Beiträge von Meisternuke

    habe gates unten im sfpd gemappt...
    aber ich bekomme diesen fehler wenn ich es ins script(natürlich schon richtig gescriptet mit moveobject usw) packe:



    oben unter den includes:


    new sfpdgates[4];


    dann bei Ongamemodeinit:
    sfpdgates[0] = CreateObject(7657, -1634.9768066406, 672.17578125, -4.5253448486328, 0, 0, 179.99450683594); //sfpdgates
    sfpdgates[1] = CreateObject(7657, -1634.9912109375, 672.17578125, -1.2087049484253, 0, 0, 179.99450683594); //sfpdgates
    sfpdgates[2] = CreateObject(7657, -1634.9768066406, 672.17578125, -4.5253448486328, 0, 0, 179.99450683594); //sfpdgates
    sfpdgates[3] = CreateObject(7657, -1634.9912109375, 672.17578125, -1.2087049484253, 0, 0, 179.99450683594); //sfpdgates


    hier bei onplayercommandtext:


    //sfpd
    if(strcmp(cmdtext,"/enter",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, -1605.6226,710.2883,13.8672))
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.3097,111.3785,1003.2188);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SendClientMessage(playerid, yellow,"Willkommen im SFPD");
    return 1;
    }



    }


    if(strcmp(cmdtext, "/sfpdöffnen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, -1634.9768066406, 672.17578125, -4.5253448486328))
    {
    SendClientMessage(playerid, yellow,"Gate zu den Panzern geöffnet!");
    MoveObject(sfpdgates[0],-1634.9768066406, 672.17578125, -4.5253448486328, 2);
    MoveObject(sfpdgates[1],-1634.9912109375, 672.17578125, -1.2087049484253, 2);
    SetTimer("FsBarrZuruck", 10000, false);
    return true;
    }


    }
    return 0;
    }
    forward sfpdgatesZuruck();
    public fspdgatesZuruck()
    {
    MoveObject(sfpdgates[0],-1634.9768066406, 672.17578125, -4.5253448486328, 2);
    MoveObject(sfpdgates[1],-1634.9912109375, 672.17578125, -1.2087049484253, 2);
    return true;
    }



    und hier der fehler:
    C:\DOKUME~1\Erik\Desktop\F4LREA~1\GAMEMO~1\F4L.pwn(271) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "fspdgatesZuruck")


    was mach ich falsch?

    aber es ist so...
    ich spawne jetzt zwar richtig...
    aber ich sehe keine carakter mehr bei der skin auswahlt...
    also hab zb. noch n 2. AddPlayerClass rein mit skin1
    ...
    kann jetzt aber nicht zwischen beiden auswählen, da ich sie nicht vor mir sehe...
    wenn ich dann einmal auf >> und dann auf spawn klicke spawne ich am flughafen mit dem skin 1


    warum sehe ich nicht die carakter bei der skin auswahl?!?




    //edit


    hier nochmal die coordinaten

    AddPlayerClass(0,-2681.4839,1594.0121,217.2739,356.3204,0,0,0,0,0,0); // position carakter auswahl
    AddPlayerClass(0,-2681.4573,1596.2327,217.2739,359.3088,0,0,0,0,0,0); // camera carakterauswahl
    AddPlayerClass(0,-1423.1436,-288.9514,14.1484,136.5592,0,0,0,0,0,0); // position spawn


    1. da sollen die carakter stehen wenn man <<, >> und spawn drücken muss
    2. is die camera position
    und 3. da soll man dann nach [spawn] spawnen...
    kann mir jemand helfen?

    hallo ich fange gerade mit scripten an... hänge aber gerade fest...


    also:


    ich möchte das die skinauswahl auf der goldangate bridge ist...
    man aber bei dem flughafen sf spawnt...
    hoffe ihr könnt mir helfen...
    hier das was ich bisher gemacht habe:


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("xxxx");
    AddPlayerClass(0,-1421.6489,-287.7930,14.1484,136.7930,0,0,0,0,0,0); // noobspawn;


    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2681.4287,1593.9907,217.2739);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,358.4342);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2681.4504,1596.1758,217.2739);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2681.4287,1593.9907,217.2739);
    return 1;
    }


    also da bei noobspawn soll man spawnen und unten sind die anderen coordinaten...
    was is da falsch?

    hallo... ich habe einen arrow als pickup gemappt... heißt:
    ich laufe rein und werde zu einem bestimmten punkt geportet...


    der arrow liegt hier:


    Code
    <object id="object (arrow) (3)" doublesided="false" model="1318" interior="0" dimension="0" posX="-2029.7414550781" posY="-121.11832427979" posZ="35.117916107178" rotX="0" rotY="0" rotZ="0" />


    aber wenn ich auf "test" mache dreht dieser sich nicht um die eigene achse...
    wie bekomme ich das hin?


    hier noch ein screen:


    hallo...
    ich habe ein hausgemappt und möchte nun ein passendes interior aussuchen... gibt es eine möglichkeit in alle verschiedenen interiors zu gehen und dann bei dem interior welches ich möchte /save zu machen damit ich die coordinaten habe wo ich hingeportet werde wenn ich das haus betrete?

    #include <a_samp>


    new Schilder[5];
    public OnFilterScriptInit()
    {
    Schilder[0] = CreateObject(11453, -2190.8999023438, 309.69247436523, 32.758819580078, 0, 180, 0);
    Schilder[1] = CreateObject(11453, -2194.2658691406, 309.68618774414, 32.758819580078, 0, 180, 0);
    Schilder[2] = CreateObject(11453, -2197.5776367188, 309.68881225586, 32.758819580078, 0, 180, 0);
    Schilder[3] = CreateObject(11453, -2200.9162597656, 309.68899536133, 32.758819580078, 0, 180, 0);
    Schilder[4] = CreateObject(11453, -2204.1174316406, 309.69021606445, 32.758819580078, 0, 180, 0);
    Schilder[5] = CreateObject(11453, -2207.4030761719, 309.69055175781, 32.758819580078, 0, 180, 0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/postöffnen", true) == 0)
    {
    MoveObject(Schilder[0],-2194.265625, 309.685546875, 30.988807678223, 2);
    MoveObject(Schilder[1],-2194.265625, 309.685546875, 30.988807678223, 2);
    MoveObject(Schilder[2],-2197.5771484375, 309.6884765625, 30.988807678223, 2);
    MoveObject(Schilder[3],-2200.916015625, 309.6884765625, 30.988807678223, 2);
    MoveObject(Schilder[4],-2204.1171875, 309.689453125, 30.988807678223, 2);
    MoveObject(Schilder[5],-2207.40234375, 309.6904296875, 30.988807678223, 2);
    SetTimer("SchilderZuruck", 10000, false);
    return true;
    }
    return 0;
    }
    forward SchilderZuruck();
    public SchilderZuruck()
    {
    MoveObject(Schilder[0],-2190.8999023438, 309.69247436523, 32.758819580078, 2);
    MoveObject(Schilder[1],-2194.2658691406, 309.68618774414, 32.758819580078, 2);
    MoveObject(Schilder[2],-2197.5776367188, 309.68881225586, 32.758819580078, 2);
    MoveObject(Schilder[3],-2200.9162597656, 309.68899536133, 32.758819580078, 2);
    MoveObject(Schilder[4],-2204.1174316406, 309.69021606445, 32.758819580078, 2);
    MoveObject(Schilder[5],-2207.4030761719, 309.69055175781, 32.758819580078, 2);
    return true;
    }


    bekomme wenn ich f5 drücke:


    C:\Dokumente und Einstellungen\...\gatepost.pwn(11) : error 032: array index out of bounds (variable "Schilder")
    C:\Dokumente und Einstellungen\...\gatepost.pwn(24) : error 032: array index out of bounds (variable "Schilder")
    C:\Dokumente und Einstellungen\...\gatepost.pwn(38) : error 032: array index out of bounds (variable "Schilder")

    und wo muss ich das jetzt zum beispiel hier einfügen wenn ich es als filterscript machen würde:


    also im neuen pwn file
    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }

    Hab mir vor der Fahrschule 5 Schilder umgekehrt in den Boden Gemappt.
    Kenne mich aber noch nicht so mit scripten aus.
    Kann mir wer helfen ich möchte das die ersten 5 Obejekte per Befehlt /fsöffnen in den Boden langsam gleiten lassen zur position der letzen 5 Objekte. Dort soll es dann 10 Sekunden bleiben und wieder automatisch auf die Position der ersten 5 Objekte hochfahren.
    Was auch noch wäre das nur Fahrlehrer das öffnen und ein Text: Die Zufahrt zur Fahrschule ist für 10 Sekunden geöffnet!
    + Man kann die Teile nur runter fahrn wenn man in der nähe ist.



    CreateObject(17042, -2043.6072998047, -80.250854492188, 35.921875, 0, 180, 90);
    CreateObject(17042, -2045.2138671875, -80.250854492188, 35.921875, 0, 180, 90);
    CreateObject(17042, -2047.0793457031, -80.250854492188, 35.921875, 0, 180, 90);
    CreateObject(17042, -2048.9226074219, -80.250854492188, 35.921875, 0, 180, 90);
    CreateObject(17042, -2050.8073730469, -80.250854492188, 35.921875, 0, 180, 90);
    CreateObject(17042, -2043.6072998047, -80.250854492188, 34.096870422363, 0, 180, 90);
    CreateObject(17042, -2045.2138671875, -80.250854492188, 34.096870422363, 0, 180, 90);
    CreateObject(17042, -2047.0793457031, -80.250854492188, 34.096870422363, 0, 180, 90);
    CreateObject(17042, -2048.9226074219, -80.250854492188, 34.096870422363, 0, 180, 90);
    CreateObject(17042, -2050.8073730469, -80.250854492188, 34.096870422363, 0, 180, 90);


    bitte um hilfe