Beiträge von Addickted

    Haha mir kam letzens beim Bot aufnehmen, genau diesselbe Idee. Gucke mir deins aber nicht an, weil ich das noch nicht geschrieben habe. Trotzdem schonmal 6/10 für die Idee :thumbup:

    Wollte Spieler Animationen machen. bei mir werden diese ausgeführt, nur die anderen Spieler können die nicht sehen. Warum?
    Dies ist nur Auszug aus dem Befehl. Ich habe den Paramter forcesync auf 0, dann auf 1 und dann weggelassen und alles geht nicht.
    ocmd:anim(playerid,params[])
    {
    new msg[24];
    if(sscanf(params,"s",msg)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze: /anim [animationsname]. Mehr zu den Animationen unter /anim list");
    if(!strcmp(msg,"list",true))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"|----- Animationen ------|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutze: /anim [stop] um die Animation zu beenden");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/anim betrunken, /anim trink, /anim kratz, /anim kuss, /anim winken, /anim piss, /anim fu");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/anim tot, /anim duck, /anim liegen");
    }
    // Parameter (playerid, animlib[], animname[], Float:fDelta, loop, lockx, locky, freeze, time, forcesync)
    else if(!strcmp(msg,"betrunken",true))
    {
    ApplyAnimation(playerid,"PED","WALK_DRUNK",4.1,1,1,1,0,5000);
    }
    else if(!strcmp(msg,"trink",true))
    {
    ApplyAnimation(playerid,"VENDING","VEND_Drink2_P",4.1,0,1,1,0,5000,1);
    }
    //....
    }

    Hallo Fischis,


    Ich hatte erstmal meine Fahrzeug unter On Player Connect geladen, was auch funktionierte, nur jedesmal wenn er dann reconnect spawnt das Auto erneut. Daher wollte ich es (ERSTMAL ohne das Fahrzeug auf irgendeine Art und Weise zu löschen) über OnGameModeInit laden. Doch er lädt hier kein Fahrzeug raus. Kann das daran liegen, dass er wegen des Platzhalters p, nicht erkennt das es eine playerid ist? Kann mir da mal jemand Hilfestellung zu geben?


    public OnGameModeInit()
    {
    for(new p=0;p < MAX_PLAYERS;p++)
    {
    for(new i=0; i < 2;i++)
    {
    new save3[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(p,name,sizeof(name));
    format(save3,sizeof(save3),"/Fahrzeuge/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(save3))
    {
    Vehicle[p][i][vModel] = dini_Int(save3,"vModel");
    Vehicle[p][i][vColor1] = dini_Int(save3,"vColor1");
    Vehicle[p][i][vColor2] = dini_Int(save3,"vColor2");
    Vehicle[p][i][vX] = dini_Int(save3,"vX");
    Vehicle[p][i][vY] = dini_Int(save3,"vY");
    Vehicle[p][i][vZ] = dini_Int(save3,"vZ");
    Vehicle[p][i][vA] = dini_Int(save3,"vA");
    Spielercar[p][i] =
    CreateVehicle(Vehicle[p][i][vModel],Vehicle[p][i][vX],Vehicle[p][i][vY],Vehicle[p][i][vZ]+1.5,Vehicle[p][i][vA],Vehicle[p][i][vColor1],Vehicle[p][i][vColor2],Vehicle[p][i][Paintjob]);
    }
    }
    }


    Edit: Gut Debug sagt mir das er das nicht finden kann. Er liest es so aus: _Auto_0.ini oder _Auto_1.ini. Gibt es keine Möglichkeit bei OngameModeInit zu laden wenn ein SpielerName im Dateiname ist=?

    Also bei mir ist die Auflösung sehr komisch. In der vertikalen sehr groß angelegt, dachte ich würde sich das verteilen wenn man das Handy kippt, aber dann wurde es noch breiter. Könnt ihr das etwas ändern?


    Eckdaten:


    Samsung Galaxy S1
    Android 2.3.3
    Opera Mini Version 7.0.29539

    forward GetSupport(spieler);


    ocmd:support(playerid,params[])
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Info: Das Admin Team wurde informiert!");
    GetSupport(spieler); //<< Betroffene Zeile
    return 1;
    }


    public GetSupport(spieler)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new save[13 + MAX_PLAYER_NAME],text[128],pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,pName,sizeof(pName));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",pName);
    sInfo[i][pLevel] = dini_Int(save,"pLevel");
    if(sInfo[i][pLevel] > 1)
    {
    format(text,sizeof(text),"[Support] Der Spieler %s hat Hilfe angefordert!",spieler);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich wollte gerne, wenn ein Spieler Hilfe braucht, dass er mit /support einen Admin ruft. Diese Nachricht soll selbstverständlich an alle Admins spricht Userlevel 2 gehen, dafür der Public.


    Da ich für die Admins anzeigen lassen wollte WER nun Support braucht, muss ich ja den Spielernamen irgendwie speichern und übertragen. Ich dachte das ginge so, dennoch sagt er mir folgendes beim compilen:


    error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Kann mir jemand sagen wo mein Logikfehler ist? Jemand ne Ahnung?

    format(newtext, sizeof(newtext), "%d $",SpielerInfo[playerid][pGeld]);


    Du weist ihn an auf den Enum zuzugreifen, aber da findet er doch keine Daten.


    format(newtext, sizeof(newtext), "%d $",dini_Int(dateipfad,"pGeld");

    forward GetSupport(spieler);


    ocmd:support(playerid,params[])
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Info: Das Admin Team wurde informiert!");
    GetSupport(spieler); //<< Betroffene Zeile
    return 1;
    }


    public GetSupport(spieler)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new save[13 + MAX_PLAYER_NAME],text[128],pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,pName,sizeof(pName));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",pName);
    sInfo[i][pLevel] = dini_Int(save,"pLevel");
    if(sInfo[i][pLevel] > 1)
    {
    format(text,sizeof(text),"[Support] Der Spieler %s hat Hilfe angefordert!",spieler);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich wollte gerne, wenn ein Spieler Hilfe braucht, dass er mit /support einen Admin ruft. Diese Nachricht soll selbstverständlich an alle Admins spricht Userlevel 2 gehen, dafür der Public.


    Da ich für die Admins anzeigen lassen wollte WER nun Support braucht, muss ich ja den Spielernamen irgendwie speichern und übertragen. Ich dachte das ginge so, dennoch sagt er mir folgendes beim compilen:


    error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Kann mir jemand sagen wo mein Logikfehler ist?

    Moin,


    hab mal eine kurze Frage, gibt es eine Art Befehl oder ne Datei fürs Tuning. Grund für die Frage ist, dass man bei meinem Kollegen und mir seit kurzem nicht mehr Tunen kann und wir kommen nicht darauf woran es liegen könnte.
    Das Script ist noch nicht mal richtig fortgeschritten und wir konnten auch nichts im Script finden. Reinfahren kann man, aber es passiert nichts. Habe das ganze auch mit einem Lowrider bei Low Co probiert, aber geht auch nicht.


    Edit: Gerade gesehen das mein Kollege noch den bfx_streamer immer mitlädt. Ich habe das FS entladen und nun gehts wieder. Ungünstig aber was soll man machen.


    Achso die erste Verbesserung wäre jetzt auf meine Art und das zweite wie es noch Optimierter wäre=?

    new save [13+ MAX_PLAYER_NAME], pName[MAX_PLAYER_NAME;
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",pName));


    Kann mir jemand sagen ob die String Größe optimiert wäre? Was muss ich alles zählen? Muss ich die " " auch dazu zählen? Ich finde leider nicht mehr den Thread wo die Antwort zu meiner Frage steht. Mag mir das jemand kurz beantworten?

    Wie schon gesagt, ich habe die Größen durchprobiert, dass was jetzt da steht war die letzte Möglichkeit die ich durchprobiert habe. Ich verstehe das nicht. Save beinhaltet doch den Pfad + Usernamen. Das diese Variable größer sein muss ist ja klar. Wenn sie es ist, spinnt der Kompiler auch rum :thumbdown: