Füg das #include "../include/gl_common.inc"
#include "../include/gl_spawns.inc"
mal bei den Defines ein. So müsste es klappen.
Lg,
Spider
Füg das #include "../include/gl_common.inc"
#include "../include/gl_spawns.inc"
mal bei den Defines ein. So müsste es klappen.
Lg,
Spider
if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid) = 23) {}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist");
}
}
Vielleicht so ?
Wenn nicht , poste mal die " ganzen " Zeilen , und nicht nur eins..
Lg,
Spider
Füg mal den Befehl unter den letzten Command ein und versuch es mal so.
Falls es klappen sollte , sag bescheid
Lg,
Spider
Da kommt jetzt immernoch " Undefined Symbol : tmp" oder was ?
Also , ich kann da keinen Fehler entdecken , Tut mir leid .
Lg,
X-Spider
Schick mal bitte die Zeilen . Will mir es mal angucken.
Lg,
Spider
Dann versuch mal anstatt new tmp[256];
das hier : new tmp[MAX_STRING];
Lg,
Spider
Ich denke , dass wir gleich gut Ahnung vom Scripten haben und das wichtige ist ja, dass wir
ihm geholfen haben. Er würde sich auch bei dir bedanken , und mir geht es nicht um " Wer zuerst geantwortet hat".
Also , lass mit dem Spamen aufhören und Schluss .
Lg,
Spider
Überprüf mal , ob du wirklich die .txt dateien in deinem Scriptfiles ----> Vehicles Ordner hast.
Vielleicht kann es ja daran liegen , dass eine datei fehlt.
MfG.
Spider
Vielleicht bei " OnPlayerCommandText " ganz oben das hinzufügen : new tmp[256];
Bin mir nicht so ganz sicher , aber versuch es mal.
MfG.
Spider
Eine Chatbox kannst du selber nicht Scripten/Verschieben , da die Chatbox " in " Samp drinne gescriptet wurde.
Also , ich denke mal , dass sowas unmöglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
X-Spider
Wenn ich mir es so angucke , fehlt da kein " ; ".
Da war nur eine Klammer zu wenig , habe das richtige oben Gepostet.
MfG.
X-Spider
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new specplayerid;
new specvehicleid;
new string[256];
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
new playermoney;
new tmp[256];
new cmd[256];
new giveplayerid, moneys, idx;
printf("OnPlayerCommandText(%i, %s)",playerid, cmdtext);
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
if(strcmp(cmdtext, "/ah", true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF9900AA,"=============Admin Befehle==============");
SendClientMessage(playerid, 0xFF9900AA,"/kick /ban /freeze /unfreeze ");
SendClientMessage(playerid, 0xFF9900AA,"/getip /getping /cnn");
SendClientMessage(playerid, 0xFF9900AA,"/nrg /goto ");
return 1;
}
if (strcmp("/nrg", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new vehicleid;
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
GetPlayerVehicleID(playerid);
CreateVehicle(522,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600);
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/kick", true) == 0)
{
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[Benutze]: /kick [playerid] [Grund]");
return 1;
}
giveplayerid = strval(tmp);
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(IsPlayerConnected(giveplayerid) && giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID && giveplayerid != playerid)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"*** %s (id %d) hat %s (id %d) gekickt!",sendername,playerid,giveplayer,giveplayerid);
SendClientMessageToAll(0xAFAFAFAA,string);
print(string);
format(string,sizeof(string),"*** Grund : %s",result);
print(string);
SendClientMessageToAll(0xAFAFAFAA,string);
Kick(giveplayerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"[ERROR] Du kannst dich nicht selber Kicken!");
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd, "/cnn", true) == 0){
new dir[256];
strmid(tmp, cmdtext, 4, strlen(cmdtext));
if(!strlen(dir)) {
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze: /cnn [Text]");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Farben: /afarben");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), " ~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~ %s",tmp);
GameTextForAll(string, 3000, 3);
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/ban", true) == 0)
{
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[Benutze]: /ban [playerid] [Grund]");
return 1;
}
giveplayerid = strval(tmp);
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(IsPlayerConnected(giveplayerid) && giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID && giveplayerid != playerid)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"*** %s (id %d) hat %s (id %d) gebannt!",sendername,playerid,giveplayer,giveplayerid);
SendClientMessageToAll(0xAFAFAFAA,string);
format(string,sizeof(string),"*** Grund : %s",result);
SendClientMessageToAll(0xAFAFAFAA,string);
Ban(giveplayerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"[ERROR] Du kannst dich nicht selber Bannen");
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd, "/getip", true) == 0)
{
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[Benutze]: /getip [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = strval(tmp);
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
new IP[256];
GetPlayerIp(giveplayerid,IP,256);
format(string,sizeof(string),"[Erfolg] Ip von %d (id %d) ist : %s",giveplayer,giveplayerid,IP);
SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,string);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"[ERROR] Falsche ID");
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd, "/getping", true) == 0)
{
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[Benutze]: /getping [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = strval(tmp);
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
format(string,sizeof(string),"[Erfolg] ping von %d (id %d) ist : %s",giveplayer,giveplayerid,GetPlayerPing(giveplayerid));
SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,string);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"[ERROR] Falsche ID");
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd, "/freeze", true) == 0)
{
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[USAGE]: /freeze [playerid]]");
return 1;
}
giveplayerid = strval(tmp);
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(IsPlayerConnected(giveplayerid) && giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
format(string,sizeof(string),"[ADMIN CMD] %s (id %d) hat %s (id %d) gefreezt",sendername,playerid,giveplayer,giveplayerid);
SendClientMessageToAll(0xAA3333AA,string);
format(string,sizeof(string),"[SUCESS] Du wurdest gefreezed %s (id %d)",giveplayer,giveplayerid);
SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,string);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"[ERROR] Du kannst keine Spieler Offline Freezen");
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd, "/unfreeze", true) == 0)
{
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[USAGE]: /unfreeze [playerid]]");
return 1;
}
giveplayerid = strval(tmp);
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(IsPlayerConnected(giveplayerid) && giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
format(string,sizeof(string),"[ADMIN CMD] %s (id %d) hat %s (id %d) defreezed",sendername,playerid,giveplayer,giveplayerid);
SendClientMessageToAll(0xAA3333AA,string);
format(string,sizeof(string),"[SUCESS] Du wurdest defreezed %s (id %d)",giveplayer,giveplayerid);
SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,string);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"[ERROR] Du kannst keine Spieler Offline Unfreezen");
return 1;
}
So müste es klappen.
Mit freundlichen Grüßen
X-Spider
Ich hab auch mal Gevotet .
Viel Glück , Henner !
Lg
Guten Morgen ,
ich habe ein standart GF mit einem Login/Register System.
Nun möchte ich , dass mein System in einem Dialog angezeigt wird .
Ich kriege das einfach nicht hin. Habe auch schon viele Gefragt , die wissen oder
antworten garnicht.Ich versuch es schon seit Wochen, jedoch klappt es nicht .
GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
format(string, sizeof(string), "%s.ini", plname);
if(fexist(string))
{
gPlayerAccount[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Willkommen auf test ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du kannst dich mit /Login [Passwort] anmelden ");
}
else
{
gPlayerAccount[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist neu , Tippe /register um dich zu registrieren ");
}Mit freundlichen Grüßen
X-Spider
Joa, not bad .
8/10 , da paar sachen nicht ordentlich Gemappt wurden
Ansonsten okay.
MfG. Spider
Das ist echt ne gute Idee mit den Checkpoints nur wie mache ich das, dass der Spieler bei jedem Ablauf eines Checkpoints immer +5 Gramm bekommt?
Sorry, das wusste ich nicht
Aber du hast vielleicht eine Ahnung wie das geht ?
SuFu finde ich leider nichts.
MfG.
Spider
Hallo liebe Community,
ich habe mir etwas Originelles einfallen lassen und zwar habe ich eine "Hanfplantage" gemappt, wo man Drogen ernten soll. Jetzt möchte ich es nur noch so machen, dass ich nach der 20 Sek. Erntezeit eine beliebige Anzahl an Drogen bekomme (Gramm). Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen? Für Standard-GF.
Danke im Voraus
MFG X-Spider
Hi ,
ich will jetzt den ganzen code nur für den befehlt /lsair zugänglich machen.
Wie geht das denn ?
MfG