Beiträge von Meisternuke

    bekomme bei:
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,playerid);



    Code
    error 076: syntax error in the expression, or invalid function call



    also ich möchte das der spieler in die VirtalWorld gesetzt wird, welche auch seine ID hat...
    geht das so? oder wie kann ich das machen?

    Also ich möchte einen Befehl machen, /aufzug 1,2,3,4 (mit ocmd)
    ich weiß nur echt nicht wie ich das machen soll...
    zunächst habe ich 4 etagen.
    1 = Dach
    2 = Innen
    3 = 1. Garage
    4 = 2. Garage (nur für fraktion 2 zugänglich)


    ich hab mal angefangen:
    ocmd:aufzug(playerid,params[])
    {
    if(!Fraktion(playerid,1 || 2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst den Aufzug nicht nutzen!");
    return 1;
    }


    und ich komm einfach nicht weiter...(keine ahnung wie ich das machen soll) ich beschreib mal was gemacht werden soll


    1. Prüfen ob punkt stimmt(also ob man vor dem pickup ist)
    //LVPD-Aufzug-Dach[pickup]
    AddStaticPickup(1318,1,2277.9019,2458.1118,38.6837,-1);
    //LVPD-Aufzug-Innen[pickup]
    AddStaticPickup(1318,1,225.1049,165.0329,1003.0234,-1);
    //LVPD-Aufzug-Garage1[pickup]
    AddStaticPickup(1318,1,2268.0664,2449.2905,3.5313,-1);
    //LVPD-Aufzug-Garage2[pickup]
    AddStaticPickup(1318,1,2268.0791,2449.2905,-7.1953,-1);


    Dann prüfen ob man Fraktion 1 oder 2 ist...
    if(!Fraktion(playerid,1 || 2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst den Aufzug nicht nutzen!");


    Wenn dies der Fall ist, dann bei /aufzug 1 hierhin Teleportieren: 2277.8416,2459.9336,38.6837 + SetPlayerInterior(playerid, 0)
    bei /aufzug 2 hierher: 226.4924,164.9644,1003.0234 + SetPlayerInterior(playerid, 3)
    bei /aufzug 3 hierher: 2268.0432,2447.5793,3.5313 + SetPlayerInterior(playerid, 0)
    und bei /aufzug 4 nochmal checken : if(!Fraktion(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst den Aufzug nicht nutzen!"); + SetPlayerInterior(playerid, 0)


    also nochmal zusammengefasst:
    Befehl soll an allen 4 Coordinaten gehen
    Fraktion 1 soll /aufzug 1,2,3 können
    Fraktion 2 soll /aufzug 1,2,3,4 können


    also so ähnlich wie ein /port ls/lv/sf befehl...




    if(sscanf(params,"f"... < wegen dem f... ich hab kp wie man das anwedet, ist ja für coordinaten...


    wenns fragen gibt, einfach stellen

    warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "LVPDCar")
    in zeile:


    public LVPDCar(carid)//<<< hier!!!
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(LVPDCars); i++)
    {
    if(carid == LVPDCars[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Ich habe Fraktionscars erstellt, hier wie ich es im Script habe:


    Ganz oben:

    new LVPDCars[14];
    forward LVPDCar(vehicleid);


    Dann bei OnGameModeInit:
    //LVPD-Cars
    LVPDCars[0] = AddStaticVehicle(598,2277.2275,2430.7842,3.0197,359.3967,0,1);
    LVPDCars[1] = AddStaticVehicle(598,2272.6921,2430.8237,3.0156,0.0225,0,1);
    LVPDCars[2] = AddStaticVehicle(598,2268.2937,2430.9353,3.0366,1.0190,0,1);
    LVPDCars[3] = AddStaticVehicle(598,2264.0339,2431.0313,3.0207,358.5111,0,1);
    LVPDCars[4] = AddStaticVehicle(598,2259.5027,2431.0681,3.0220,359.6467,0,1);
    LVPDCars[5] = AddStaticVehicle(598,2255.2385,2431.1304,3.0210,0.1160,0,1);
    LVPDCars[6] = AddStaticVehicle(599,2239.4983,2437.4487,3.4654,269.9508,0,1);
    LVPDCars[7] = AddStaticVehicle(599,2239.6697,2442.2195,3.4702,270.2297,0,1);
    LVPDCars[8] = AddStaticVehicle(599,2239.5735,2447.0549,3.4710,269.8747,0,1);
    LVPDCars[9] = AddStaticVehicle(599,2239.6926,2451.9978,3.4634,269.3716,0,1);
    LVPDCars[10] = AddStaticVehicle(432,2227.1477,2457.5725,-7.4450,270.8112,43,0);
    LVPDCars[11] = AddStaticVehicle(431,2307.8831,2431.6292,-7.3551,0.5694,1,0);
    LVPDCars[12] = AddStaticVehicle(497,2287.3474,2470.9543,38.8642,359.7596,0,1);
    LVPDCars[13] = AddStaticVehicle(497,2268.0791,2470.8542,38.8603,359.9387,0,1);



    Dann hier:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == LVPDCar(vehicleid))
    {
    if(!Fraktion(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des LVPD!");
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    und hier i-wo ganz unten:
    public LVPDCar(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(LVPDCars); i++)
    {
    if(vehicleid== LVPDCars[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }





    Nun zu meinem Problem:
    Es funktioniert nicht...
    Ich mach mich Fraktion 1, ich kann überall einsteigen...
    Ich mach mich Fraktion 0/2/3... ich kann trotzdem überall einsteigen und fahren, aber nur bei dem ersten gespawnten car:
    LVPDCars[0] = AddStaticVehicle(598,2277.2275,2430.7842,3.0197,359.3967,0,1);
    kommt die meldung...
    Wobei ich aber nicht rausgeworgen werde, sondern trotzdem noch fahren kann, bitte um schnelle hilfe!


    mfg. Meisternuke

    Ich habe im Interior: Planning dept.
    Int.ID: 3
    Koordinaten: 384.808624,173.804992,1008.382812


    Ich wollte im 2. und im 3. Stock ein Pickup setzten:
    AddStaticPickup(1240,1,355.4052,209.3900,1008.3828,-1);
    AddStaticPickup(1272,1,345.3129,162.1828,1025.7964,-1);
    Diese erscheinen erst mal garnicht...
    dann hab ich zum test mal pickus über die etagen gespawnt:
    AddStaticPickup(1318,1,372.0340,163.8097,1008.3893,-1);
    AddStaticPickup(1318,1,378.9414,162.4846,1014.1875,-1);
    AddStaticPickup(1318,1,365.7943,162.1719,1014.1875,-1);
    AddStaticPickup(1318,1,378.3222,161.6875,1019.9844,-1);
    AddStaticPickup(1318,1,365.2735,162.3906,1019.9844,-1);
    AddStaticPickup(1318,1,364.2299,172.0136,1019.9844,-1);
    ...
    alles funktioniert...
    wenn ich aber das 2. stockwerk erreiche verschwinden plötzlich alle pickups in dem Interior...
    sowas hatte ich noch nie...
    woran kann das liegen?

    Ich sehe schon oft bilder in Signaturen, welche so ca aussehen:


    Blabla Reallife fortschritt
    |||||||||||||||||||||
    25%


    Gibt es da einen generator?
    Ansonsten wäre es cool, wenn mir jemand so ein Bild machen könnte.
    Also mit .psd

    Ich bräuchte für die Folgenden Gruppen Benutzerrangbilder:


    Projektleiter
    Head Administrator
    Super Administrator
    Administrator
    Test Administrator
    V.I.P
    Leader
    User


    Die Bilder sollten ca. so groß sein:
    250 Breite
    50 Höhe


    Kantig ist okay (Also kein Button)


    Farbe: Etwas dunkel(aber trotzdem gut auffalend)


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    Ich übe mich nicht so gut in GFX usw aus.
    Ich möchte ein Forum erstellen und benötige jett noch ein Header.


    Das Bild sollte so groß sein:


    Sollte natürlich etwas mit GTA zu tun haben.
    Nicht zu Hell und nicht zu dunkel.
    Ingamescreens nur wenns auch gut aussieht.
    Ansonsten so wallpaper oder so.
    Text sollte Zentriert sein: Xperience-Reallife

    kann mir jemand schnell einen /carcollor befehl schicken? bei welchem alle farben gehen? nicht nur bis 126...
    sollte nur im car sein..
    also nur wenn ich im car bin sollte sich das car färben...
    wäre nett

    xD bitte nochmal lesen..
    ich weiß wie man fs laden kann...
    mir geht es darum das ich um die 50 filterscripte habe und mich nicht an alle erinnern kann...
    deswegen möchte ich zb mit /fs ein text kommt mit:


    Filterscripte im Ordner:
    abc.amx / asd.amx / bus.amx / xyz.amx...
    usw

    hab n testserver auf welchem meine maps sind...
    ich möchte nicht alle im gamemode drin haben, deswegen habe ich jede map in ein eigenes filterscript gepackt um es zu aktivieren und zu deaktivien, wann ich es brauche...
    gibts ne möglichkeit das wenn ich zb. /fs mache... das dann alle namen der filterscripte in dem Filterscript ordner ausgelesen werden?
    also /fs dann kommt:
    Bus1
    Bus2
    Bus3
    usw...
    dann kann ich ingame per /rcon loadfs Bus1 oder sonstiges die teile laden oder unladen

    forum grad down?


    fehler:
    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/
    Information:
    error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    error code: 2002
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (13)
    sql error number: 2002
    sql version:
    file: /home/brawreu/domains/brawr.eu/public_html/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
    php version: 5.2.17
    wcf version: 1.1.3 (Tempest)
    date: Mon, 11 Apr 2011 22:54:30 +0000
    request: /
    referer:


    Stacktrace:
    #0 /home/brawreu/domains/brawr.eu/public_html/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect() #1 /home/brawreu/domains/brawr.eu/public_html/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...) #2 /home/brawreu/domains/brawr.eu/public_html/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB() #3 /home/brawreu/domains/brawr.eu/public_html/global.php(18): WCF->__construct() #4 /home/brawreu/domains/brawr.eu/public_html/index.php(7): require_once('/home/brawreu/d...') #5 {main}






    /e fehler hinzugefügt