Beiträge von InFaIN



    Hallo Breadfish Community,

    Sie wollen schnell einmal einen Code testen aber haben keinen Pawn-Compiler zur Hand oder
    sie sind es leid immer erst soviel zu klicken um einen Code zu probieren? Kein Problem mit POC ist es möglich. Einfach den Code kopieren, einfügen und direkt online compilen.
    Es werden genauso warnings & errors wie in PAWNO ausgegeben.
    Außerdem ist es möglich sich direkt die erzeugte amx zu downloaden.
    Sie können ebenfalls ihre Includes für ihre Script hochladen.


    Pawno Online Compiler Website:
    http://poc.bildload.eu/



    Die Sicherheit ihrer Scripte ist uns Wichtig!


    Der Sourcecode sowie der errorlog wird dierekt nach dem compilen gelöscht. Beim erfolgreichen compilen erhalten sie einen Löschlink mit dem sie jederzeit die AMX wieder löchen können.



    Synaxt highlighting und Zeilennummerrierungen


    Zur leichteren Kontrolle ihrer scripts wird der PAWN Synaxt farbig hervorgehoben.
    Sie finden den Fehler nicht? Kein Proplem.... Dank der Zeilennummerrierung finden sie den Fehler garantiert.



    Diese Website ist innerhalb eines Tages entstanden solange ich Krank war. Deshalb entschuldigt bitte mögliche Fehler. Jenachdem wie die Beta läuft entwickle ich die Seite weiter oder veröffentliche das Script.




    Viel Spaß beim Testen


    InFaIN

    @ Goldkiller: Der Timer kommt jede Minute und Giebt dann eine Nachricht aus du hast noch ... zum absitzen.... wenn die zeit dann 0 ist kommt man raus und der Timer sollte gekillt werden....



    Was kann ich noch probieren dammit der Timer beendet wird?





    InFaIN


    [EDIT]: I wie funkioniert es jetzt...... mal schaun obs so bleibt...

    Ich finde es nur schlimm wenn man keine Trennung zwichen Godfather und Rl macht......


    Meine meinung ist, es giebt nicht zuviele RL Scripts sondern zuviele Godfather Scripts.....



    Und ich hoffe das wenn ich mein Script mal fertig habe auch welche kommen und nicht alle denke "schon wieder reallife" ich finde man sollte echt mehr Godfather und Reallife trennen....







    InFaIN

    Hi,


    Warum wird bei diesem Code der Timer nicht gekillt? Also die Nachricht wird ausgegeben, man wird auch telepotiert ABER das ganze
    wiederholt sich weiterhin jede Minute..
    Was mache ich falsch?



    //-----[GoToKnast]-----
    stock GoToKnast(playerid, time)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 218.9429,109.0582,999.0156);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 357.9778);

    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);

    player[playerid][knasttime] = time;

    player[playerid][knasttimer] = SetTimerEx("knasttimerr",60000,1,"d",playerid);

    }


    //-------[knasstimer]---------
    public knasttimerr(playerid)
    {
    if(player[playerid][knasttime] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 219.5802,114.0611,999.0156);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 351.3976);


    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);

    SCM(playerid,COLOR_COP,"Du wurdest aus dem Gefängnis entlassen. Versuche nun ein besserer Bürger zu sein.");

    KillTimer(player[playerid][knasttimer]);


    return 1;
    }


    new string[255];

    format(string,sizeof(string),"Du musst noch %i Minuten absitzen.",player[playerid][knasttime]);

    SCM(playerid,COLOR_COP,string);

    player[playerid][knasttime]--;


    return 1;
    }




    InFaIN

    Hi,


    Warum wird bei diesem Code der Timer nicht gekillt? Also die Nachricht wird ausgegeben, man wird auch telepotiert ABER das ganze
    wiederholt sich weiterhin jede Minute..
    Was mache ich falsch?



    //-----[GoToKnast]-----
    stock GoToKnast(playerid, time)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 218.9429,109.0582,999.0156);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 357.9778);

    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);

    player[playerid][knasttime] = time;

    player[playerid][knasttimer] = SetTimerEx("knasttimerr",60000,1,"d",playerid);

    }


    //-------[knasstimer]---------
    public knasttimerr(playerid)
    {
    if(player[playerid][knasttime] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 219.5802,114.0611,999.0156);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 351.3976);


    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);

    SCM(playerid,COLOR_COP,"Du wurdest aus dem Gefängnis entlassen. Versuche nun ein besserer Bürger zu sein.");

    KillTimer(player[playerid][knasttimer]);


    return 1;
    }


    new string[255];

    format(string,sizeof(string),"Du musst noch %i Minuten absitzen.",player[playerid][knasttime]);

    SCM(playerid,COLOR_COP,string);

    player[playerid][knasttime]--;


    return 1;
    }




    InFaIN

    Hi



    Ich stehe gerade auf dem Schlauch...


    //------------------[opengate]------------------
    stock opengate(playerid)
    {
    for(new i; i<MAX_GATE; i++)
    {
    if(PlayerToPoint(7,playerid,gate[i][zx],gate[i][zy],gate[i][zz]))
    {
    MoveObject(gate[i][oid],gate[i][ox],gate[i][oy],gate[i][oz],5);
    SetTimerEx("closegate",5000,0,"d",i);
    }
    }
    }


    //--------------[closegate]------------
    stock closegate(i)
    {
    AdminMessage("hi");
    MoveObject(gate[i][oid],gate[i][zx],gate[i][zy],gate[i][zz],5);
    }



    Das Tor wird wunderbar geöffnet aber es schließt sich weder nach 5 Sekunden noch dass die Nachricht Hi bei mir ankommt.....




    Hoffe ich stehe wirklich nur auf dem Schlauch...





    InFaIN

    Also so ein /reconnect ist meines wissens nach nicht möglich......


    Vieleicht ist es mit einem Plugin möglich, dass dan einfach alle Verbindungen zur entsprechenden IP beendet und somit beim Spieler Gamemode restarting kommt..... Nachteil: Zwei Spieler am gleichen DSL anschluss.....



    InFaIN

    Das eigentliche ziel ist doch, das ein User nicht ohne loggin Spielen kann oder? Bei den meisten Servern ist das so geregelt, dass wenn man Spwawnt ohne eingeloggt zu sein, wird man gekickt.
    So wie ich es verstehe will nur erreicht werden, dass man nicht gekickt wird und dann SA:MP neustarten muss, sondern dass man ohne SA:MP neuzustarten wieder zum login kommt. Mit diesem Code kann man wenn man ihn an sein eigenes Script anpasst nicht spawnen ohne eingeloggt zu sein. Wenn man will kann man dann noch den Logintext beim Connecten hinzufügen.



    So habe ich das Proplem verstanden und so würde ich es lösen(so löse ich es).


    InFaIN

    So sieht das das ganze bei mir aus.....


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    if(player[playerid][logged] == 0)
    {
    return 0;
    }else{
    return 1;
    }



    Jetzt kannst du vor return 0; auch noch eine Nachricht hinzufügen....
    Ist der Player nicht eingeloggt, will aber spwanen, so bleibt er bei der Skinauswahl..




    Alles klar?



    InFaIN

    Ist es erst seit neuestem so oder schon immer?


    Fährt das Auto einfach nur langsam oder ruckelt das Spiel auch?


    Wie verhält es sich beim laufen?




    Meine Tipps:


    - Neuinstalieren
    - Grafik runterdrehen
    - Unnötige programme im Hintergrund beenden

    Also nochmals Deutsch.....


    Es giebt 2 Planen:


    1. Die Wasserplane: Sie ist eben und liegt auf einer festgelegten größe.


    2. Die Landplane: Sie ist nicht eben und formt das Land(Berge Täler). Liegt die Lanplane unter der Wasserplane = See/Meer usw Liegt sie darüber = Land.




    So wird das ganze normalerweie programiert.




    Also bleibt nur eine Möglichkeit: Ein Objekt das ähnlich ist.... Brunnen..... usw




    Deutsch genug?




    InFaIN

    Ganz einfach.... du kannst kein Wasser einfügen.... Ich versuche es zu erklären....


    Stell dir es vor wie planen..



    Es giebt eine Plane die ist Wasser... die liegt auf einer bestimmten höhe...


    Die zweite ist das Land... diese Liegt mal über der Wasserplane = Berg und einmal drunter = Wasser




    InFaIN

    Also.. ich gehe jetzt mal davon aus, dass du schon einen funktionierenden webserver hast....


    1. Kopiere die dateien in einen ordner der vom web aus erreichbar ist...


    2. Kopiere in den GLEICHEN ordner die Server dateien


    3. Fülle die config datei aus...(ich glaube es war vonfog.php)


    4. geh auf die index. php mit dem webbrowser...




    Ich glaueb so giengs... hab des gerade aus dem kopf geschrieben...

    Also es ist NICHT möglich einen Stream mit einzubinden... es gab im englischen Forum einmal zwei projekte die aber nichtmehr weitergeführt werden... Doch diese funktionierten auch nur mit einer extra software die jeder Spieler besitzten muss....