unter leavecheckpoint einfach wieder
countdownzone = 15;
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
haha,
vielen dank mal wieder maddin!!
hätte nicht gedacht, dass es soo einfach ist. -
Gibts die Funktion
UserPlayerPedAnims
Nicht mehr? Oder heisst die nur anders und ich habs falsch in erinnerung? ich find die Seite in der wiki nich mehrUsePlayerPedAnims
http://wiki.sa-mp.com/wiki/UsePlayerPedAnims
MfG
Maxx -
Noch ne frage:
wie kann ich den countdown nur dem player zeigen, der gerade im cp steht.
new string[128];
format(string,sizeof(string),"~g~%d",countdownzone);
GameTextForAll(string,990,5);hier in diesem code sehen ja alle player den countdown.
//edit /pwn
-
hey hab ne ganz kleine frage^^.
wo ändere ich den punkt,wo man angeben muss ,ob man männlich/weiblich ist ,wann man geboren ist.
Ich hab editiertes Loh.
da is ja man in der unterwelt oder so^^.
Ich hab leider ncihts egfunden,wo es sein könnte^^. -
Wenn du ingame an dem Punkt stehst, /save und dann im GM nach den Coordinaten suchen.
-
achso da kam ich noch gar net drauf^^.
mach ich gleich mal.//edit: geht net weil dialog net weg geht und der mann so komisch dann steht,weil er fällt oder so^^.
-
noch eine frage mit plugin
was macht es für einen unterschied ob ich sscanf plugin nehme oder das normale
macht das jetzt ein großen unterschied oder wie?
-
Eine Frage hätte ich:
Wie kann ich Daten in einen stock von 2 Orten senden.
Ich mache es mal deutlich:
stock test(playerid,sender,money)
{
return 1;
}
wie kann ich hier in einer Funktion nur die Variable "sender" zum stock schicken.
Und wie nur die Variable "sender".
Sinn: Überweissystem mit Dialogen, ein Dialog für die Eingabe des Namens, ein zweiter Dialog mit dem Wert.Ich hoffe ihr könnt helfen.
mfg.
Opa -
Spontan würd ich sagen globale Variablen mit Werten füllen und im stock auslesen - wobei ich deinen Hintergrund noch nicht genau verstehe.
-
Wegen meiner ersten Frage:
Es soll ein Überweissystem werden.
Im ersten Dialog muss man die ID des Empfängers eingeben und beim zweiten den Geldbetrag.Nun habe ich eine Frage:
Wie kann ich abfragen ob Spieler Online ist mit inputtext(das was man eingegeben hat).
Hab schon einiges Versucht aber nie klappt es.Danke
//Fehler ausgebessert
-
Ich komme gerade nicht drauf, ich möchte das Tankstellen und 24/7, dasselbe Interior benutzen. Wie kann ich meinem Script sagen das er sich die Position vom Eingang merkt, sodass der Spieler am selben Eingang wieder rauskommt.
Ich gehe BSN rein, komm ins 24 7 Int rein, und dort wieder raus.
Ich gehe Flint Tanke ins 24 7 Int und gehe dort wieder rausWürde mir jemand helfen? Bisschen ausführlicher
-
Nun habe ich eine Frage:
Wie kann ich abfragen ob Spieler Online ist mit inputtext(das was man eingegeben hat).
Hab schon einiges Versucht aber nie klappt es.Danke
//Fehler ausgebessert
Wird der Spielername eingegeben? For-Schleife durch alle IDs, jedes mal nen strcmp mit inputtext und dem Spielernamen durchführen.
-
@ Beitrag von BloodyEric
IsPlayerOnline(playername[])
{
new cname[MAX_PLAYER_NAME], playerid;
for(; playerid != MAX_PLAYERS; playerid++)
{
GetPlayerName(playerid, cname, sizeof(cname));
if(!IsPlayerConnected(playerid)||strcmp(playername,cname,false)) continue;
return playerid;
}
return INVALID_PLAYER_ID;
} -
hi,
in meinem server gibt es mehrere map, die nach einer runde wechseln.
Diese maps sind alle im filterscript unter OnGameModeInit mit CreateObject eingefügt.
Oben habe ich auch 12 skins mit AddPlayerClass festgelegt, meine frage ist folgende:
Nach dem eine runde endet, habe ich die spieler mit SetPlayerPos();
in die andere map teleportiert, wenn ein spieler jedoch nach diesem Teleport in die zweite map
in den server kommt, dann spawnt der jedoch in der ersten map wegen dem AddPlayerclass.
Wie kann ich dies ändern??Ich würde mich sehr über hilfe freuen
-
Unterbricht return automatisch eine schleife? also so wie break?
-
ja tut es. Ist mir auch passiert als ich angefangen hab zu scripten^^ hab mich immer gewundert wieso nur id0 ne message bekommt. Aber wenn man die schleife unterbrechen will find ich break besser wegen der übersicht
-
Hallo,
also arbeite nicht viel mit Timern, daher hier meine Frage ...
Ich habe eben einen Timer gescriptet, der bewirkt, dass alle 12 Minuten ein Random-"WorldChange" kommt.
Aber wenn man man den Timer in OnGameModeInit schreibt und beim Callback nicht "(playerid)" da steht, sondern einfach nur "()", dann ist er doch global und läuft weiter ... auch wenn man offline geht ... oder? -
Folgendes:
Ich habe versucht eine Datei zu scripten, welche durch den Befehl /lager ausgelesen wird. Mit /lager wird auserdem auf die schon bestehende Zahl in der Datei 3 dazuaddiert. Leider bekomme ich bei meiner Lösung nach Ausführung des Befehls immer die Zahl 259. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Hoffe mir kann da jmd helfen.
Danke schonmal im Vorraus.
Hier die Zeilen:
if(strcmp(cmd,"/lager",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1337)
{
new var[128];
var = dini_Get("/lvairport.txt", "Holz");
format(string,sizeof(string),"%d",sizeof(var)+3);
dini_Set("/lvairport.txt", "Holz", string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du darfst das nicht!");
}
return 1;
} -
Moin moin an alle die gerade im Breadfish herumgeistern.
Ich habe ein kleines Problem beim Auslesen eines Files.
Bei dem Standart File System möchte ich gerne nach einem Eintrag in dem File suchen und dahinter steht ein Integer oder ein String, abgetrennt durch ein Leerzeichen.
Wie kann ich das auslesen lassen?Beispiel: Server Config.
Irgendwo Steht "gamemode" und nun zum Beispiel den Gamemodenamen auslesen lassen.
MFG FACE