Ghosts.
Mir haben generell die COD Teile ( MW2,MW3 ) von IW besser gefallen als von Treyarch ( BO,BO2 ).
Beiträge von Goldkiller
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Glaube er meinte das Update Interval.
ZitatSetTimer("SpeedoMeter",500,1);
Alle 500ms wird das Tacho aktualisiert. Setz die Zeit niedriger, dann aktualisiert es häufiger.
Spoiler anzeigen Falls du das mit "updaten genauer machen" meintest. -
Sollte, sofern es kein Selbstmord ist.
Zitatpublic OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new Chance = random(100);
sInfo[killerid][pKills] ++; // <-- array index out of bounce bei einem Selbstmord
sInfo[playerid][pTod] ++;
GivePlayerMoney(killerid,500);
GivePlayerMoney(playerid,-250);
if(Chance <= 29)
{
SendClientMessage(killerid,GELB,"Punkt bekommen test!");
}
return 1;
} -
Ich habe nirgendwo etwas von 99% geschrieben, sondern 100%.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Random
ZitatReturns A random number ranging from 0 to max-1.
Heißt bei random(100) einen Wert zwischen 0 und 99 ( 100-1 ).
Wenn du jetzt von 0 bis 99 zählst,dann merkst du,dass es 100 Zahlen sind. -
Genau genommen sind das aber jetzt 31%.
0-29 = 30%
30 - 99 = 70% -
Zitat
Wenn ich /pn [ID] [text] eingebe steht da nur der Text den ich der ID geschrieben hab, aber nicht von wem die nachricht kam..
Den Fehler hast du ja schon recht gut identifiziert.
Schau dir mal die Reihenfolge deiner Anweisungen an:
new sName[MAX_PLAYER_NAME];
//[..]
format(sName,sizeof(sName),"%s hat dir eine Privatnachricht geschrieben:%s",sName,text);
GetPlayerName(playerid,sName,sizeof(sName));
Du benutzt die Variable sName in der 4. Zeile.
In der 5. Zeile ließt du aber erst den Namen in die Variable sName.Die Reihenfolge stimmt nicht ganz, richtig ?
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Irgendwann ist auch gut, wir sind kein Verkehrsnachrichten Forum.
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Von der Minute auf die Sekunde schließen würde ich so über einen Timer nicht machen.
Selbst wenn ich einen Timer auf 15.000 Millisekunden stelle, wird es nie exakt 15.000 Millisekunden dauer, bis die Funktion aufgerufen wird.
Siehe: http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=1456673&postcount=1
Es könnte also Sprünge auftreten, da exakt gerechnet über die unixtime die Stunde bereits vorbei ist,der Timer allerdings einige Sekunden nach hängt oder schneller ist.Wenn du wirklich Virtuelle Minute und Stunde immer exakt in gleichen Abständen erhöhen möchtest, lass den Timer auf der Ebene der Virtuellen Minute laufen. Dann wären es:
2,5 Echte Sekunden = 1 Virtuelle MinuteDann immer schön die virtuelle Minute hoch zählen bis 60. 60 Erreicht -> virtuelle Stunde +=1 und Virtuelle Minute = 0
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Deine Beschreibung verstehe ich nicht wirklich. Du schreibst immer von Uhrzeiten, es wird aber mir z.B. nicht klar, ob du die Echte Uhrzeit meinst oder die Virtuelle im Spiel.
Zitat1 Tag soll im Script 1 Stunde sein
60 Echte Minuten = 24 Virtuelle Stunden
60 * 60 / 24 = 150
Alle 150 Sekunden fängt also eine neue Virtuelle Stunde an.Zitat[...] und zichtausende Timer [...]
Einer reicht doch. -
Zu klein.
Hättest dir den Log-Eintrag angesehen,dann hättest gesehen,dass ' WHERE id='%i' am Ende fehlt -
Woher weisst du denn,dass die Funktion ( Ja Funktion,nicht stock ) Register nicht aufgerufen wird ? Ist nämlich ein klarer Fall von Debugging.
http://forum.sa-mp.de/gta-mult…s/66875-debugnachrichten/ -
Wenigstens stehe ich jetzt auch im Threadtitel .
Du hast Threadpushing betrieben. Da du schon von Leijat dort wegen Threadpushing verwarnt wurdest, hab ich es lediglich bei Spam belassen.
Da du anscheined die PM Funktion zu nutzen weißt, frag doch dort Leijat nochmal nach seiner Begründung.//Edit:
Es geht um diesen Thread:
http://forum.sa-mp.de/gta-mult…lol-gta-funzt-nicht-mehr/ -
Was verstehst du denn daran nicht ?
Wenn du mehr als 50 Ergebnisse zurück bekommst aus der Datenbank dann ist doch klar,dass du irgendwann das Array überläufst.Du könntest ein LIMIT im SQL Statement verwenden, um nicht mehr als 50 Einträge zurück zu bekommen.
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Ich bezweifel,dass das klappt.
Spoiler anzeigen Zumindest dann nicht,wenn du es nicht an der selber anwendest.ZitatSpieler[playerid][Adminlevel] = rank;
Bist du dir wirklich sicher,dass du playerid als index verwenden möchtest und nicht pID ?ZitatDa zeit er Admin als 0 an, das hat dann ja auch was damit zu tun oder?
Ja.
Denn:
Spieler[ X ][Adminlevel] != GetPVarInt( X , "Adminlevel" ); -
Dürfte an dem "group" liegen. Ist nämlich ein Schlüsselwort in MySQL.
Escape daher das Wort group ( Sofern deine Spalte auch wirklich so heißt ) mit `.Spoiler anzeigen `group` -
Wir brauchen nicht für jeden "Künstler" einen Thread. Wenn du uns schon unbedingt mitteilen möchtest welche Musik dir gefällt,dann tu das doch bitte hier:
http://forum.sa-mp.de/gta-frem…mmelthread-rund-um-musik/ -
Klärt das doch privat.
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public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new Float: pos[3];GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
new rad = 20;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new str[128];
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i, rad, pos[0], pos[1], pos[2])) continue;
format(str,sizeof(str),"%s : %s",SpielerName(playerid),text);
SendClientMessage(playerid,0xDCDCDCFF,str);
return 0; //Verhindert, dass die Nachricht weitergegeben wird.
}
return 1;
}
Anmerkung zu der Notiz:
Verhindert aber auch,dass die Nachricht mehr als 1 Spieler empfangen wird.
Außerdem sollte bei SendClientMessage i hin,nicht playerid. So krieg ja nur ich meine eigenen Nachrichten zu lesen aber nie die,die andere Spieler geschrieben haben.Bonustipp
Spoiler anzeigen Variable str außerhalb der Schleife deklarieren und dort auch einmalig formatieren. -
Ich weiß bisher aber nicht was das bedeuten soll:
native GetPlayerSireneState(playerid);
[...]
Warum ist das überhaupt auf den Spieler bezogen und nicht auf das Fahrzeug ?
Ich meine das so:
Schalte die Sirene ein -> Verlasse Fahrzeug -> Sirene läuft weiter => Wie bekomme ich den Status der Sirene ?Über das Fahrzeug finde ich ja sofort den Spieler ( oder eben INVALID_PLAYER_ID ) . Umgekehrt ist es nicht "so einfach".
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Ist ein iPad etwa kein Tablet ?
Würde dir zu keinem von Beidem raten, allgemein weil ich finde das ein Tablet nur eine Spielerei ist. Meines liegt größtenteils in der Ecke,da mit dem Laptop/PC vieles für mich schneller und einfacher geht. Sicherlich nur eine Geschmackssache. Gibt bestimmt genug Leute die ein Tablet als "non plus ultra" sehen.
Keiner hat hier bisher von persönliche Erfahrungen mit einem Tablet berichtet. Lediglich Kaufoptionen bewertet.