Wie bekomme ich die Namen im OCC Chat farbig?
Beiträge von [RSA]AlexandA
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Nein eig. nicht vielleicht gibts das schon in deinem Script?
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Naja wenn ein return 1; fehlt,
dann fehlt sogar noch eine Klammer, aber ich denke mal er hat das absichtlich nicht rein gemacht, damit es jeder in sein schon vorhandenes public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row) einfügen kannoder?
Also ich habe es so,
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == Arbeitsamt)
{
switch(row)
{
case 0: //Dedektiev
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Den Job Dedektiev findest du hier im Rathaus!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Job findest du eine Etage weiter oben!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1221.8497,-1648.3910,11.7969, 3.0);
CP[playerid] = 28;
}
case 1: //Anwalt
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Den Job Anwalt findest du hier im Rathaus!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Job findest du 1 Raum weiter!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1223.1238,-1664.0820,11.7969, 3.0);
CP[playerid] = 29;
}
case 2: //Hure
{
CP[playerid] = 30;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2421.5234, -1221.7491, 25.3997, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 3: //Drogendealer
{
CP[playerid] = 31;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3771, -1675.383, 15.0859, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 4: //Autodieb
{
CP[playerid] = 32;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3317, -1796.3042, 16.5937, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 5: //Mechankiker
{
CP[playerid] = 33;
SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}case 6: //Bodyguard
{
CP[playerid] = 34;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 7: //Waffendealer
{
CP[playerid] = 35;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4324, -1275.2096, 13.5468, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 8: //Autodealer
{
CP[playerid] = 36;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.793, -1292.4045, 17.2422, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 9: //Boxer
{
CP[playerid] = 37;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2229.1298, -1722.1301, 13.5625, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 10: //BsFahrer
{
CP[playerid] = 38;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8204, 16.5991, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 11: //Trucker
{
CP[playerid] = 39;
SetPlayerCheckpoint(playerid, -77.7288, -1136.3897, 1.078, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}}
}
return 1;
} -
Ja ich würde sagen das geht nicht, Es war doch schonmal die Frage ob man in einer Message 2 Farben haben kann und da wurde gesagt nein.
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Also ich hatte keine Probleme das einzufügen nachdem ich die Klammern noch gemacht habe.
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ist der name auch dann im chat blau und nicht nur playerlist. den auf der playerlist ist er blau bloß im chat eben nicht
Ja hatte ich auch gedacht
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aso auf HomeServer steht da dein gewähler name aber bei dem gemieteten steht Unkn... ?
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Vielleicht hast du irgendein Filterscript wo SetGameModeText, drin steht
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Das geht nicht, es sei denn du machst das untereinander,also
Peter:
((Hi))
Hans
((Hi))
XXX
((Moin)) -
Hier fehlt auch eine oder?
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == Arbeitsamt)
{
switch(row)
{
case 0: //Dedektiev
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Den Job Dedektiev findest du hier im Rathaus!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Job findest du eine Etage weiter oben!");
}
case 1: //Anwalt
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Den Job Anwalt findest du hier im Rathaus!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Job findest du 1 Raum weiter!");
}
case 2: //Hure
{
CP[playerid] = 30;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2421.5234, -1221.7491, 25.3997, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 3: //Drogendealer
{
CP[playerid] = 31;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3771, -1675.383, 15.0859, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 4: //Autodieb
{
CP[playerid] = 32;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3317, -1796.3042, 16.5937, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 5: //Mechankiker
{
CP[playerid] = 33;
SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}case 6: //Bodyguard
{
CP[playerid] = 34;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 7: //Waffendealer
{
CP[playerid] = 35;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4324, -1275.2096, 13.5468, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 8: //Autodealer
{
CP[playerid] = 36;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.793, -1292.4045, 17.2422, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 9: //Boxer
{
CP[playerid] = 37;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2229.1298, -1722.1301, 13.5625, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 10: //BsFahrer
{
CP[playerid] = 38;
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8204, 16.5991, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}
case 11: //Trucker
{
CP[playerid] = 39;
SetPlayerCheckpoint(playerid, -77.7288, -1136.3897, 1.078, 3.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Gehe nun aus dem Rathaus und zu dem roten Punkt auf der Map");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dort kannst du den gewuenschten Job bekommen!");
}}
}Naja muss man glaub ich nur machen wenn danach kein Menü mehr kommt weiß aber nicht...
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Ich würde mal sagen bei /jobs war auch eine zuviel oder?
so sollte es ja richtig sein:
if(strcmp(cmdtext, "/jobs", true) == 0)
{
if (PlayerToPoint(15.0, playerid, x, y, z)) //Hier Koordinaten einfügen
{
ShowMenuForPlayer(Arbeitsamt, playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Arbeitsamtsystem by Speedfight (Genesis-Esports)!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht am Arbeitsamt !");
}
return 1;
} -
also 1. würde ich mal die zwei überflüssigen if wegmachen,
2. Kann das sein das da ein return bei OnGameModeInit fehlt? oder Braucht man das nicht? Oder geht der noch weiter?
3. warum ist ein ! vor dem strcmp? -
Glaube eher das soll so aussehen oder?
if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==3||PlayerInfo[playerid][pMember]==3)
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Warum hast du da, zweimal if?
Zitatif(if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==3||PlayerInfo[playerid][pMember]==3))
if(if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==3||PlayerInfo[playerid][pMember]==3))Was haste denn für errors?
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Hi also, habe eben einen /park Befehl gemacht damit will ich das man park macht und das auto dann beim nächsten Connecten genau da wieder steht.
Also das ist mein CMD
new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
new Float:A, Float:B, Float:C, Float:R;
new auto = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(cmdtext, "/park", true)==0)
{
GetPlayerPos(playerid, A, B, C);
GetPlayerFacingAngle(playerid, R);
format(string, sizeof(string), "%s-cars.ini", spielername);
new File:pos=fopen(string, io_write);
format(string, 256, "%s = CreateVehicle(%s, %f, %f, %f, %f, 1,1);",spielername, auto, A, B, C, R);
fwrite(pos, string);
fclose(pos);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Test durchgeführt");
return 1;
}Und das kommt dabei raus:
ZitatAlexandA = CreateVehicle(_;
ÉAlexandA, 2215.424072, -1602.469970, 19.392202, 356.609588, 1,1);es sollte aber eig. sowas rauskommen
Weiß einer woran das liegt oder was ich falsch gemacht habe?
Und wie kann ich die beim connecten jetzt lesen, also nicht nur lesen sondern auch das auto auf den angegeben koords spawnt.
Sry, habe noch nie mit Dateien gearbeitet.
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Sehr nice^^
Kann ich MySQL auch irgendwie bei GF einbauen?
Bzw was muss ich da alles definieren....PS: Ja ich nutze GF naund? ist doch meine Sache
Morderntopia ist doch auch nur ein GF Edit
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Meinst du so ein richtiges Tacho, mit Zahlen und Zeiger und am besten noch rund?
Geht nur als Mod, aber muss sich dann jeder runterladen der den haben will (http://www.gta-action.com)
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na supper jetzt haben es fast alle in deren Reallife drinne
[ironie]Du wirst es warscheinlich nich rein machen, richtig?[/ironie]
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Nice Danke, kann man gut gebrauchen
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Aso das heißt das sagt mir garnix, wenn sowieso bei allen drei das gleiche steht
Danke