Beiträge von Mafu

    ich sags doch ...
    das wird was großes, alter weiter so ... es ist hammer ...


    10/10


    Für alle Gothic Freunde ein MUSS


    hehe Danke^^ Jetzt gehn mir aber langsam wirklich die Ideen für die Mine aus. Für Nebenstollen wie ein Minecrawlernest ist z.B. nicht mehr genug objecte Frei, sonst müsste mans nur für MTA nutzen.

    Grade weils so nen Geiles Game is hab ich es versucht in Maps nieder zu fassen. Bisher kam mir aber nur ne Map ins ermöglichbare.
    Mein Versuch das Haus des KdF nachzubaun wurde von Mangel an Mauernteile zunichte gemacht.

    Jo Danke an Alle


    Cranck ich weiß dass du sie kennst. War auch lustig wie man auf die Brocken hauen musste.
    Die Anfahrt empfehle ich mehrmals zu üben bevor man da richtig mti Gas rein brettert xD

    Hallo Leute,


    ich habe ja meinen ersten Minenstollen schon vorgestellt und stelle auch gleich mal meinen zweiten vor.
    Die Mine heißt zwar Alte Mine (oldmine), ist aber als zweites gemappt worden.
    Sie heißt so weil sie ungefär so aufgebaut ist wie die Alte Mine aus Gothic, allerdings genau umgekehrt.
    Man geht anderst als im Spiel unten in die Mine hinein. In Gothic ist es ja oben.


    Screens:


    Der Eingang


    Innen drinnen (Sogar mit Verkaufsstand wie der bei Ian)


    Innen teil 2


    Und eins noch


    Achja und da gibt es noch eine kleine Brücke die die Anfahrt zumindest ermöglicht (nicht wirklich leicht macht). Aber 1 Object screene ich nich extra.


    Pastebin: Klick mich



    Version 2.0


    Habe nun am Shop wo im Spiel Ian stand etwas herum gespielt und ich habe noch den Lagerraum der Alten Mine gemacht. Ich würde noch so nen Minecrawler Schacht machen wenn mir die Objectmenge nich ausgehen würde x] Ich stell sie mir grade so voll mit Buddlern, Gardisten, Schatten und Templer vor. Und ich muss sagen die Vorstellung mit den NPCs aus Gothic in der GTA Graphik is geil xD
    Screens:


    Das Lagerhaus mit dem Gardisten den man verarschen kann und zu Ian schickt


    Das Lagerhaus von Außen:


    Der Marktplatz mit den Erzvorratskisten;



    Pastebin: Klick mich


    Der obere Download ist die alte Alte Mine

    Sprech mafu bloß nicht auf Gothic 3 an xD
    Der hasst das Spiel, weil es von einem anderen Entwickler kommt xD
    Ich glaube nicht das er das Spiel so Gut kennt xD
    Er meint es ist kein Gothic mehr ;)


    MvG C.Johnson


    Du verwechselst da was. ich hasse das Addon x]Das is ja jetzt noch verbuggter als G3 am Relase.


    Zur Map: Ich werde vllt die Tage drann rum basteln, wenn ich nicht meine andere Mine die ich liebevoll die Alte Mine getauft habe umbaue.

    Mein erster Gedanke war auch - Gothic. Vorallem weil ich grad vom Gothic 1 zocken wiederkomme :D ...
    @ Mafu: Du meinst das neue Lager! Das alte Lager ist die Burganlage mit Gomez (dem Erzbaron) :D


    @Topic: Gefällt mir!


    is mir auch klar xD habs doch auch erst gespielt. Und die Idee kam durch die Alte Mine in Kapitel 2.


    @Rest danke^^ ist für ein neues System für RL Server geplant gewesen.
    Abbau -> Material -> Waffen und Autos

    Hallo Leute,


    ich habe seit langem mal wieder eine Map zum veröffentlichen.
    Als ich letztens Gothic 1 mal wieder durchzockte, kam mir die Idee eine kleine Mine zu mappen. Und das habe ich auch getan.
    Sie befindet sich an dieser Höhle in Las Venturas unter dieser Riesen Satelitenschüssel.


    Pics:


    Der Eingang


    Das Innenleben der Höhle


    Der Eingang von innen


    Pastebin: Klich mich

    Naja ich musste einmal ne Straße rauf und runter, das galt dann als praktische Prüfung ^^


    Bei uns hatte der Fahrlehrer einfach bei gutem Wetter gesagt: Hier ist der Roller dreht ein paar Runden über den Schulhof, wechselt euch ab. Dann hat er halt aufgepasst^^


    Naja also das schwerste wird wohl die Fragestellung sein, denn die ist manchmal so dämlich gestellt.... einfach notfalls 3 mal die Frage lesen, denn dann müsste es eigentlich kein Problem geben.

    hallo Zusammen und zwar habe ich bisschen angst ich habe am 9. August mein Mofa Prüfung und habe angst durchzufallen wie macht mann das bzw wo.
    Wie schuat die prüfung aus und wie lang hat mann zeit ?


    Ich hab den Schein auch und muss dir sagen, dass die Nervosität übel enden könnte (hatte es bei mir beim 1. Versuch auch....beim 2. 0 Fehler :) )
    Jedenfalls ist die normale Prüfung meines wissens am Computer.
    Ansonsten sind es die einfachen, meist logischen, Fragen welche man in den Theoriestunden gelernt und besprochen hat.
    Halt Themen wie z.B.
    Wer hat Vorfahrt, was passiert wenn...., was darf man bei...., wie reagiert man richtig usw.


    Wenn die Prüfung am 9. August ist hast du ja auch noch Zeit zum lernen.


    Achja und wir hatten Zeit bis wir fertig waren (hatte ihn über die Schule gemacht.)

    Wenn du ihn von oben sehen willst würd ich mal die Kamera über ihn stellen.... genau von oben wäre ja coords vom Spieler nur ne höhere Y-Coordinate.

    dan bekomme ich error


    C:\Dokumente und Einstellungen\Dragonfly\Desktop\0.3a\gamemodes\GFF.pwn(10164) : error 017: undefined symbol "CreatPickups"


    wen ich aus der 2 ne 23 mach bleiben die warrnings


    Du hast nen Rechtschreibfehler CreatPickup anstatt Create ;)


    verwirrt mich jetz...
    müsste meins nich auch funzen (umständlich aber wayne?)
    und wie muss deins dann komplett laufen? Ich raff des atm nich ganz....


    Verstehe ich richtig?


    Ich lege Map[anzahl] als New fest.


    Dann gehe ich ran und definiere sie mit map[1 oder 2 usw.]


    soweit verstanden. nun aber wie geht es dann unten weiter? xD DestroyObject(map[1]) Createobject(map2[]) ?


    // Object News


    new map;
    new map1;
    new map2;


    public OnGameModeInit()
    {
    map = CreateObject(4242, 3188.4460449219, -601.98657226563, 755.99273681641, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(8391, 3115.5949707031, -496.81387329102, 776.64813232422, 0, 0, 270);
    map = CreateObject(8419, 3196.4077148438, -451.6633605957, 767.49530029297, 0, 0, 270);
    map = CreateObject(8421, 3274.748046875, -482.78826904297, 782.52081298828, 0, 0, 338);
    map = CreateObject(8434, 3294.7260742188, -555.03863525391, 760.94976806641, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(8489, 3117.6520996094, -663.26647949219, 779.25494384766, 0, 0, 184);
    map = CreateObject(10610, 3297.3947753906, -616.71960449219, 766.478515625, 0, 0, 92);
    map = CreateObject(10143, 3295.7016601563, -660.88232421875, 787.59313964844, 0, 0, 50);
    map = CreateObject(6205, 3297.4460449219, -707.72235107422, 763.80480957031, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(6966, 3265.3959960938, -739.67883300781, 755.85162353516, 0, 0, 270);
    map = CreateObject(9907, 3180.2082519531, -740.54907226563, 818.61285400391, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(9907, 3204.0231933594, -740.66223144531, 818.61285400391, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(4019, 3056.919921875, -553.01208496094, 754.74487304688, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(4019, 3120.4912109375, -562.80987548828, 754.74487304688, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(3307, 3106.1003417969, -491.3313293457, 756.74273681641, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(3308, 3106.1857910156, -517.51611328125, 756.31365966797, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(3588, 3136.2319335938, -518.31762695313, 758.66711425781, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(3588, 3136.1540527344, -492.40960693359, 758.66711425781, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(4178, 3110.0092773438, -712.01831054688, 759.73962402344, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(4178, 3108.1169433594, -687.75799560547, 759.73962402344, 0, 0, 180);
    map = CreateObject(7535, 3131.6047363281, -683.21929931641, 758.40661621094, 0, 0, 292);
    map = CreateObject(8428, 3145.248046875, -626.82525634766, 759.23309326172, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(8428, 3156.4582519531, -660.283203125, 759.23309326172, 0, 0, 36);
    map = CreateObject(8428, 3112.3154296875, -628.96875, 759.23309326172, 0, 0, 272);
    map = CreateObject(17034, 3210.91015625, -528.24212646484, 749.99273681641, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(13635, 3170.2446289063, -557.77923583984, 758.09265136719, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(17034, 3205.4765625, -572.41839599609, 749.99273681641, 0, 0, 310);
    map = CreateObject(16118, 3258.5036621094, -585.82427978516, 750.74273681641, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(16675, 3244.0209960938, -682.37622070313, 753.68804931641, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(898, 3204.6748046875, -617.67370605469, 757.35321044922, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(898, 3172.8818359375, -600.85223388672, 757.35321044922, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(898, 3174.6101074219, -650.08410644531, 757.35321044922, 0, 0, 0);
    map = CreateObject(898, 3174.2075195313, -507.73120117188, 757.35321044922, 0, 0, 0);

    map = 1;

    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if (strcmp("/mapswitch", cmdtext, true) == 0)
    {
    if (map == 1)
    {

    DestroyObject(map);
    CreateObject(map1);
    map = 0;
    map1 = 1;
    }
    else if(map1 ==1)
    {
    DestroyObject(map1);
    CreateObject(map2);
    map1 = 0;
    map2 = 1;
    }
    else if(map2 == 1)
    {
    DestroyObject(map2);
    CreateObject(map);
    map2 = 0;
    map = 1;
    }
    }


    return 0;
    }




    Achja, weil bisher nur Objecte mit Map definiert wurde möchte ich hinweisen, dass ich nur wissen will ob das unten im cmd so klappt und wenn ja, ob ich die warnings entfernen kann. Denn die Sache is ja noch am anfang und ich scripte erst weiter wenn ich weiß, ob es so korrekt ist.