Beiträge von [RSA]AlexandA

    Ja dann mach das einfach so:
    format(string,sizeof(string)," ~b~KM/H : ~w~%d",CarName[GetVehicleModel(floatround(value/1000));


    Aber mir fällt gerade ein das du die Benzin Anzeige eigentlich doch höher kriegen kannst.


    Such mal nach public CheckGas(), dann suchst du nach


    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Fuel:~w~ %d%",Gas[vehicle]);


    Und machst einfach 1-2 mal das ~n~ weg pro ~n~ das du weg machst geht deine Anzeige genau eine Zeile höher.

    Nein das ist ja ein GameText und soweit ich weiß kann man da nicht die Höhe (Koordinaten etc.) einstellen man kann nur den Style ändern.
    Aber wenn du es wegen einem 2. Tacho oder ähnliches hochmachen willst kannst du mal gucken ob dein Tacho ein Textdraw ist und ihn weiter nach unten setzen ;).

    Hier, hoffe es ist das richtige ;).


    forward ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5);


    public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    //radi = 2.0; //Trigger Radius
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!BigEar[i])
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    }
    }
    }//not connected
    return 1;
    }



    MFG Alex :)

    Das habe ich so draus geschlossen :D.
    Er hat einen GF Server (in der Sig.), und ich kenne auch nur ein GM wo es bizes gibt und ein Lottosystem, falls es das in Pen1 oder so gibt tut mir leid weil ich das nicht kenne.

    also GetPlayerWeaponData prüft ob playerid irgendeine Waffe bei sich trögt, ok Danke


    Und mit GetPlayerWeapon kann ich scripten das die Waffen gespeichert werden?



    also so ungefähr:


    new waffe = GetPlayerWeapon(playerid);


    Aber speichert er dann alle Waffen die er bei sicht trägt oder nur die die er gerade zeigt?


    *Edit: Achja, die gleiche Frage gilt auch noch mal von GetPlayerWeaponData




    **Edit:

    Godfather???


    Spielt das denn eine Rolle? Abgesehen davon sind wir nicht im Godfather Bereich ;)


    Habe doch bloß 2 Klammern vergessen, oder war sonst noch was? ;)^^.







    Wieso denn nicht, der CMD ist doch auch so aufgebaut?
    Kannste es uns denn dann mal richtig zeigen?


    ja nix :P aber durch die groß und kleinschreibung kamen errors


    Aber wenn du es großschreibst gibt es ja 2 mal Lotto im script.



    Danke :)

    Ähm schick mal den ganzen Schnipsel, aber ich glaube du hast einfach oben eine Zahl z.B. 50 stehen aber hast insgesamt 86 von den teilen.



    also new XXXX[86]...


    *Edit: Sry besser konnte ich es nicht beschreiben ;)

    Wie wärs wenn du deine Frage ein wenig weiter beschreibst ;).


    Wenn du say BlaBlaBla machst steht im Chat auf dem Server:


    *Admin BlaBlaBla


    in blau


    Kannst auch echo BlaBla machen dann steht da nur
    BlaBla


    ohne etwas davor und in weiß

    Habe ein Problem:


    Ich bekomme öfters mal Crashes wenn ich mich bei einer etwas höheren Anzahl von gestreamten Objecten nähere (~ 100), und andere Spieler auch.


    Hat das einen Grund? Ist das bei euch auch so?

    Probiers mal so:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cp[MAX_PLAYERS];
    if (strcmp("/start", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(...); //cp1
    cp[playerid] =1;
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(cp==1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du betrittst Checkpoint Nr. 1, weiter gehts per Zufall");


    }
    if(cp==2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du betrittst Checkpoint Nr. 2, weiter gehts per Zufall");


    }
    if(cp==3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du betrittst Checkpoint Nr. 3, weiter gehts per Zufall");


    }
    if(cp==4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du betrittst Checkpoint Nr. 4, weiter gehts per Zufall");


    }
    zufall = random(2);
    cp[playerid]= random;
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    if (zufall == 0) { SetPlayerCheckpoint( ...); } //cp2
    else if (zufall == 1) { SetPlayerCheckpoint( ...); } //cp3
    else if (zufall == 2) { SetPlayerCheckpoint( ...); } //cp4
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }