Beiträge von Svv.

    Hallo liebes Forum :)
    Ich habe ein kleines Problem, was mich ein wenig verwirrt.
    Ich wollte gestern mein neues Level & Paydaysystem einbauen, aber irgendwie reagiert es nicht ganz.
    Um zu testen ob der Timer überhaupt läuft, hab ich ein "Test" Signal eingebaut, dieses reagiert, aber alles andere nicht.


    Hier ist der Code:
    public PDminute()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPVarInt(i,"Zahltag",GetPVarInt(i,"Zahltag")+1);
    SetPVarInt(i,"Spielzeit",GetPVarInt(i,"Spielzeit")+1);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"Test");


    if(GetPVarInt(i,"Zahltag")==20)
    {
    SetPVarInt(i,"Zahltag",0);
    Payday(i);
    return 1;
    }


    if(GetPVarInt(i,"Spielzeit")>=GetPVarInt(i,"PDrequired"))
    {
    new text1[128],text2[128];
    SetPVarInt(i,"PDrequired",GetPVarInt(i,"PDrequired")+(GetPVarInt(i,"PDrequired")+120));
    SetPVarInt(i,"Level",GetPVarInt(i,"Level")+1);
    SetPlayerScore(i,GetPVarInt(i,"Level"));
    format(text1, 128, "Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun Level %d!",GetPVarInt(i,"Level"));
    format(text2, 128, "Für Level %d musst du insgesamt %d Minuten gespielt haben!",GetPVarInt(i,"Level")+1,GetPVarInt(i,"PDrequired"));
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,text1);
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,text2);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ausserdem hab ich seit dieser Arbeit bei jedem Command "SERVER: Unknown command." was sehr komisch ist, weil ich hab nicht mit Befehlen gearbeitet.


    //EDIT: Ich habe den Fehler jetzt schon, ich habe ganz vergessen das das return die Schleife abbricht und habe es nun entfernt, aber weiß jemand etwas über das Command Problem?

    Faaalsch. Infinity Ward denkt über eine Fortsetzung nach und ist sich eigentlich schon sicher :)
    Zwar weiß ich selbst nicht wie man mit dem Tot mit Makarov verbinden kann, aber die lassen sich bestimmt wieder irgendwas einfallen lassen.
    Doppelgänger war der den man getötet hat oder was weiß ich. Nachdem ich den MW3 Multiplayer gesehen habe würde ich mir eh erst "MW4", falls es rauskommt, kaufen wenn es nur noch 20€ oder so, weil der MW3 Multiplayer suckt.
    Meine Meinung. Über den Black Ops 2 Trailer will ich garnicht erst reden ...

    Ich fang peinlicher weise nochmal an, aber ich bin so in Eile und pack es einfach nicht.
    Egal was ich von Befehlen eingebe -> Unknown Command.
    Am Ende von OnPlayerCommandText hab ich alles richtig (Hab schon viel drüber gelesen^^). Das Problem war vor der 0.3e Umstellung noch nicht.
    Ich glaube aber eher das es an diesen Zeilen liegt:


    Das hier:


    stock GiveNummer(playerid)
    {
    new nummer = 100000 + random ( 899999 ) ;
    if(IsValidNumber(nummer))
    {
    AddNummer(nummer,playerid);
    SetPVarInt(playerid,"Nummer",nummer);
    return 1;
    }
    else return GiveNummer(playerid);
    }
    stock IsValidNumber(nummer1)
    {
    new nummer[5];
    format(nummer,5,"%d",nummer1);
    new File: file = fopen("Nummern.txt", io_read);
    if (file)
    {
    new nrr[5];
    while (fread(file, nrr))
    {
    StripNewLineX(nrr);
    if (!strcmp(nrr, nummer, true, strlen(nummer)))
    {
    fclose(file);
    return false;
    }
    }
    }
    fclose(file);
    return true;
    }
    stock StripNewLineX(string[])
    {
    new len = strlen(string);
    if (string[0]==0) return ;
    if ((string[len - 1] == '\n') || (string[len - 1] == '\r')) {
    string[len - 1] = 0;
    if (string[0]==0) return ;
    if ((string[len - 2] == '\n') || (string[len - 2] == '\r')) string[len - 2] = 0;
    }
    }
    stock AddNummer(nummer,playerid)
    {
    new File[128];
    new nummer1[10];
    format(nummer1,10,"%d",nummer);
    format(File,sizeof(File),"/Nummern.txt");
    dini_Set(File,nummer1,SpielerName(playerid));
    return 1;
    }








    //======================CPORT==========================



    ocmd:cport(playerid,params[])
    {
    new id,Float:Pos[4],vw,in;
    if(sscanf(params,"d",id)) return SCM(playerid,hellrot,"Benutze /cport (Portcode)");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5)) return SCM(playerid,hellrot,"Du bist kein RCON-Admin!");
    if(PortCodeExistiert(id)) return SCM(playerid,hellrot,"* Code existiert bereits, bitte gebe einen anderen ein.");


    new pfad[128];
    format(pfad,50,"/Teleports/%d.txt",id);


    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Pos[3]);
    vw = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    in = GetPlayerInterior(playerid);
    CreateTeleportCode(id,Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],in,vw);
    format(pfad,128,"* INFO: Der Teleportcode %d wurde erstellt, du kannst ihn nun bei /gotoport verwenden.",id);
    SCM(playerid,neongelb,pfad);
    return 1;
    }


    ocmd:gotoport(playerid,params[])
    {
    new code;
    if(sscanf(params,"d",code)) return SCM(playerid,hellrot,"Benutze /gotoport (Portcode)");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5)) return SCM(playerid,hellrot,"Du bist kein RCON-Admin!");
    if(!PortCodeExistiert(code)) return SCM(playerid,hellrot,"* Portcode existiert nicht.");


    new pfad[64];
    format(pfad,50,"/Teleports/%d.txt",code);
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(pfad,"X"),dini_Float(pfad,"Y"),dini_Float(pfad,"Z"));
    SetPlayerInterior(playerid,dini_Int(pfad,"Interior"));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,dini_Int(pfad,"World"));
    return 1;
    }



    stock CreateTeleportCode(code,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,interior,world)
    {
    new pfad[64];
    format(pfad,50,"/Teleports/%s.txt",code);
    if(!dini_Exists(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"X",x);
    dini_FloatSet(pfad,"Y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"Z",z);
    dini_FloatSet(pfad,"Angle",angle);
    dini_IntSet(pfad,"Interior",interior);
    dini_IntSet(pfad,"World",world);
    }
    return printf("[Port] Teleportcode %s wurde erstellt!",code);
    }





    stock PortCodeExistiert(code)
    {
    new pfad[64];
    format(pfad,50,"/Teleports/%s.txt",code);
    if(dini_Exists(pfad)) return 1;
    return 0;
    }


    Ich brauche dringend Hilfe :/

    Spoiler anzeigen
    stock GiveNummer(playerid)
    {
    new nummer = 100000 + random ( 899999 ) ;
    if(IsValidNumber(nummer))
    {
    AddNummer(nummer,playerid);
    SetPVarInt(playerid,"Nummer",nummer);
    return 1;
    }
    else return GiveNummer(playerid);
    }
    stock IsValidNumber(nummer1)
    {
    new nummer[5];
    format(nummer,5,"%d",nummer1);
    new File: file = fopen("Nummern.txt", io_read);
    if (file)
    {
    new nrr[5];
    while (fread(file, nrr))
    {
    StripNewLineX(nrr);
    if (!strcmp(nrr, nummer, true, strlen(nummer)))
    {
    fclose(file);
    return false;
    }
    }
    }
    fclose(file);
    return true;
    }
    stock StripNewLineX(string[])
    {
    new len = strlen(string);
    if (string[0]==0) return ;
    if ((string[len - 1] == '\n') || (string[len - 1] == '\r')) {
    string[len - 1] = 0;
    if (string[0]==0) return ;
    if ((string[len - 2] == '\n') || (string[len - 2] == '\r')) string[len - 2] = 0;
    }
    }
    stock AddNummer(nummer,playerid)
    {
    new File[128];
    new nummer1[10];
    format(nummer1,10,"%d",nummer);
    format(File,sizeof(File),"/Nummern.txt");
    dini_Set(File,nummer1,SpielerName(playerid));
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    //======================CPORT==========================

    Spoiler anzeigen
    ocmd:cport(playerid,params[])
    {
    new id,Float:Pos[4],vw,in;
    if(sscanf(params,"d",id)) return SCM(playerid,hellrot,"Benutze /cport (Portcode)");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5)) return SCM(playerid,hellrot,"Du bist kein RCON-Admin!");
    if(PortCodeExistiert(id)) return SCM(playerid,hellrot,"* Code existiert bereits, bitte gebe einen anderen ein.");

    Spoiler anzeigen
    new pfad[128];
    format(pfad,50,"/Teleports/%d.txt",id);

    Spoiler anzeigen
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Pos[3]);
    vw = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    in = GetPlayerInterior(playerid);
    CreateTeleportCode(id,Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],in,vw);
    format(pfad,128,"* INFO: Der Teleportcode %d wurde erstellt, du kannst ihn nun bei /gotoport verwenden.",id);
    SCM(playerid,neongelb,pfad);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:gotoport(playerid,params[])
    {
    new code;
    if(sscanf(params,"d",code)) return SCM(playerid,hellrot,"Benutze /gotoport (Portcode)");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5)) return SCM(playerid,hellrot,"Du bist kein RCON-Admin!");
    if(!PortCodeExistiert(code)) return SCM(playerid,hellrot,"* Portcode existiert nicht.");

    Spoiler anzeigen
    new pfad[64];
    format(pfad,50,"/Teleports/%d.txt",code);
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(pfad,"X"),dini_Float(pfad,"Y"),dini_Float(pfad,"Z"));
    SetPlayerInterior(playerid,dini_Int(pfad,"Interior"));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,dini_Int(pfad,"World"));
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock CreateTeleportCode(code,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,interior,world)
    {
    new pfad[64];
    format(pfad,50,"/Teleports/%s.txt",code);
    if(!dini_Exists(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"X",x);
    dini_FloatSet(pfad,"Y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"Z",z);
    dini_FloatSet(pfad,"Angle",angle);
    dini_IntSet(pfad,"Interior",interior);
    dini_IntSet(pfad,"World",world);
    }
    return printf("[Port] Teleportcode %s wurde erstellt!",code);
    }

    Spoiler anzeigen
    stock PortCodeExistiert(code)
    {
    new pfad[64];
    format(pfad,50,"/Teleports/%s.txt",code);
    if(dini_Exists(pfad)) return 1;
    return 0;
    }


    Diese Zeilen.

    Das hier:


    Spoiler anzeigen
    stock GiveNummer(playerid)
    {
    new nummer = 100000 + random ( 899999 ) ;
    if(IsValidNumber(nummer))
    {
    AddNummer(nummer,playerid);
    SetPVarInt(playerid,"Nummer",nummer);
    return 1;
    }
    else return GiveNummer(playerid);
    }
    stock IsValidNumber(nummer1)
    {
    new nummer[5];
    format(nummer,5,"%d",nummer1);
    new File: file = fopen("Nummern.txt", io_read);
    if (file)
    {
    new nrr[5];
    while (fread(file, nrr))
    {
    StripNewLineX(nrr);
    if (!strcmp(nrr, nummer, true, strlen(nummer)))
    {
    fclose(file);
    return false;
    }
    }
    }
    fclose(file);
    return true;
    }
    stock StripNewLineX(string[])
    {
    new len = strlen(string);
    if (string[0]==0) return ;
    if ((string[len - 1] == '\n') || (string[len - 1] == '\r')) {
    string[len - 1] = 0;
    if (string[0]==0) return ;
    if ((string[len - 2] == '\n') || (string[len - 2] == '\r')) string[len - 2] = 0;
    }
    }
    stock AddNummer(nummer,playerid)
    {
    new File[128];
    new nummer1[10];
    format(nummer1,10,"%d",nummer);
    format(File,sizeof(File),"/Nummern.txt");
    dini_Set(File,nummer1,SpielerName(playerid));
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    //======================CPORT==========================

    Spoiler anzeigen
    ocmd:cport(playerid,params[])
    {
    new id,Float:Pos[4],vw,in;
    if(sscanf(params,"d",id)) return SCM(playerid,hellrot,"Benutze /cport (Portcode)");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5)) return SCM(playerid,hellrot,"Du bist kein RCON-Admin!");
    if(PortCodeExistiert(id)) return SCM(playerid,hellrot,"* Code existiert bereits, bitte gebe einen anderen ein.");

    Spoiler anzeigen
    new pfad[128];
    format(pfad,50,"/Teleports/%d.txt",id);

    Spoiler anzeigen
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Pos[3]);
    vw = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    in = GetPlayerInterior(playerid);
    CreateTeleportCode(id,Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],in,vw);
    format(pfad,128,"* INFO: Der Teleportcode %d wurde erstellt, du kannst ihn nun bei /gotoport verwenden.",id);
    SCM(playerid,neongelb,pfad);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:gotoport(playerid,params[])
    {
    new code;
    if(sscanf(params,"d",code)) return SCM(playerid,hellrot,"Benutze /gotoport (Portcode)");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5)) return SCM(playerid,hellrot,"Du bist kein RCON-Admin!");
    if(!PortCodeExistiert(code)) return SCM(playerid,hellrot,"* Portcode existiert nicht.");

    Spoiler anzeigen
    new pfad[64];
    format(pfad,50,"/Teleports/%d.txt",code);
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(pfad,"X"),dini_Float(pfad,"Y"),dini_Float(pfad,"Z"));
    SetPlayerInterior(playerid,dini_Int(pfad,"Interior"));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,dini_Int(pfad,"World"));
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock CreateTeleportCode(code,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,interior,world)
    {
    new pfad[64];
    format(pfad,50,"/Teleports/%s.txt",code);
    if(!dini_Exists(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"X",x);
    dini_FloatSet(pfad,"Y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"Z",z);
    dini_FloatSet(pfad,"Angle",angle);
    dini_IntSet(pfad,"Interior",interior);
    dini_IntSet(pfad,"World",world);
    }
    return printf("[Port] Teleportcode %s wurde erstellt!",code);
    }

    Spoiler anzeigen
    stock PortCodeExistiert(code)
    {
    new pfad[64];
    format(pfad,50,"/Teleports/%s.txt",code);
    if(dini_Exists(pfad)) return 1;
    return 0;
    }

    Hallo liebes Forum,
    egal welchen ich von meinen Commands eingebe, es kommt immer "SERVER: Unknown command."
    Vor kurzer Zeit ging es noch, aber selbst wenn ich ein Filterscript lade gehen die Befehle dort nicht.
    Bei "OnPlayerCommandText" hab ich am Ende es mit 0 returnt.


    Weiß jemand Bescheid? :/

    Hallo liebes Forum,
    egal welchen ich von meinen Commands eingebe, es kommt immer "SERVER: Unknown command."
    Vor kurzer Zeit ging es noch, aber selbst wenn ich ein Filterscript lade gehen die Befehle dort nicht.
    Bei "OnPlayerCommandText" hab ich am Ende es mit 0 returnt.


    Weiß jemand Bescheid? :/

    Gut, wie das läuft weiß ich nun. Danke dafür aber schonmal.
    Ich hab die Handytexture aber nun selbst erstellt und in einer .txd gespeichert. Ich kann sie sehen, aber können die anderen es auch sehen?
    Gibt es eine Möglichkeit das andere diese auch sehen können?

    Hallo Leute.
    Ich habe ein Handysystem entwickelt bzw ein Handy mit Textdraws. Es ist aufbaut wie das GTA IV Handy.
    Wenn ich über die 2 mit der fahre markiert er sie, aber sobald ich auf die 5 oder sofort auf die 5 gehe, markiert er mir die 2 und die 5. Das heißt er markiert mir die ganzen Reihen. Also 1,4,7,# und 2,5,8,0 und so weiter.


    Das ganze ist so aufgebaut:
    Textdraw1 = TextDrawCreate(544.000000, 400.000000, "1");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.500000, 1.200000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 544.000000, 400.000000);
    TextDrawSetSelectable(Text:Textdraw1,true);

    Textdraw2 = TextDrawCreate(563.000000, 400.000000, "2");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.200000);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 563.000000, 400.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw2,true);


    Textdraw3 = TextDrawCreate(584.000000, 400.000000, "3");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.500000, 1.200000);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 1);
    TextDrawTextSize(Textdraw3,584.000000, 400.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw3,true);


    Textdraw4 = TextDrawCreate(544.000000, 413.000000, "4");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 255);
    TextDrawFont(Textdraw4, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.500000, 1.200000);
    TextDrawColor(Textdraw4, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4, 1);
    TextDrawTextSize(Textdraw4, 544.000000, 413.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw4,true);


    Textdraw5 = TextDrawCreate(563.000000, 413.000000, "5");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 255);
    TextDrawFont(Textdraw5, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.500000, 1.200000);
    TextDrawColor(Textdraw5, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw5, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw5, 1);
    TextDrawTextSize(Textdraw5, 563.000000, 413.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw5,true);


    Textdraw6 = TextDrawCreate(584.000000, 413.000000, "6");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw6, 255);
    TextDrawFont(Textdraw6, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw6, 0.500000, 1.200000);
    TextDrawColor(Textdraw6, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw6, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw6, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw6, 1);
    TextDrawTextSize(Textdraw6, 584.000000, 413.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw6,true);


    Danke im Vorraus :)


    End of Stream.
    Lolifreak.

    WIe kann ich so einen Zähler machen.


    Also wenn jemand /minigundm macht, dass dann Links unten Minigun: 1 stehen soll und wenn er raus geht dann wieder Minigun 0..


    Aber ich bekomme das nicht wirklich hin ..?


    Sobald jemand /minigundm eingibt, wird für den Spieler unten eine Textdraw angezeigt wo halt "Minigun: 1" steht und wenn er rausgeht halt 0^^