Hmm ja, das ist richtig. Allerdings muss man sich davon auch nicht irritieren lassen, selbst wenn (testweise) ein User auf unterschiedliche Weise einem Team zugeteilt wird - denn letzten Endes ist er immer nur in einem Team... und wird auch über alle Varianten hinweg auf "Team 0" gestellt, wenn er den DM-Modus verlässt ^^.
Werd ich umstrukturieren.
Nur müsstest du dann auch alle Unterschiedlichen Fälle abdecken bzw überall gleichzeitig bearbeiten.
Zitat
Kannst du mir da ein Beispiel aufzeigen, was du genau meinst?
Wie werden die Spieler in ein "Array" gelegt und wie frage ich ab in welchem "Array" dieser sich befindet?
Zwei/drei Zeilen sollten als Beispiel reichen.
Sry, vor ein paar Tagen das erste mal einen SAMP-Server installiert, so viel im Wiki und im Forum hier gelesen - ich bin schon ganz wirr, kann diesbezüglich kaum mehr einen sortierten Gedanken fassen. X-x
Naja gut,wenn du erst seit paar Tagen dabei bist,ist es vielleicht doch nicht so gut es mit Arrays zu probieren.
Ich meine zB sowas:
enum e_TeamData {
TD_iSpieler,
TD_iKills
}
new g_TeamData[2][e_TeamData];
stock Verteilen1(playerid)
{
// Aufpassen!
// die Teamid fängt hier bei 0 an,nicht bei 1
// Ist der Spieler in keinem Team,gibt es die konstante: NO_TEAM
// SetPlayerTeam(playerid, NO_TEAM );
new
teamid;
if( g_TeamData[0] > g_TeamData[1] ) {
teamid = 1;
}
else if( g_TeamData[0] < g_TeamData[1] ) {
teamid = 0;
}
else {
new
r = random(2);
if( r == 0 ) {
teamid = 0;
}
else {
teamid = 1;
}
}
g_TeamData[teamid][TD_iSpieler]++;
SetPlayerTeam(playerid, teamid);
SetPlayerHealth(playerid,0.0);
// Man könnte jetzt alles Teamabhängig hier machen
if(teamid == 0 ) {
SetSpawnInfo(playerid,teamid,174,961.2678,2100.2549,1011.0256,7.5695,24,250,31,500,0,1);
SetPlayerColor(playerid, 0x0073FF00);
}
else {
SetSpawnInfo(playerid,teamid,185,959.1449,2167.9775,1011.0234,358.7257,24,250,31,500,0,1);
SetPlayerColor(playerid, 0xFFE60000);
}
return 1;
}
Mehr als GetPlayerTeam und g_TeamData[ X ][TD_iSpieler] brauch ich jetzt gar nicht mehr für den groben Codeablauf.