Beiträge von Tillmann-ger

    Hallo Breadfish.


    Ich hatte gestern Langeweile und kam auf eine Idee. Ich wollte ein kleines Filterscript schreiben, aber es sollte wirklich nur klein sein.
    Gedacht, getan; ich habe ein Filterscript für euch, mit dem ihr Mapicons bequem im Spiel speichern könnt (mit InGame-Vorschau, welche aber nur temporär ist!).
    Da ich persönlich die Include "Double-O-Icons2" für Mapicons verwende, wird auch der Code für diesen Iconstreamer gespeichert.
    Ich kann euch wirklich nur die Include "Double-O-Icons2" an's Herz legen, wenn ihr viele Icons erstellen möchtet. Die temporären Vorschau-Icons werden allerdings ungestreamt angezeigt, damit dieser nicht zwangsweise benötigt wird. In der nächsten Version wird das Filterscript erweitert: Es wird einen dynamischen Pickup Creater enthalten.
    Es ist für einen fortgeschrittenen Scripter wirklich kein sehr großes Problem, einen dynamischen Mapicon Creater zu scripten, aber ich dachte mir: "Hey, das könnte doch bestimmt nützlich für Neulinge sein!". Manchmal verwende ich die Format-Funktion, wo sie ganz und gar nicht benötigt wird. Hierzu muss ich sagen, dass ihr wissen müsst, dass ich ein absoluter Format-Fanatiker bin und die Funktion gerne verwende. Außerdem wird so alles übersichtlicher.


    Befehle


    Es wird lediglich ein Befehl benötigt, undzwar /dimenu. Ich hoffe, ihr könnt euch diesen relativ leicht einprägen.


    Einfache Bearbeitung


    Das Filterscript ist sehr einfach zu editieren. Im Scriptkopf findet ihr alle Icon-Namen, welche ihr bequem anpassen könnt.
    Der Dateipfad kann ebenfalls kinderleicht angepasst werden. Sucht einfach nach "MapIcons.txt" im Filterscript und verändert es nach euren Wünschen (z.B. "MapIconsVonKlaus.log" oder "SanAndreasReallifeIcons.txt").


    Muss ich die Datei zunächst anlegen?


    Erfahrene Scripter sollten es bereits wissen, aber hier nocheinmal für die Einsteiger. Die Datei "MapIcons.txt" wird automatisch angelegt, aber es wird empfohlen, den Inhalt regelmäßig zu löschen.


    Sonstiges


    Tja, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es noch zu erklären gibt.
    Viel Spaß, Neulinge und vielleicht kann es auch ein "fauler Fortgeschrittener" gebrauchen. ;)


    Quellcode & Download


    Quellcode: http://pastebin.com/wW8BEkvj
    Download (.amx): http://10.b4a.eu/DynIcons.amx
    Download (.pwn): http://10.b4a.eu/DynIcons.pwn


    PS: Ich habe inzwischen einen neuen Benutzernamen auf anderen Seiten, daher das "8Ball aka. Leviathan".


    Mit freundlichen Grüßen,
    8Ball aka. Leviathan ;)

    Gibt es nach dem Update (schon eine Weile her) eigentlich noch die Möglichkeit, den eigenen Benutzernamen zu ändern?
    Ich kann diese Funktion unter "Profil bearbeiten" leider nirgends finden. (Früher war sie glaube ich im Bereich "Benutzerkonto")

    Neuen Objektstreamer verwenden:


    1.) Wunsch-Streamer herunterladen
    2.) Include im Gamemode mit "#include <NAME>" einbinden
    3.) Wenn vorhanden: Streamer Filterscript auf den Server laden und in die server.cfg schreiben
    4.) Objekte jetzt immer mit einer bestimmten (neuen) Funktion im Gamemode einbinden (z.B. "CreateStreamObject")


    Wenn du noch 'ne Erklärung für Streamer Plugins brauchst, sag bescheid. ;)

    Na ja, etwas trifft es ja zu, muss ich ganz ehrlich zugeben. ;) Denn ich mag keine Roleplay / Reallife Server und werde auch höchstwahrscheinlich niewieder einen betreten, was aber nicht heißt, dass ich die Communitys nicht mag. Ich mag es eben nur nicht, dass eigentlich jeder einen neuen Reallife Server eröffnen möchte..
    Und natürlich gibt es zuviele Server. Die meisten neueren (maximal 2 Monate alt) Reallife Server haben höchstens 5 Spieler und warum? Sogut wie alle Reallife-Spieler haben bereits ihren Stammserver gefunden.
    Und ich bin nicht mies drauf oder ähnliches, ich weiß lediglich, dass dieses Projekt sowieso nichts wird. Sorry, aber es ist doch wahr. ^^

    Zitat von »Summer_Cem441«




    Also da kann ich 8ball nur recht geben, einen reallife Server zueröffnen lohnt sich nicht mehr, fang lieber an ein selfmade für iv:Mp zu scripten denn das hat wenigstens noch eine zukunft
    Naja, das stimmt so auch nicht.
    SA:MP hat denke ich noch mehr Zukunft da GTA IV sich nicht soviel verkauft hat und ein Leistungsfresser ist.

    Da gebe ich dir recht. Es gibt immer noch etliche SA:MP Spieler und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht wirklich ändern, denn die nächste Generation interessiert sich ja teilweise auch schon für SA:MP. :)

    Wertung für Mapping-Einsteiger:


    3,5/5 - zuviel Grünzeugs, aber für die erste Map ganz gut


    Wertung für Mapping-Profis:


    0,25/5 - das kriegt eigentlich jeder hin und es ist nichts besonderes