Beiträge von Goldkiller

    Sollte, sofern es kein Selbstmord ist.


    Zitat

    Wenn ich /pn [ID] [text] eingebe steht da nur der Text den ich der ID geschrieben hab, aber nicht von wem die nachricht kam..


    Den Fehler hast du ja schon recht gut identifiziert.
    Schau dir mal die Reihenfolge deiner Anweisungen an:

    new sName[MAX_PLAYER_NAME];
    //[..]
    format(sName,sizeof(sName),"%s hat dir eine Privatnachricht geschrieben:%s",sName,text);
    GetPlayerName(playerid,sName,sizeof(sName));
    Du benutzt die Variable sName in der 4. Zeile.
    In der 5. Zeile ließt du aber erst den Namen in die Variable sName.


    Die Reihenfolge stimmt nicht ganz, richtig ?

    Von der Minute auf die Sekunde schließen würde ich so über einen Timer nicht machen.
    Selbst wenn ich einen Timer auf 15.000 Millisekunden stelle, wird es nie exakt 15.000 Millisekunden dauer, bis die Funktion aufgerufen wird.
    Siehe: http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=1456673&postcount=1
    Es könnte also Sprünge auftreten, da exakt gerechnet über die unixtime die Stunde bereits vorbei ist,der Timer allerdings einige Sekunden nach hängt oder schneller ist.


    Wenn du wirklich Virtuelle Minute und Stunde immer exakt in gleichen Abständen erhöhen möchtest, lass den Timer auf der Ebene der Virtuellen Minute laufen. Dann wären es:
    2,5 Echte Sekunden = 1 Virtuelle Minute


    Dann immer schön die virtuelle Minute hoch zählen bis 60. 60 Erreicht -> virtuelle Stunde +=1 und Virtuelle Minute = 0

    Deine Beschreibung verstehe ich nicht wirklich. Du schreibst immer von Uhrzeiten, es wird aber mir z.B. nicht klar, ob du die Echte Uhrzeit meinst oder die Virtuelle im Spiel.


    Zitat

    1 Tag soll im Script 1 Stunde sein


    60 Echte Minuten = 24 Virtuelle Stunden
    60 * 60 / 24 = 150
    Alle 150 Sekunden fängt also eine neue Virtuelle Stunde an.


    Zitat

    [...] und zichtausende Timer [...]


    Einer reicht doch.

    Was verstehst du denn daran nicht ?
    Wenn du mehr als 50 Ergebnisse zurück bekommst aus der Datenbank dann ist doch klar,dass du irgendwann das Array überläufst.


    Du könntest ein LIMIT im SQL Statement verwenden, um nicht mehr als 50 Einträge zurück zu bekommen.

    Ich bezweifel,dass das klappt.

    Spoiler anzeigen
    Zumindest dann nicht,wenn du es nicht an der selber anwendest.

    Zitat

    Spieler[playerid][Adminlevel] = rank;


    Bist du dir wirklich sicher,dass du playerid als index verwenden möchtest und nicht pID ?


    Zitat

    Da zeit er Admin als 0 an, das hat dann ja auch was damit zu tun oder?


    Ja.
    Denn:
    Spieler[ X ][Adminlevel] != GetPVarInt( X , "Adminlevel" );


    Anmerkung zu der Notiz:
    Verhindert aber auch,dass die Nachricht mehr als 1 Spieler empfangen wird.
    Außerdem sollte bei SendClientMessage i hin,nicht playerid. So krieg ja nur ich meine eigenen Nachrichten zu lesen aber nie die,die andere Spieler geschrieben haben.


    Bonustipp ;)

    Spoiler anzeigen
    Variable str außerhalb der Schleife deklarieren und dort auch einmalig formatieren.

    Ich weiß bisher aber nicht was das bedeuten soll:
    native GetPlayerSireneState(playerid);
    [...]


    Warum ist das überhaupt auf den Spieler bezogen und nicht auf das Fahrzeug ?
    Ich meine das so:
    Schalte die Sirene ein -> Verlasse Fahrzeug -> Sirene läuft weiter => Wie bekomme ich den Status der Sirene ?


    Über das Fahrzeug finde ich ja sofort den Spieler ( oder eben INVALID_PLAYER_ID ) . Umgekehrt ist es nicht "so einfach".

    Ist ein iPad etwa kein Tablet ?


    Würde dir zu keinem von Beidem raten, allgemein weil ich finde das ein Tablet nur eine Spielerei ist. Meines liegt größtenteils in der Ecke,da mit dem Laptop/PC vieles für mich schneller und einfacher geht. Sicherlich nur eine Geschmackssache. Gibt bestimmt genug Leute die ein Tablet als "non plus ultra" sehen.


    Keiner hat hier bisher von persönliche Erfahrungen mit einem Tablet berichtet. Lediglich Kaufoptionen bewertet.