Beiträge von Tillmann-ger

    Ja, musst du schon, tut mir leid. :)


    Nein, hier: xD


    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1044) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1046) : warning 213: tag mismatch
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1048) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1048) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Documents and Settings\111Desktop\omafia.pwn(1048) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1050) : warning 213: tag mismatch
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1052) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1052) : warning 213: tag mismatch
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1054) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1054) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1054) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1056) : warning 213: tag mismatch
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1058) : warning 213: tag mismatch
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1060) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1060) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1060) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1062) : warning 213: tag mismatch
    C:\Documents and Settings\111\Desktop\omafia.pwn(1079) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 1038)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Hallo,
    bekomme immer 2-3 Errors bei meinem Callback OnPlayerPickUpPickUp.
    Und dazu noch viele Warnings. Vielleicht weiß ja jemand weiter ...


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == w1flag1 || pickupid == w1flag2 || pickupid == w1flag3 || pickupid == w2flag1 || pickupid == w2flag2
    || pickupid == w2flag3 || pickupid == w3flag1 || pickupid == w3flag2 || pickupid == w3flag3 || pickupid == w4flag1
    || pickupid == w4flag2 || pickupid == w4flag3 || pickupid == w5flag1 || pickupid == w5flag2 || pickupid == w5flag3
    || pickupid == w7flag1 || pickupid == w7flag2 || pickupid == w7flag3
    || pickupid == w8flag1 || pickupid == w8flag2 || pickupid == w8flag3 || pickupid == w9flag1
    || pickupid == w9flag2 || pickupid == w9flag3 || pickupid == w10flag1 || pickupid == w10flag2
    || pickupid == w10flag3 ||) // Check that the pickup ID of the pickup they picked up is mypickup
    {
    if(flags[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, "%d has found a flag!",GetPlayerName(playerid)); // Message the player
    GivePlayerMoney(playerid, 1000); // Give the player the money
    flags[playerid] = 1;
    }
    if(flags[playerid] = 1)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, "%d has found the second flag!",GetPlayerName(playerid)); // Message the player
    GivePlayerMoney(playerid, 2500); // Give the player the money
    flags[playerid] = 2;
    }
    if(flags[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, "%d has found the last flag!",GetPlayerName(playerid)); // Message the player
    GivePlayerMoney(playerid, 5000); // Give the player the money
    flags[playerid] = 0;
    if(gTeam[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "The Mafia has won this battle."); // Message the player
    }
    if(gTeam[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_MAFIA, "The FBI has won this battle."); // Message the player
    }
    }
    // if you need to add more pickups, simply do this:
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Test");
    }
    return 1;
    }

    Hallo,
    weiß zufällig jemand wie man eine "aktulle globale VirtualWorld" macht? Also, dass das Script sie speichert und jeder der connectet automatisch diese VirtualWorld bekommt.
    Habe ein PVarInt bereits drin, aber es ist lästig immer die VirtualWorld für alle Spieler zu ändern, wenn sich jemand einloggt ...

    Hallo,
    also arbeite nicht viel mit Timern, daher hier meine Frage ...
    Ich habe eben einen Timer gescriptet, der bewirkt, dass alle 12 Minuten ein Random-"WorldChange" kommt.
    Aber wenn man man den Timer in OnGameModeInit schreibt und beim Callback nicht "(playerid)" da steht, sondern einfach nur "()", dann ist er doch global und läuft weiter ... auch wenn man offline geht ... oder?

    Also wenn ich es so übernehme, sollte es klappen? ?(


    //edit (Gelöst!)


    Der Befehl geht auch wenn ich z.B. /myworld39834rhdfbe schreibe. Aber er geht nicht, wenn ich /myworld 3 schreibe ...


    //edit2 (Gelöst!)


    War mein Fehler ... Problem gelöst ...
    Aber immer wenn man spawnt wird man immer noch nicht in die andere Welt gesetzt ...


    //edit 3


    Problem gelöst, es funktioniert endlich!

    C:\Documents and Settings\111\omafia.pwn(474) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Documents and Settings\111\omafia.pwn(481) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Documents and Settings\111\omafia.pwn(485) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Documents and Settings\111\omafia.pwn(487) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Documents and Settings\111\omafia.pwn(491) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Documents and Settings\111\omafia.pwn(493) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Documents and Settings\111\omafia.pwn(497) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Documents and Settings\111\omafia.pwn(500) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    Hilft auch nicht wirklich ... die hab ich im Moment.


    //edit


    Jetzt habe ich ein Kommentar entfernt und die Errors sind weg ...
    Aber InGame spawne ich nicht woanders, obwohl ich vorher per /world2 Befehl die Welt auf 2 gesetzt habe ...

    Hallo.
    Ich habe mal gescriptet, dass Admins die virtuelle Welt setzen können.
    Dann habe ich eine Abfrage in OnPlayerSpawn gemacht. Aber der Spieler spawnt immer an dem normalen Spawn ......


    Habe schon vieles versucht. Habe es jetzt so, aber kriege 5 Errors:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1036, 0.0, 0.0, 0.0);
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.savgame",pname);
    //ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_SAWNOFF_SHOTGUN, 1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_MICRO_UZI, 1);

    if(gTeam[playerid] == 0 || IsAMafia(playerid))
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 450);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2201.2527,-1143.9147,1029.7969);
    SetPlayerInterior(playerid, 15);
    }
    else if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)==2)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1264.6923,-773.4435,1091.9063);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    }
    else if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)==3)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2235.8574,1678.7686,1008.3594);
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    }
    }
    return 1;
    }

    if(gTeam[playerid] == 1 || IsAFBI(playerid))
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 450);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_MAFIA);
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2220.8381,-1153.0044,1025.7969);
    SetPlayerInterior(playerid, 15);
    }
    else if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)==2)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1301.5267,-791.6212,1084.0149);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    }
    else if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)==3)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2152.2529,1600.2825,1006.1741);
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    }
    }
    return 1;
    }

    Leider noch 25 Errors (alle undefined symbol playerid).


    Hier jetzt mal das ganze Public:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.cer",pname);
    if(world1[playerid] == true)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2220.8381,-1153.0044,1025.7969);
    SetPlayerInterior(playerid, 15);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2201.2527,-1143.9147,1029.7969);
    SetPlayerInterior(playerid, 15);
    }
    if(world2[playerid] == true)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1301.5267,-791.6212,1084.0149);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    }
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1264.6923,-773.4435,1091.9063);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    }
    if(world3[playerid] == true)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2152.2529,1600.2825,1006.1741);
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    }
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2235.8574,1678.7686,1008.3594);
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    }
    }


    if(gTeam[playerid] == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 450);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 450);

    }
    else
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    }
    return 1;
    }


    //edit


    Zu wenig Code war es erst ..

    Ich habe es jetzt mal so:


    if(world1[playerid] == true)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_1)
    {
    SetPlayerPos(player, 2220.8381,-1153.0044,1025.7969);
    SetPlayerInterior(playerid, 15);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(player, 2201.2527,-1143.9147,1029.7969);
    SetPlayerInterior(playerid, 15);
    }
    if(world2[playerid] == true)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_1)
    {
    SetPlayerPos(player, 1301.5267,-791.6212,1084.0149);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(player, 1264.6923,-773.4435,1091.9063);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    }
    if(world3[playerid] == true)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_1)
    {
    SetPlayerPos(player, 2152.2529,1600.2825,1006.1741);
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(player, 2235.8574,1678.7686,1008.3594);
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    }
    }


    Leider immer noch 26 Errors.


    //edit


    Richtiger Code

    Warscheinlich ist es ein Klammerfehler, aber ich finde ihn nicht, weil ich einfach alles so da hingeklatscht hab und nicht mehr weiter weiß ... xD


    if(world1[playerid] == true)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_1)
    {
    SetPlayerPos(player, 2220.8381,-1153.0044,1025.7969);
    SetPlayerInterior(playerid, 15);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(player, 2201.2527,-1143.9147,1029.7969);
    SetPlayerInterior(playerid, 15);
    }
    }
    if(world2[playerid] == true)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_1)
    {
    SetPlayerPos(player, 1301.5267,-791.6212,1084.0149);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(player, 1264.6923,-773.4435,1091.9063);
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    }
    }
    if(world3[playerid] == true)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_1)
    {
    SetPlayerPos(player, 2152.2529,1600.2825,1006.1741);
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(player, 2235.8574,1678.7686,1008.3594);
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    }
    }


    Da kommt z.B. "undefined symbol killerid". Das kann ja nur ein Klammerfehler sein.


    PS: Oder kennt jemand ne bessere Methode für Respawn an einer bestimmten Position? Ich mache nämlich gerade Random Spawns, also die ändern sich alle 12 Minuten.
    Und weiß halt nicht ob das so mit bools die beste Methode für OnPlayerSpawn ist ...

    Ich habe folgende Automaten reingemacht (nicht mit dem Mapeditor gemacht, sondern mit /save):



    AddAtm(1,1536.0164,-1421.6807,11.8828,358.2634,0,0); //
    AddAtm(2,1552.9011,-1667.4436,13.5576,271.9989,0,0); //
    AddAtm(3,1007.0894,-1116.5809,23.9001,0.4078,0,0); //


    Automat 1 wird richtig angezeigt.
    Allerdings liegt Automat 2 ...
    Automat 3 wird auch richtig angezeigt, ach so und die Automaten sind alle etwas zu hoch.
    Ich arbeite nicht gern mit dem Mapeditor, von daher bitte nicht schreiben, dass ich es damit machen soll. xD

    Hallo,
    ich scripte gerade einen Selfmade Roleplay Gamemode.
    Einer der wichtigsten Funktionen, die natürlich nicht fehlen darf, ist das Call System.
    Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber nicht wirklich das richtige gefunden.


    Vielleicht weiß ja jemand wie ich das machen kann. Sollte mit Strcmp sein.
    Der Anrufer sollte 50$ verlieren, wenn der Angerufende abnimmt (also drei Befehle: /anrufen und /abnehmen ... und /auflegen).
    Es muss nicht mit Nummernsystem sein. Ach ja und es sollte bei /anrufen und /abnehmen die Callanimation gestartet werden. Bei /auflegen sollten die Animationen von beiden Spielern beendet werden. Man sollte in /c schreiben können (das sollen nur die beiden hören, die telefonieren). Die Telefonate dürfen sich natürlich auch nicht schneiden, dass es ein dritter auch bloß nicht hört. xD


    Eigentlich würde es ja so halb in Scriptwünsche gehören, aber ich brauche ja Scripthilfe für diesen Befehl. Von daher ... :)

    Hallo,
    hat vielleicht jemand ein Backup der folgenden Dateien?


    wmyboun.dff
    wmyboun.txd


    Die stecken sozusagen in der gta3.img, die man soweit ich weiß nur mit dem IMG Tool 1.0 öffnen kann. Wer Modifikationen hat, sollte mir die Dateien aber problemlos geben können. :)


    Habe nämlich einen Jason Voorhees Skin als wmyboun gespeichert. Und habe leider kein Backup gemacht. Ein bisschen blöd ... will nämlich vielleicht mal ein Video mit dem originalen "wmyboun" Skin machen. :)


    PS: Vielleicht habt ihr ja auch noch flowera.txd und flowera.dff für mich ... ^^

    Zitat

    2. Vorschlag


    das wenn man Materialien / Drogen kauft oder Waffen das man die auch ins Kofferraum rein tun kann
    das man halt den Kofferraum auf machen muss dann die sachen rein packen kann und später wieder rauspacken kann
    das man auch in kofferraum sieht das da Drogen oder waffen sieht.


    Halt wäre schon coole sachen würde ich sagen ^^


    Gibt es schon, auch schon in 0.3b. Ein Inventar kann man doch einfach mit enum erstellen. Muss man halt einstellen, dass es nur in der Nähe eines Fahrzeuges geht. :)


    //edit


    Fehler. PWN-Quelltext zu Zitat geändert.