Beiträge von Mafu


    Das war wirklich der 1. Post wie ich ihn mir hier gewünscht habe. Die Ferngläser kann ich demnächst löschen, denn dort vor dem Lokal soll der Parkplatz sein, weil die Straße sonst fehl am platz ist. Leider kann ich den Boden nicht von der Mauer wegschieben, weil sonst die ganze Map bewegt werden muss, was ein großer Aufwand ist.


    Habe jetzt Version 1.2 drausen. 2 Neue Screens. Neu ist das Innenleben des Gebäudes. Die Große Fläche ist nochimmer leer.


    Naja ich habe eigentlich keine Lust die Bilder neu hochzuladen. Ich mache dir bei gelegenheit aber ein Archiv mit den Screens drinnen.

    Hi Leute,


    Ich habe heute mal wieder MTA angeworfen um etwas zu mappen. Dieses mal handelt es sich um ein Lokal an der Autobahn von Los Santos, welche am Meer entlang verläuft.
    Ich habe allerdings nur die halbe Fläche bemappt, was bedeutet, dass die andere Seite der Platte komplett leer ist. Villeicht habt ihr ja Ideen was ich dort noch hinzu fügen kann. Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir diese nennen würdet.


    Ich freue mich über jede Bewertung, hätte aber schon gerne begründet WAS für Punktabzüge etc. verantwortlich ist. Alles andere bitte ich von einem Moderator als Spam löschen zu lassen, denn nur ein 7/10 oder so sehe ich nicht als Bewertung, sondern als Postfarming.


    Screens:







    Pastebin: Klick mich


    So. Version 1.2 ist drausen. Ich habe nur das Gebäude ein bisschen Dekoriert. Aber ich finde das Innenleben des Hauses schon viel schöner :)




    Pastebin 1.2: klick

    Online Spiel ohne Installation wüsste ich nur Browsergames oder halt die Singleplayer Flash Games...
    Browsergames kann ich Minenkolonie empfehlen. Es ist ein BG mit 2 Arten es zu spielen und basiert auf Gothic 1.


    Art 1: Wie jedes andere BG auch nur rumklicken.


    Art 2: Roleplay. Man schreibt mit den anderen Usern einen eigenen Storyverlauf.

    Ja habe se jetzt aus der Dudb ausgegliedert.
    Nachdem ich deine Verbesserung meiner Warnings benutzt habe habe ich allerdings 2 neue Warnungen.


    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\pawn\pawno\Fun-DM.pwn(149) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\pawn\pawno\Fun-DM.pwn(150) : warning 213: tag mismatch

    So ich hab mal nachgeschaut. Ich scheine das Include für einige Commands zu benutzen wie /vehicle (habe ich aus diesem test_cmd Filterscript.) Allerdings ist strtok sonst nirgends in meinem Script definiert. Kann es sein dass das in der Dudb Include definiert ist? Denn der Error kam erst dazu als ich diese eingebunden habe.


    Naja es funzt ja auch wie es im moment ist...bei den 2 Beispielen aus dem Tutorial ist es ja nicht anderst.


    dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    Das gibt bei mir keine Warnung.


    Und wegen den Errors poste ich überhaupt erst, da es mir schleierhaft ist, wie eine Include nen Error haben kann mit der mein Script nichts zu tun hat, die ich sogar nicht habe.

    Hallo Leute.


    Ich habe versucht mithilfe dieses Tutorials ein Registriersystem zu scripten. Allerdings habe ich ein paar Errors:


    ../include/gl_common.inc(75) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    ../include/gl_common.inc(90) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    ../include/gl_common.inc(134) : error 021: symbol already defined: "isNumeric"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\pawn\pawno\Fun-DM.pwn(147) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\pawn\pawno\Fun-DM.pwn(148) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\pawn\pawno\Fun-DM.pwn(480) : warning 203: symbol is never used: "pInfo"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Was die Letzte Warnung heißt weiß ich und ich weiß auch, wie ich es behebe. Die anderen beiden Warnungen weiß ich zwar was es bedeutet, aber ich sehe keine falsche Anzahl an Argumenten:


    dini_IntSet(save,"Leben",GetPlayerHealth(playerid));
    dini_IntSet(save,"Ruessi",GetPlayerArmour(playerid));


    Die 3 Errors allerdings sind mir ein Rätsel. Da steht ja der Error soll im Include Ordner in der Datei: gl_common.inc liegen. Allerdings habe ich keine solche Include im Script eingebunden und auch nicht im Include Ordner.


    Villeicht kann mir jemand helfen und vllt auch meine beiden Warnings mit der Anzahl an Argumenten beheben.

    Von dem was ich von oben stehen stört mich eigentlich nur die aufstellung der stützen und der Parkplatzboden. Mich würde allerdings interessieren wie es denn von unten ungefär ausschaut. Ob da mehr stützen sind und ob man von unten durchschauen kann, wenn nein wie schaut der Boden von unten aus etc.


    So geb ich mal 7/10

    sry deine screens wo sind die bitte?


    seh nix daher kann ich nix sagen bitte neu hochladen


    Die Screens sind da und sie funktionieren anscheinend nicht nur bei mir einwandfrei. Ich habe auch keine große Lust die Screens bei noch 1-2 Hostern hochzuladen ;) villeicht kannst du auch einfach aus irgend einem Grund keine Bilder von ImageBanana anschauen?

    Also mein BSN-DriveIn Script funktioniert ganz einfach ;)



    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0, 1212.4885253906,-905.68707275391,42.925273895264))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x9ACD32AA,"Willkommen beim Burger Shot.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Essen wird zubereitet!");
    SetTimerEx("Drivein",7000,0,"i",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Dies ist ein Drive in. Bitte benutzen sie ein Fahrzeug zum Bestellen.");
    }


    }


    Ich habe deine Daten mal eingefügt soweit.
    Das sollte funktionieren, weil ich meines ähnlich gemacht habe. Nur die Ausführung ist bei mir eine andere.

    Ich würde ja überprüfen ob das Tor schon dort sitzt wo du es hinbewegen willst ;) Also ob du das Tor nicht versehentlich schließt.


    Edit: Das was Eazy schrieb benutzt man um in einem Befehl zu öffnen und zu schließen.

    mal im ernst wenns 5 scripter es nicht schaffen wie soll ich dass dann schaffen ?


    Weil das zu einfach ist. Ich frag mich was das für Scripter sind wenn sie das nichtmal schaffen. Sogar ich kann das.
    Du musst die Map vom .map code für MTA in einen PAWN Code Conwerten und das was da rauskommt dann unter OnGameModeInit einfügen.

    Ich mag se nicht. Die Hochsicherheitszäune vermitteln das da was versteckt ist.
    Ich würde für ne Mafia im allgemeinen nicht groß mappen, da die ja eigentlich im Untergrund arbeitet. Sprich etwas unauffälliges wie ne normale Wohnung, vllt dem Ursprungsland der Mafia angepasst.
    Bei dir seh ichn paar Hütten und hochsicherheitszaun. Das einzige was ich für ganz gut aussehend halte ist die Einfahrt. Die finde ich mal etwas anderes.


    Wegen der Ausfahrt geb ich dir noch 5/10 ;)