Beiträge von Tillmann-ger

    Hallo,
    habe gerade einen Rob-Befehl gescripet.
    Leider weiß ich nicht genau wie das mit dem Timmer stoppen geht.


    Habe es so im Script:


    RobTimer = SetTimer("InsideRob",1200000, 1);
    SetTimer("InsideRob",1200000, 1);


    Wenn ich KillTimer ausführe, wird der Timer dann komplett gestoppt? Oder ist die untere Zeile überflüssig?

    Hallo,
    ich arbeite gerade an einem Engine System.
    Es klappt auch. Habe einen Timer und alles drin.
    Allerdings kann man immer losfahren, wenn man in ein Auto einsteigt und erst nach einigen Sekunden kommt das mit dem "Motor wird gestartet..." und so.
    Und das obwohl der Timer bei mir auf 2 Sekunden steht (jetzt auf 1).
    Ach ja und manchmal wird "Motor wird gestartet..." 2x angezeigt.
    Kann jetzt nicht den Code posten, da das ziemlich viel ist. :)

    Super. :)
    Habe leider keine CD oä. mehr, was heißt, dass ich es irgendwie runterladen muss, nur wie? xD


    //edit


    (Nicht mehr nötig)


    //edit2


    Ich sehe jetzt erst, dass bei diesen komischen Dateien ein funktionierendes Backup beilag. Ich frage mich nur ... Warum? Na ja, egal. ;)
    Problem gelöst!

    Und was macht man gegen die Draco Dateien?


    //edit


    Habe den Client nochmal auf Sa-mp.com heruntergeladen. Negativ, kann dennoch nichts in Rockstar Games ausführen ...

    Und warum gibts dann bitteschön Server davon? Und das mit den Nummernschildern und so was schon welche gemacht haben? :rolleyes:
    b2t: Dracos Datei hat meinen ganzen Rockstar Ordner anscheinend gekillt. Ich kann dadrin nichts mehr ausführen ..

    Es gibt schon 0.3c Server.
    Habe auf der englischen Samp Seite den Download nicht gefunden. Nur auf DracoBlue.net. Ich dachte die Seite wäre seriös, da man dort immer Dini runterladen soll und so.
    Tja, toll .. :rolleyes:

    Wollte SA:MP 0.3c ausführen und gta_sa.exe ist wie tot, dasselbe gillt für samp.exe.

    Zitat

    The application failed to initialize properly (0xc0000142). Click on Ok to terminate the application.

    //edit


    Ist Draco Blue eigentlich eine seriöse Seite?

    Sicher liegt das am Filterscript. Habe es auch auf dem Homeserver getestet, da war es nach einem Server Restart auch weg. :) Und hatte mich vorher ausgeloggt.
    Am Server liegt es definitiv nicht. Wenn ich mir die Datei mit dem Fahrzeug ansehe, sehe ich, dass sie leer ist.

    Hallo,
    ich arbeite gerade an einem Drogen Liefersystem. Es sollte nur auf einem Drogenfahrrad funktionieren. Habe mich etwas an dem Paperboy Filterscript orientiert und es sollte so jetzt eigentlich funktionieren, doch siehe da:


    dcmd_drogen(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(mission[playerid] == true) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du verkaufst bereits Drogen!"); }
    if(!deal(GetPlayerVehicleID(playerid))) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du benötigst ein Dealerbike!"); } //Diese Zeile ist es
    Checkpoint[playerid] = 0;
    mission[playerid] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Verkaufe jetzt die Drogen. Sie sind rot auf deiner Karte markiert!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Checkpoints[0][Xf],Checkpoints[0][Yf],Checkpoints[0][Zf],Checkpoints[0][Rf]);
    return 1;
    }


    4 Errors ...


    C:\Documents and Settings\Frank_M\Desktop\crime.pwn(803) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Documents and Settings\...\Desktop\crime.pwn(803) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Documents and Settings\...\Desktop\crime.pwn(803) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Documents and Settings\...\Desktop\crime.pwn(803) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Was ist daran falsch? Funktioniert doch im Filterscript auch. Die Fahrzeuge heißen "deal", also sie wurden so definiert. Also daran kann es nicht liegen.

    Hallo,
    ich habe ein Fraktionssystem ohne gTeam.
    Auf den ersten Blick sieht es viel einfacher aus als dieses lästige gTeam, was ich immer hatte. xD
    Aber jetzt ist meine Frage: Kann man ohne gTeam Fraktionsfahrzeuge machen? Vielleicht, dass man man ein StaticVehicle z.B. als "copcar1" definiert und in einer if Abfrage oder so abgefragt wird, ob das Fahrzeug in das man gerade eingestiegen ist copcar1 ist.

    Hallo,
    sorry, aber ich habe schon alle Tutorials angeguckt und brauche echt nochmal eine genaue Erklärung wie ich das machen soll, habs nämlich schon oft versucht.


    Also im Moment habe ich die gTeams so:


    ...
    #define TEAMNAME 0
    ...
    new FRAKTIONSFAHRZEUGE;
    ...
    dann die ganzen Forwards und so ...
    ...
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new string[128];


    SetPlayerPos(playerid, 173.4670,1213.6334,21.9082);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 172.8039,1201.6111,21.8381);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 173.4670,1213.6334,21.9082);


    switch(classid)
    {
    case 0: gTeam[playerid] = TEAMNAME; // 1. Skin
    }


    if (classid == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~Grove Street~n~~w~Team 1");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    return 1;
    }
    ...
    dann die ganzen Fahrzeuge, also wo die stehen und so ...
    ...
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsAGrovecar(newcar))
    {
    if(IsAGrove(playerid))
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist nicht bei den Groves!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    ...
    public IsAGrovecar(carid)
    {
    if(FAHRZEUGE)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public IsAGrove(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAMNAME)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    ...


    Ja, so ungefähr sieht das ganze jetzt aus.
    Aber ich will jetzt, dass OnPlayerRequestClass sozusagen übersprungen wird und dass das Team aus der Datei gelesen wird und nicht bei der Skinauswahl zugeteilt wird.
    Brauche wirklich mal eine Erklärung für Blöde. :rolleyes: