Kannst du deine eigenen Funktionen nicht lesen bzw richtig anweden ?!
IsEinAuto(carid,playerid);
Deine Anwendung:
isEinAuto(GetPlayerVehicleID(playerid))
Ist doch klar,dass dort irgendetwas fehlt 0o.
Kannst du deine eigenen Funktionen nicht lesen bzw richtig anweden ?!
IsEinAuto(carid,playerid);
Deine Anwendung:
isEinAuto(GetPlayerVehicleID(playerid))
Ist doch klar,dass dort irgendetwas fehlt 0o.
Probier es doch aus,dann wirst du sehen ob es geht.
result = model;
Kannst auch direkt
return 1;
schreiben.
Sollte aber funktionieren,ja.
if(isEinAuto(GetPlayerVehicleID(playerid))||dini_Int(file, "Model")== 411,400,409,416,419,420,423,427,432,433,438,451,470,482,490,496,515,525,528,533,535,536,541,542,550,560,562,582,588,596,597,598,599,601)
Davon ist dieser Teil totaler Müll:
dini_Int(file, "Model")== 411,400,409,416,419,420,423,427,432,433,438,451,470,482,490,496,515,525,528,533,535,536,541,542,550,560,562,582,588,596,597,598,599,601)
Du kannst nicht sowas machen:
modelid == 411 ODER 409 oder 400
Du müsstest jeden Fall einzelnt abdecken:
modelid == 411 ODER modelid == 409 ODER modelid == 400
VehicleID und ModelID sind 2 verschiedene Dinge.
Schau dir mal diese Funktion an:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModel
Ich bin ein Grammar-Nazi ...
http://seitseid.de/
Es heisst seid in diesem Fall,nicht seit.
Zeig den Code. Mit raten würde ich aber sagen,du hast irgendwo über "new" ein Semikolon ";" vergessen.
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);forward AutoSchoolVorota(playerid);
forward change() // <-- Hier fehlt was
new autoschool_vorota;
Die Leertaste ist völlig egal.
Gleich 3 mal falsche Antwort,wirklich gut :). [/Ironie]
BigBoss~RecordZ, poste mal noch paar Zeilen darüber bzw darunter.
Kommst du dir wenigstens ein bischen doof vor,eine Fehlermeldung zu posten ohne auch nur IRGENDEINE Zeile Code ?
Zeig den Code. Mit raten würde ich aber sagen,du hast irgendwo über "new" ein Semikolon ";" vergessen.
Du hättest zumindest mal die Zeile markieren können,in der der Fehler angezeigt wird.
if(Spielername(playerid) == PlayerAuto[i][vkey])
Strings / Arrays kann man nicht über den Vergleichsoperator ( == ) direkt vergleichen.Dafür brauchst du die Funktion strcmp.
Hier findest du die Anwendung der Funktion :
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp
Vergiss nicht die Warnung unter der Funktion zu lesen.
Übrigens machst du hier die Dinge doppelt:
new namess[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,namess,sizeof(namess));
if(Spielername(playerid) == PlayerAuto[i][vkey])
Da könntest du auch alleine drauf kommen. Du hast nur den 3. Parameter in eine 1 / true geändert. Wenn du nicht weisst,wofür der Wert steht -> wiki.samp.com
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Fun…SetVehicleParamsForPlayer
Zitatobjective 0 to disable the objective or 1 to show it.
objective ist der Gelbe Pfeil über dem Fahrzeug. Außerdem solltest du noch mal die Hinweise bei der Funktion lesen.
Wie auch immer,SetVehicleParamsForPlayer hat nichts mit dem Motor zu tun. Es kann also damit nicht gefixt werden.
Ich wollte übrigens nicht den Code zu SetVehicleParamsForPlayer sehen,sondern SetVehicleParamsEx :
// Wo kommen die Variablen her usw usf ?
SetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][0], engine, lights, alarm, true, bonnet, boot, objective);
Aus dem Code lässt sich nicht viel erkennen.
Zeig mal den weiteren Zusammenhang mit den Codeschnipseln.
SetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][0], engine, lights, alarm, true, bonnet, boot, objective);
Hier sind die Variablen besonders wichtig.
Könntest mal einfach mal probieren,anstatt die Variable engine mit true zu ersetzen. Dann sollte der Motor an bleiben.
Wenn du eine Funktion nicht verstehst, die erste Anlaufstelle ist wiki.sa-mp.com
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Fun…SetVehicleParamsForPlayer
Allerdings hat SetVehicleParamsForPlayer nichts mit dem Motor zu tun, dafür gibt es SetVehicleParamsEx. Eventuell hast du diese Funktions irgendwo im Script,schau mal nach.
Google ? Da findest du sehr viele Beschreibungen zu Unix timestamp
ZitatUnix time, or POSIX time, is a system for describing instants in time, defined as the number of seconds that have elapsed since midnight Coordinated Universal Time (UTC), January 1, 1970,
Beschreibt eigentlich perfekt worum es geht.
Benutz mal die Forensuche und Such nach "timestamp", da findest du viele Beispiele.
Was du machen müsstest ist, den aktuellen timestamp auslesen und den dann + 15 Minuten rechnen. Wenn der Spieler dann den Server wieder betritt,müsstest du prüfen,ob der aktuelle timestamp größer ist als der "alte" der um + 15 Minuten erhöht wurde. Den alten timestamp müsstest du natürlich in der Userprofil schreiben.
Was ich dazu sage ?
[video]
mysql_SethString("Haus", "Besitzer", HouseInfo[i][hOwner], "HausID", i);
seth ?
Du hättest den SQL Befehl einfach mal per print ausgeben lassen können ( Debuggen ) und schnell gemerkt,dass du einen falschen Platzhalter benutzt:
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
Denk nochmal nach,dass letzt %s stimmt nicht.
Du kannst keine "Offline-Timer" erstellen.
Was du aber machen kannst,ist mit timestampsarbeiten und mit den Rechnen ob beim Connecten ob 15Min vergangen sind oder nicht.
Die Funktion dazu wären GetTickCount() oder gettime().
Ein super Beispiel findet man wie immer bei wiki.sa-mp.com.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleHealth
ZitatGetVehicleHealth(vehicleid, &Float:health)
vehicleid - ID of the vehicle
&Float:health - Variable to store the health in, passed by reference
Das Beispiel im Wiki sollte selbsterklärend sein.
Dann machst nochmal einen Gametext, damit wird der alte dann überschrieben.
Wieso versuchst du es nicht alleine. Ich habe alles genannt,wie du es richtig machst. Wenn du was nicht verstehst,musst du es schon genauer erklären.
ZitatZu Punkt 5... Ich habe keine Ahnung. Deswegen frage ich hier ja
Wo kommt denn sonst der Fahrzeugename her :-O?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GameTextForPlayer
ZitatGameTextForPlayer(playerid, const string[], time, style)
Bei dir ist die Zeit 2500 ms
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Du bist /afk\n Benutze /back um weiterzuspielen!!",2500,3);
Ein Textdraw wäre mMn besser dafür geeignet.