Beiträge von InFaIN


    Das große Suchen nach den Ostereiern beginnt. Begib dich mit vielen anderen Spielern aus aller Welt auf die Suche nach den Ostereiern.
    Dieses Jahr war der Osterhase wohl ein wenig vergesslich und hat das versteck von ganzen 35 Eiern vergessen und die Kinder können sie auch nicht finden.
    Was ist nun mit den armen Kindern die keine Eier bekommen? Also verlier keine Zeit und hilf dem Osterhasen die Eier wieder zu finden. Du fragst dich wo du anfangen sollst zu suchen? Ganz einfach, am Flughafen von San Fierro,
    an dem du auch spawnst, findest du für jedes Ei einen Tipp der dich zu ihm führen wird.
    Vielleicht findest du auch einen kleinen Hinweis in welche Stadt du gehen musst. Du denkst wie einfach? Dann irrst du dich aber gewaltig. 35 spannende Fragen und Rätsel gilt es zu lösen.
    Zum Teil sind es Fragen und Rätsel über die Singleplayer Story aber zum Teil auch einfach
    Rätsel die nichts mit GTA zu tun haben. Und wozu das ganze suchen? Natürlich kannst du auch etwas gewinnen.


    1.Platzt: 3 Monate Teamspeak Server 100 Slot oder 3 Monate SAMP Server 100 Slot.
    2.Platzt: 3 Monate Teamspeak Server 50 Slot oder 3 Monate SAMP Server 50 Slots.
    3.Platzt: 3 Monate Teamspeak Server 25 Slots oder 3 Monate SAMP Server 25 Slots.



    Die aktuelle Rangliste findet ihr unter http://www.ostern.bildload.eu. Wir danken hierbei schon einmal ganz Herzlich unseren Sponsoren für die Preise. Die Sponsoren wären Ich und Ricky.


    HostName: Easter Event
    Address: 85.214.86.223:2002
    Players: 3 / 200
    Ping: 38
    Mode: OsterServer
    Map: San Andreas



    Frohe Ostern!



    InFaIN

    Hi,


    Ich habe mir die funktion GiveBonus geschrieben... sie wird aufgerufen wenn man durch ein pickup geht.... nun soll man den Bonus nur einmal bekommen wenn man das erste mal durchläuft.... also wunderbar dachte ich mir.. einfach die pickupid in einem string speichern und dann überprüfen ob die id schon im string vorhanden ist.... nur pech gehabt es funktioniert nicht:)


    Ich hoffe ihr versteht was die funktion machen soll und wo der Fehler liegt.... bis jetzt bekomme ich jedes mal den Bonus...



    //-----------------------[GiveBonus]-----------------------
    stock GiveBonus(playerid,pickup,money,points)
    {
    new pickupid[255];
    format(pickupid,sizeof(pickupid),"-%i-",pickup);
    if(strfind(player[playerid][ppicked],pickupid,true) != 0)
    {
    new string[255];
    format(string,sizeof(string),"%s -%i- ",player[playerid][ppicked],pickup);
    player[playerid][ppicked] = string;
    print(string);
    GivePlayerMoney(playerid,money);
    player[playerid][ilevel] += points;
    SetPlayerScore(playerid,player[playerid][ilevel]);

    }

    print(player[playerid][ppicked]);


    }




    InFaIN

    Hi,


    Zitat

    array sizes do not match, or destination array is too small


    Eigentlich ist mir die Fehlermeldung volkommen klar was sie bedeutet.... doch finde ichd en fehler nicht:)


    Also die Zeile in der der Fehler kommt ist diese:


    SaveStringToMySql(playerid,"picked",player[playerid][ppicked]);


    player[playerid][ppicked] ist so definiert:


    enum playerinfo
    {
    logged,
    nickname,
    admin,
    badspawnmsg,
    lang,
    pid,
    epicked,
    ilevel,
    ppicked[255],
    Text:edraw
    }


    new player[MAX_PLAYERS][playerinfo];



    Und die Funktion SaveStringToMySql ist so:


    //-----------------------[SaveStringToMySql]-----------------------
    stock SaveStringToMySql(playerid,feld[255],wert[255],table[255] = "iuser")
    {


    new string[255];


    format(string,sizeof(string),"UPDATE %s SET %s='%s' WHERE nickname='%s';",table,feld,wert,PlayerName(playerid));


    samp_mysql_ping();
    samp_mysql_query(string);



    }



    Eigentlich passt doch alles? Oder habe ich doch noch etwas übersehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe... ich hoffe jemand entdeckt meinen Fehler...




    InFaIN

    Laggs können die verschiedensten ursachen haben... angefangen von Hardware bis zu den Spielern... ich will jetzt einfach ein mal ein paar sachen die ich weiß aufzählen woher laggs kommen können....



    Hardware: Ganz klar... wenn du einen 20Mhz Server verwendest kann des nicht gut gehen.... genauso wenn du einen 3ghz Server nimmst aber der durch andere sachen auf 100 ist kann das nix werden....


    Internetanbindung: Wenn dein Server an nem 56k Modem hängt sind laggs logisch:)


    Spieler: Wenn ein Spieler einen ping von 1000 hat dann fängt es bei allen an zu laggen weil dann alle auf Antworten von dem einen wraten müssen..... sozusagen Server frägt wo bist du .... 1000ms vergehen.... Spieler bekommt anfrage und das Spiel antwortet.... 1000ms vergehen.... und schon sind 2s verstrichen.... so als kleines Beispiel...



    So nun dazu was du am Script machen kannst......


    Wenn du viele Timer hast die sehr schnell laufen verbraucht dass sehr viel Rechenleistung....
    Brauchst du wirklich eine Schleife bis 100? oder brauchst du sowisio nur eine Schleife bis 20? bsp: Dein Server hat eine Grenze von 20 Spielern aber die schleife überprüft wer von 200 Spielern online ist.... sehr sinnlos
    Vieleicht ahst du ja selbst eine Endlosschleife? Das wäre sozusgaen der Mord für die peformance....
    Dann solltest du noch auf die von SA:MP gegebene grenzen achten wie cars usw....




    So mehr fällt mir dazu net ein...



    Ich hoffe i einer versteht was von dem mist den ich hier schreibe und blcikt was zu tun ist..



    InFaIN


    //Jeah 100 Beiträge:D und ausgerechnet so ein langer...

    Wenn du Interesse an der funktionweiße hast kannste mich ruhig per PM anschreiben.... will des jetzt nur nicht hier schreiben weil sonst jeder i welche fragen stellt und es versucht selber zu machen....

    hi,


    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass der code bei OnPlayerCommandText ist oder?


    Du frägst als erstes ab, ob der Spieler connected ist... So nun ist er verbunden, dann geht er weiter zur nächsten abfrage und zwar die zufallsabfrage... wunderbar müsste alles richtig sein... DOCH dann steht da return 0; ich ich glaube du musts des entfernen... bin mir net ganz sicher aber ziemlich:)



    InFaIN

    Hi


    Ich weiß nicht ob ihr euch noch an das Zitat in der Signatur von Breadfish erinnert in der es um die neue Windows Server Version gieng mit den nur 3 Ausführbaren programmen und ohne Netzwerkunterstüzung.....:)



    Nun habe ich die Chip 04/2009 gelesen.... in ihr ist ein Beitrag zu Windows 7....


    Zitat aus Chip:


    Zitat

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.


    Also ich würde das Bill Gates wirklich zutrauen....

    Hi


    Zitat

    Netzwerkbasierende programmierung (c++).

    Ich denke damit meinst du soetwas....

    c-worker.ch Winsock Tutorial Teil 1, Grundlagen und TCP
    c-worker.ch
    c-worker.ch Winsock Tutorial Teil 2, Hostnamen auflösen c-worker.ch
    c-worker.ch Winsock Tutorial Teil 3, UDP
    c-worker.ch
    c-worker.ch Winsock Tutorial Teil 4, Mehrere Clients mit select c-worker.ch




    Zitat

    ich such ein Tutorial für CSS

    Ich denke damit meinst du CSS im zusammenhang mit HTML:)
    Ich weiß zwar nicht ganz was du suchst... also was du nachher mit CSS machen willst aber dieses Tutorial sah mir sehr umfangreich aus:


    http://www.webmaster-resource.…ials/css/css-tutorial.php





    InFaIN

    Nochmals vielen Dank an Breadfish für die Meldung der Sicherheitslücke.... mit seiner Hilfe wurde die Sicherheitslücke nun geshlossen....



    Also das Script ist wieder Sicher(ich hoffe es zumindest)



    Auch ein Danke an Meldariel wegen den Zeilen..... is mir garnicht aufgefallen muss ich wohl nocheinmals was andres suchen.... weil die Zeilennumerrierung ist ein bild dass nur bis 1500 geht....



    InFaIN

    Wenn du mir jetzt auch noch sagen könntest wie man den Server/Pc mit dem Pawn compiler abstüzen lassen kann wäre das viel hilfreicher.... dann könnte ich ja mal schaun ob es so ist und was man dagegen tun kann.....



    P.s: Wer es noch nicht gesehen hat.... Zeilenummerrierungen und Synaxt Highlighting sind nun hinzugefügt.....




    InFaIN

    Danke für die vielen Rückmeldungen positiv sowie auch negativ....



    Also zu dem Lahmlegen des Servers.... Ich denke das ist sicher genug... schonklar wenn man nen botnetzt benutzt geht der server down aber dass passiert auch so... :) Bei Falschen Scripts kommt ja schließlich ein Fehler oder habt ihr es schonmal geschafft euren PC mit PAWNO zum absturz zu bringen?


    Zu den Zeilennummerierungen.... Ich habe das Script wirklich gestern an nur einem Tag gemacht.... aber so wie es aussieht mit 46 Besuchern am ersten Tag werde ich vermutlich weiter daran Arbeiten.


    Zum Scriptklau.... ich kann mich nur wiederholen und sagen dass die sachen gelöscht werden.... wenn ihr mir nicht traut dann eben nicht :)




    InFaIN