Beiträge von [RSA]AlexandA

    Naja wenn ein return 1; fehlt,
    dann fehlt sogar noch eine Klammer, aber ich denke mal er hat das absichtlich nicht rein gemacht, damit es jeder in sein schon vorhandenes public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row) einfügen kann ^^


    oder?



    Also ich habe es so,


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {


    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == Arbeitsamt)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Dedektiev
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Den Job Dedektiev findest du hier im Rathaus!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Job findest du eine Etage weiter oben!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1221.8497,-1648.3910,11.7969, 3.0);
    CP[playerid] = 28;
    }
    case 1: //Anwalt
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Den Job Anwalt findest du hier im Rathaus!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Job findest du 1 Raum weiter!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1223.1238,-1664.0820,11.7969, 3.0);
    CP[playerid] = 29;
    }
    case 2: //Hure
    {
    CP[playerid] = 30;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2421.5234, -1221.7491, 25.3997, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 3: //Drogendealer
    {
    CP[playerid] = 31;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3771, -1675.383, 15.0859, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 4: //Autodieb
    {
    CP[playerid] = 32;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3317, -1796.3042, 16.5937, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 5: //Mechankiker
    {
    CP[playerid] = 33;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }


    case 6: //Bodyguard
    {
    CP[playerid] = 34;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 7: //Waffendealer
    {
    CP[playerid] = 35;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4324, -1275.2096, 13.5468, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 8: //Autodealer
    {
    CP[playerid] = 36;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.793, -1292.4045, 17.2422, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 9: //Boxer
    {
    CP[playerid] = 37;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2229.1298, -1722.1301, 13.5625, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 10: //BsFahrer
    {
    CP[playerid] = 38;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8204, 16.5991, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 11: //Trucker
    {
    CP[playerid] = 39;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -77.7288, -1136.3897, 1.078, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }



    }
    }
    return 1;
    }

    Hier fehlt auch eine oder?


    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == Arbeitsamt)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Dedektiev
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Den Job Dedektiev findest du hier im Rathaus!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Job findest du eine Etage weiter oben!");
    }
    case 1: //Anwalt
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Den Job Anwalt findest du hier im Rathaus!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Job findest du 1 Raum weiter!");
    }
    case 2: //Hure
    {
    CP[playerid] = 30;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2421.5234, -1221.7491, 25.3997, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 3: //Drogendealer
    {
    CP[playerid] = 31;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3771, -1675.383, 15.0859, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 4: //Autodieb
    {
    CP[playerid] = 32;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3317, -1796.3042, 16.5937, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 5: //Mechankiker
    {
    CP[playerid] = 33;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }


    case 6: //Bodyguard
    {
    CP[playerid] = 34;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 7: //Waffendealer
    {
    CP[playerid] = 35;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4324, -1275.2096, 13.5468, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 8: //Autodealer
    {
    CP[playerid] = 36;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.793, -1292.4045, 17.2422, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 9: //Boxer
    {
    CP[playerid] = 37;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2229.1298, -1722.1301, 13.5625, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 10: //BsFahrer
    {
    CP[playerid] = 38;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8204, 16.5991, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }
    case 11: //Trucker
    {
    CP[playerid] = 39;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -77.7288, -1136.3897, 1.078, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
    }



    }
    }



    Naja muss man glaub ich nur machen wenn danach kein Menü mehr kommt weiß aber nicht...

    Ich würde mal sagen bei /jobs war auch eine zuviel oder?


    so sollte es ja richtig sein:


    if(strcmp(cmdtext, "/jobs", true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(15.0, playerid, x, y, z)) //Hier Koordinaten einfügen
    {
    ShowMenuForPlayer(Arbeitsamt, playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Arbeitsamtsystem by Speedfight (Genesis-Esports)!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht am Arbeitsamt !");
    }
    return 1;
    }

    Hi also, habe eben einen /park Befehl gemacht damit will ich das man park macht und das auto dann beim nächsten Connecten genau da wieder steht.



    Also das ist mein CMD
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
    new Float:A, Float:B, Float:C, Float:R;
    new auto = GetPlayerVehicleID(playerid);

    if(strcmp(cmdtext, "/park", true)==0)
    {
    GetPlayerPos(playerid, A, B, C);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, R);
    format(string, sizeof(string), "%s-cars.ini", spielername);
    new File:pos=fopen(string, io_write);
    format(string, 256, "%s = CreateVehicle(%s, %f, %f, %f, %f, 1,1);",spielername, auto, A, B, C, R);
    fwrite(pos, string);
    fclose(pos);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Test durchgeführt");
    return 1;
    }


    Und das kommt dabei raus:


    Zitat

    AlexandA = CreateVehicle(_;
    ÉAlexandA, 2215.424072, -1602.469970, 19.392202, 356.609588, 1,1);


    es sollte aber eig. sowas rauskommen


    Code
    AlexandA = CreateVehicle(522, 2215.424072, -1602.469970, 19.392202, 356.609588, 1,1);


    Weiß einer woran das liegt oder was ich falsch gemacht habe?



    Und wie kann ich die beim connecten jetzt lesen, also nicht nur lesen sondern auch das auto auf den angegeben koords spawnt.




    Sry, habe noch nie mit Dateien gearbeitet.