Beiträge von Goldkiller
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Hast dir wohl nicht durchgelesen was Ich gepostet habe.
ZitatUpdate3DTextLabelText(Siloa[0],Gelb,string); // Falscher 3DText.Variable Siloa weiss welcher 3DText
Update3DTextLabelText(Siloa[1],Gelb,string); // Hier ebenfalls ändernBeim GMX reicht meistens völlig aus.Kannst es aber zwischendurch mal alle 10min speichern lassen ( für den Fall der Server crasht mal ). Ist aber eigentlich nicht nötig.
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Schon mal ein guter Anfang.
public SaveSilo()
{
format(string,sizeof(string),"/Daten/Silo.ini");
if(fexist(string))
{
dini_IntSet(string,"Volumen",SiloInfo[Volumen]); // Volumen,nicht Silo ! Silo ist das enum,Volumen der Eintrag!
}
Delete3DTextLabel(Siloa[0]);
Delete3DTextLabel(Siloa[1]);
return 1;
}public LoadSilo()
{
format(string,sizeof(string),"/Daten/Silo.ini");
if(!fexist(string))
{
dini_Create(string);
// Einserseits ist hier SiloInfo[Silo] falsch,
// Andererseits macht es keinen Sinn.Denn du setzt so das Volumen in der
// Datei höchstwahrscheinlich auf 0 ( Außer die gibst vorher irgendwo n Volumen an )
dini_Set(string,"Volumen", 100 );
return 1;
}
if(fexist(string))
{
SiloInfo[Volumen] = dini_Int(string,"Volumen"); // Volumen,nicht Silo ! Silo ist das enum,Volumen der Eintrag!
format(string,sizeof(string),"Silo: %d",SiloInfo[Volumen]); // Hier ebenfalls
Siloa[0] = Create3DTextLabel(string,Gelb,-53.0389,112.1127,3.1172,20.0,0,1);
Siloa[1] = Create3DTextLabel(string,Gelb,-63.6561,115.7869,3.1172,20.0,0,1);
}
return 1;
}public UpdaSilo()
{
format(string,sizeof(string),"Silo: %d",SiloInfo[Volumen]); // Auch Volumen,nicht Silo
Update3DTextLabelText(Siloa[0],Gelb,string); // Falscher 3DText.Variable Siloa weiss welcher 3DText
Update3DTextLabelText(Siloa[1],Gelb,string); // Hier ebenfalls ändern
return 1;
}SiloInfo[Volumen] += 100; // hier muss auch Volumen
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Die Farben bestehen nur aus dem RGB Wert in { } ( Geschweiften Klammern ).
Zitat{0x008CB9FF}
Daraus musst duZitat{008CB9}
0x sowie der Teil der sichtbarkeit fällt weg.
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Zitat
Was genau schaffst du denn nicht? Das auslesen aus der Datei ? DINI Tutorial
Das müsstest du trotzdem doch noch beantworten.
Schau dir den Link an,da siehst du,wie du DINI anwendest und in eine Datei schreibst bzw ausließt.Hast du denn schon irgendeine Idee wie du anfangen müsstest, nur für das auslesen bzw schreiben in eine Datei ?
Bei OnGameModeInit auslesen,
Bei OnGameModeExit in Datei schreiben
Wenn das Volumen geändert wird, in Datei schreiben.Zu dem 3DText.
Du musst natürlich erst das Label erstellen.Natürlich eine Variable dafür erstellen.
Sobald dann irgendwann in deinem Script das Volumen geändert wird, eine neuen Text zuweisen. Ist doch relativ leicht. -
Grundlagen lernen :-O.
Du musst daraus 1 Befehl machen und lediglich die IsPlayerInRangeOfPoint Abfrage umstrukturieren.if(strcmp(cmdtext,"/tor",true, 4) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,-473.49847412,-562.86224365,27.20217705))
{
MoveObject(gate0001,-473.49847412,-562.86224365,27.20217705,3.5);
MoveObject(gate0002,-505.06875610,-562.84497070,27.20217705,3.5);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Das Tor schließt sich in 5Sekunden");
SetTimer("adac",5000,0);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,-75.49017334,-348.75772095,-11.87163639))
{
MoveObject(gate0003,-75.49017334,-348.75772095,-11.87163639,3.5);
MoveObject(gate0004,-75.54593658,-357.52719116,-11.87163639,3.5);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Das Tor schließt sich in 5Sekunden");
SetTimer("taxi",5000,0);
}
return 1;
} -
Du hast nichts umformuliert.War doch nur n Push jetzt.
Du kannst es entweder über die RAW File Funktionen auslesen oder über DINI usw probieren.
Was genau schaffst du denn nicht? Das auslesen aus der Datei ? DINI Tutorial -
Man sollte aufpassen mit return - Statements in Schleifen,Steam.
if(health < 350.0) {
SendClientMessage(playerid, 0xFF00FF00, "Dein Motor ist beschädigt, rufe bitte den ADAC!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid); //...spieler rauswerfen
}
Man könnte aber noch mehr an dem Code verbessern.Damit es aber funktioniert,ist folgendes noch wichtig.
SetTimer("VehHealth", 1000, 1); // 1 statt 0 ... repeat -
Die Zahl die du vorne hattest ist relativ unnötig,da es sowieso der Index des Eintrages war.
Hab übersehen das bei dir die Formatierung noch etwas falsch war.
%i ist der Platzhalter für Zahlen ( Ganze Zahlen ) , %s für Strings bzw Texte.
format(textstring, sizeof(textstring), "Team: %s",Teamname[GetPlayerTeam(playerid)]); -
Dafür könntest du ein enum benutzten.
Wozu ist denn die
new Teamname[] = {
{0,"GroveStreet"}, // <-hier ist die Zeile wo der Error ist
{1,"Ballas"},
{2,"Vagos"},
{3,"Cops"},
};
0,1,2,3 gut bei dem Array ?
Sonst könntest du nämlich sowas erstellen:
new Teamname[][] = {
{"GroveStreet"}, // <-hier ist die Zeile wo der Error ist
{"Ballas"},
{"Vagos"},
{"Cops"}
};
Ein String ist ein Array.Wollen wir also ein Array von String bzw ein Array von Array müssten wir es auch als 2Dimensionales Array kennzeichen.//Edit: Fix.
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Ich hab bei google eingegeben:
0.3c object pictureGefunden habe Ich:
http://www.gamerxserver.com/objects/03c/...
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Gut möglich,dass SA:MP automatisch \n im Input-feld entfernt.
printf("inputtext = '%s'",inputtext);
Zeig mal,was du dort bekommst. -
Schlimm wie faul manche sind.
Google ist wohl auch nicht soooo benutzerfreundlich .
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=175565 -
Du benutzt eine Variable Namens Report in deiner If() Abfrage und danach (!) erstellst du eine Variable Namens Report.
Fällt dir was auf?
Dazu kommt,dass das auch falsch ist:
format(string,sizeof(string),"%s",Report);
Angenommen Report soll wirklich eine Zahl sein,muss es %d sein. -
Möglich das du noch mehr Fehler hast,aber nicht in dem von dir gezeigten Code.
Dadurch das der String falsch formatiert war,konnte schon die Userdatei nie angelegt werden und somit auch nie der Eintrag Passwort gespeichert werden.
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Zitat
[AUTOHAUSER][7][6]
Wie kommst du denn auf diese Werte ?
Besonders die 7 und 6.Wenn Ich mich jetzt nicht Irre müsste es 5 und 4 sein.
Sollte es damit nicht klappen,probier [AUTOHAUSER][][] -
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/ACCS/%s.txt");
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,0x0019FFFF,"Erfolgreich Registriert");
return 1;
}
Du formatierst den String Spielerdatei auch falsch.format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/ACCS/%s.txt",name);
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Du nutzt ja auch nicht den normalen Compiler...
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Er weiss doch selber nicht was er möchte.
Im Treadtitel nach Wetter fragen,
aber im Post etwas von Uhrzeit schreiben ;). -
public OnGameModeInit()
{
SetWorldTime(22);
return 1;
}
Tada.....