spawn Class 0.
    [*]Am Startpunkt sucht sich jeder einen freien Parkplatz. Hüpfen (Hydraulik) und unnötiges Rangieren sind verboten. Bitte bewegt euer Fahrzeug vorsichtig, um Kollisionen mit anderen Spielern zu vermeiden.
    [*]Ihr dürft eure Fahrzeuge tunen, Geld dafür bekommt ihr auf Anfrage von den Admins. Der Einsatz von NOS ist nicht erlaubt.
    [*]Der Reiseleiter fährt immer an erster Stelle. Alle anderen reihen sich versetzt hinter ihm ein.
    [*]Bitte haltet immer eine Wagenlänge Abstand, um Auffahrunfälle zu vermeiden.
    [*]Während der gesamten Tour herrscht absolutes Überholverbot.
    [*]Der Einsatz von jeglichen Cheats/Hacks ist verboten!
    [*]Wer mehrfach gegen die Regeln verstößt, wird von der Tour ausgeschlossen, sprich er wird gebannt.
    [*]Die Anweisungen der Admins und Reiseleiter sind stets zu befolgen!
    [*]Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr euch jederzeit an einen Admin/Reiseleiter wenden.





    Zum Anmelden einfach eine PN mit folgendem Inhalt an ayu senden:


    Zitat

    Hiermit melde ich mich für die Tour am 1.6. an.
    Die im Ankündigungs-Thread genannten Regeln akzeptiere ich.


    Mein Nick auf dem Server während der Tour:

    Passiert das bei jedem Gamemode oder nur bei TheGodfather?
    0x004c8f24


    Zitat

    p.s. bei ihm crasht es auch wenn nen server restart gemacht wird und er sich noch drauf befindet nach sein crash alle crash ohne ihn kein crash


    Das liegt soviel ich weiss an zu vielen Vehicles auf den Servern.Passiert mit dem G-A Server bzw mit den Usern auch meistens bei einem Restart.

    Das kannst mit DINI machen.
    DINI
    DUtils
    Kleines Beispiel.
    Läd den Eintrag aus "myconfig.cfg" der hinter "myvar" steht und in bla speichern.
    Wenn du den Server wieder schließt wird der Eintrag "myvar" neu erstellt und dort bla gespeichert.

    Code
    myvar=5



    public OnGameModeInit()
    {
    if(!dini_Exists("myconfig.cfg")) dini_Create("myconfig.cfg");
    bla=dini_Int("myconfig.cfg","myvar");
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    dini_IntSet("myconfig.cfg","myvar",bla);
    return 1;
    }
    /*
    native dini_Exists(filename[]);
    native dini_Remove(filename[]);
    native dini_Create(filename[]);
    native dini_Set(filename[],key[],value[]);
    native dini_IntSet(filename[],key[],value[]);
    native dini_Int(filename[],key[]);
    native dini_FloatSet(filename[],key[],Float:Value);
    native dini_Float(filename[],key[]);
    native dini_Bool(filename[],key[]);
    native dini_BoolSet(filename[],key[],value);
    native dini_Unset(filename[], key[]);
    native dini_Get(filename[],key[]);
    native dini_Isset(filename[],key[]);
    */

    Vielleicht könntest du ja einen der Server Admins fragen welches Script sie benutzt haben.
    Es gibt da Script's die sowas enthalten,sind aber Offline (Downloadlinks).KIHC wäre denke ich aber eher etwas für dich.
    MIC
    KIHC

    Was der Unterschied zwischen beiden ist weiss ich nicht genau(Keine Lust Beschreibung zu lesen :cursing: ),benutzt habe ich das Script nie.


    new bool:torpd_open;
    if(strcmp(cmd,"/torhq",true)==0){
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7) {
    if(!torpd_open) { // Wenn Tor Status zu ist
    MoveObject(torpd, 2237.718994, 2450.659912, 9.917156,4);//Auf
    torpd_open=true; // nicht vergessen status auf true/auf zu stellen
    }else{ // falls Tor offen ist
    MoveObject(torpd, 2237.718994, 2457.659912, 9.917156,4);//Zu
    torpd_open=false; // Status auf zu/false setzten
    }
    }
    ...

    Haste das im Script und nicht "OnGameModeInit(),OnGameModeExit()" ist es ein Filterscript.

    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    printf(" Filterscript ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }

    Und falls du einen Gamemode hast brauchst du:
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    printf(" Gamemode ");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("My GameMode");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }

    Aber nicht OnFilterScriptInit,OnFilterScriptExit ebenfalls einfügen.
    Wenn du mal in die new.pwn schaust,in Zeile 5 schaust steht da '#define FILTERSCRIPT',wenn du es so lässt und compilierst ist es ein Filterscript,machst du daraus '//#define FILTERSCRIPT' wird es als Gamemode compiliert.Das ist nur eine Hilfe mit dem '#define FILTERSCRIPT' in der new.pwn.Es reicht nicht einfach '#define GAMEMODE' in das Script zu schreiben um es als Gamemode compiliert zu bekommen.
    Im Anhang hab ich dir trotzdem mal was angehängt.


    Zu Frage 2:
    SetGameModeText("The Godfather : LS/SF");
    Normalerweise steht sowas in OnGameModeInit().


    Zu Frage 3:
    Keine Ahnung,hab Godfather nie benutzt,darum geht es doch oder?

    Die Beschreibung ist auch nicht das Wahre...

    public PrintPlayerWeapons(playerid,targetid)
    {
    if (gdebug >= 1){printf("DEBUG PrintPlayerWeapons(%d %d)",playerid,targetid);}
    new job = PlayerInfo[targetid][pJob];
    new car = PlayerInfo[targetid][pLicCar];
    new bike = PlayerInfo[targetid][pLicBike];
    new plane = PlayerInfo[targetid][pLicPlane];
    new racem = PlayerInfo[targetid][pLicRaceM];
    new livesec = PlayerInfo[targetid][pLiveSec];
    new Float:health;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(targetid, name, sizeof(name));
    GetPlayerHealth(targetid,health);
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    GetPlayerPos(targetid, px, py, pz);
    new coordsstring[256];
    new married[20];
    strmid(married, PlayerInfo[targetid][pMarriedTo], 0, strlen(PlayerInfo[targetid][pMarriedTo]), 255);
    //format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%s,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%.1f,%.1f,%.1f,%.1f,%.1f", PlayerInfo[playerid][pPassword], cash, admin, level,gun1,gun2,gun3,gun4,gun5,gun6,ammo1,ammo2,ammo3,ammo4,ammo5,ammo6,shealth,health, px, py, pz);
    //SendClientMessage(playerid, TEAM_BLUE_COLOR, coordsstring);
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"_______________________________________");
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring),"*** %s ***",name);
    SendClientMessage(playerid, WEISS,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Job: %s Verheiratet mit: %d", JobNames[job-1], married);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Führerschein: %d Motorradschein: %d Flugzeuglizenz: %d", car, bike, plane);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Rennmaschinen: %d Lebensversicherung : %d", racem, livesec);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,coordsstring);
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6,"Hint: use /level <playerid> to see another players stats");
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"_______________________________________");
    }
    Probier mal das.

    Wat?
    Ohne Mist,man versteht nur Bahnhof bei solchen genauen Beschreibungen...
    Welcher Command?Vielleicht was nicht angezeigt wird (Zeilen eingrenzen...)

    new bool:GPMMember[MAX_PLAYERS];
    //**********
    stock GangChat(playerid, msg[]) {//Goldkiller
    new mystring[128];
    format(mystring,128,"# %s:%s",PlayerName(playerid),msg);
    for(new i;i<GetMaxPlayers();i++) {
    if(GPMMember[playerid]) {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,mystring);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnected(playerid) {
    GPMMember[playerid]=false;
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,MAX_PLAYER_NAME);
    if (strfind(Name,"[GPM]",true,0)!=-1) GPMMember[playerid]=true;
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[]){
    if(text[0]=='#') { //adminchat mit "# TEXT"
    GangChat(playerid, text[1]);
    return 0;
    }
    return 1;
    }



    Sollte wieder passen 8o8o8o

    Du musst auch irgendwo festlegen welcher Name die JobID hat.

    new JobNames[][] = {
    {"Sanitäter"},
    {"Autoverkäufer"},
    {"Trucker"},
    {"Kellner"},
    {"Drogendealer"},
    {"Priester"},
    {"Sanitäter"},
    {"Polizist"},
    {"Fahrschullehrer"}
    };
    if(strcmp(cmd, "/job", true) == 0) {
    if (IsPlayerAdmin(playerid)) {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "__________________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /job [spielerid] [JobId] [Rang]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "Jobs: |1 Sanitäter |2 Autoverkäufer |3 Trucker |4 Kellner |5 Drogendealer |6 Priester");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "Jobs: |7 Polizist |8 Fahrschullehrer");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "Ränge 0|Angestellter |1 Chef");
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "__________________________________________________________________________");
    return 1;
    }
    if(IsStringAName(tmp))
    {
    giveplayerid = GetPlayerID(tmp);
    }
    else
    {
    giveplayerid = strval(tmp);
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "__________________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /job [spielerid] [JobId] [Rang]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "Jobs: |1 Sanitäter |2 Autoverkäufer |3 Trucker |4 Kellner |5 Drogendealer |6 Priester");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "Jobs: |7 Polizist |8 Fahrschullehrer");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "Ränge 0|Angestellter |1 Chef");
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "__________________________________________________________________________");
    return 1;
    }
    new stat;
    stat = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "__________________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /job [spielerid] [JobId] [Rang]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "Jobs: |1 Sanitäter |2 Autoverkäufer |3 Trucker |4 Kellner |5 Drogendealer |6 Priester");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "Jobs: |7 Polizist |8 Fahrschullehrer");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "Ränge 0|Angestellter |1 Chef");
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "__________________________________________________________________________");
    return 1;
    }
    new amount;
    amount = strval(tmp);
    if(stat>=1 && stat<=8) {
    format(string, sizeof(string), " Der Job dieses Spielers ist nun %s",JobNames[stat-1]);
    PlayerInfo[giveplayerid][pJob] = stat;
    PlayerInfo[giveplayerid][pRang] = amount;
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Wat is los??? Diesen Befehl kenn ich nicht.");
    }
    return 1;
    }


    public PrintPlayerWeapons(playerid,targetid)
    {
    if (gdebug >= 1){printf("DEBUG PrintPlayerWeapons(%d %d)",playerid,targetid);}
    new job = PlayerInfo[targetid][pJob];
    new car = PlayerInfo[targetid][pLicCar];
    new bike = PlayerInfo[targetid][pLicBike];
    new plane = PlayerInfo[targetid][pLicPlane];
    new racem = PlayerInfo[targetid][pLicRaceM];
    new livesec = PlayerInfo[targetid][pLiveSec];
    new Float:health;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(targetid, name, sizeof(name));
    GetPlayerHealth(targetid,health);
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    GetPlayerPos(targetid, px, py, pz);
    new coordsstring[256];
    new married[20];
    strmid(married, PlayerInfo[targetid][pMarriedTo], 0, strlen(PlayerInfo[targetid][pMarriedTo]), 255);
    //format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%s,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%.1f,%.1f,%.1f,%.1f,%.1f", PlayerInfo[playerid][pPassword], cash, admin, level,gun1,gun2,gun3,gun4,gun5,gun6,ammo1,ammo2,ammo3,ammo4,ammo5,ammo6,shealth,health, px, py, pz);
    //SendClientMessage(playerid, TEAM_BLUE_COLOR, coordsstring);
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"_______________________________________");
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring),"*** %s ***",name);
    SendClientMessage(playerid, WEISS,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Job: %s Verheiratet mit: %d", JobNames[job-1], married);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Führerschein: %d Motorradschein: %d Flugzeuglizenz: %d", car, bike, plane);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Rennmaschinen: %d Lebensversicherung : %d", racem, livesec);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,coordsstring);
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6,"Hint: use /level <playerid> to see another players stats");
    SendClientMessage(playerid, GRÜN,"_______________________________________");
    }

    Wieso willst du denn unbedingt switch benutzten?
    Auserdem brauchst du dafür gar kein switch es geht auch mit if,else if....

    new CarCount[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnected(playerid) {
    //....
    CarCount[playerid]=0;
    return 1;
    }
    //---------
    if(!strcmp("/deincommand",cmdtext,true)) {
    switch (CarCount[playerid]) {
    case 0:
    CreateVehicle(vehicle1....);
    case 1:
    CreateVehicle(vehicle2....);
    case 2:
    CreateVehicle(vehicle3....);
    }
    CarCount[playerid]++;
    return 1;
    }