Beiträge von Mafu

    #include <a_samp>




    #define Gruen 0x00FF00FF;
    #define Rot 0xFF0000FF;


    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new Menu:Hilfe;



    #if defined FILTERSCRIPT




    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print("Deathmatch");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Deathmatch");
    AddPlayerClass(100,1318.2623,1257.6168,10.8203,357.9152,25,50,28,50,0,0); // Hausstart
    AddPlayerClass(270,1608.9586,1643.4573,10.8203,152.9104,24,35,26,20,0,0); // Containerstart

    UsePlayerPedAnims();
    DisableInteriorEnterExits();



    Hilfe = CreateMenu("Hilfe",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(Hilfe, 0, "/Heal heilt den Benutzer.");
    AddMenuItem(Hilfe, 0, "/Car spawnt einen Hotring Racer");
    AddMenuItem(Hilfe, 0, "für 1000$.");
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1684.3187,1448.3093,10.7708);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1696.8353,1448.1917,10.7616);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1684.3187,1448.3093,10.7708);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Wenn Du Hilfe brauchst nutze /hilfe um die Befehle anzeigen zu lassen.");
    return 1;
    }


    Das is im mom alles was drüber steht...ich find da keinen fehler xD

    Es steht bei OnPlayerConnect, als Message wenn man den Server betritt also.... ich hatte auch vorher mal nen /hilfe Command mit SendClientMessage...wenn ich den SendClientMessage befehl entferne geht es. Auch SendClientMessageToAll funzt nich...

    Hallo.


    Wenn ich bei mir folgendes eingebe, egal wo:



    SendClientMessage(playerid, Rot, "Test");


    bekomme ich 4 Fehlermeldungen. Und zwar:



    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\Downloads\samp03asvr_R7_win32(3)\pawno\xD.pwn(61) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\Downloads\samp03asvr_R7_win32(3)\pawno\xD.pwn(61) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\Downloads\samp03asvr_R7_win32(3)\pawno\xD.pwn(61) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\Downloads\samp03asvr_R7_win32(3)\pawno\xD.pwn(61) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\Downloads\samp03asvr_R7_win32(3)\pawno\xD.pwn(61) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Der Witz bei der Sache ist, ich habe KEINEN Fehler. Ich habe die Farbe Rot oben Definiert usw. Es geht auch in all meinen Scripts, nur in dem welches ich gerade schreibe komischerweiße nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn sonst muss ich den Gamemode an den Nagel hängen :(

    Hallo. Ich habe ein ganz kleines Car- System geschrieben.


    Es gitb insgesammt 4 Commands.


    /rep (reparieren des Fahrzeuges in welchem man sitzt.)
    /del (löschen des Fahrzeuges in welchem man sitzt.)
    /nrg (spawnt eine NRG, farbe Schwarz-weiß.)
    /infernus (spawnt einen Infernus, farbe schwarz.)


    Ich weiß es ist rein gar nichts besonderes. Dennoch kann es villeicht ein Anfänger im Bereich Pawn brauchen.


    Ich habe es nicht getestet zu benutzen, sondern lediglich compilet.


    .pwn und .amx ist im Anhang enthalten.


    Quellcode:


    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    new Vehicle;


    new Float:x, Float:y, Float:z;



    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Vehicle Commands by Mafu");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }




    #endif




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //Fahrzeug Reparieren
    if (strcmp("/rep", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    RepairVehicle(Vehicle);
    return 1;
    }


    //Fahrzeug Löschen
    if (strcmp("/del", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    DestroyVehicle(Vehicle);
    return 1;
    }

    //schwarz-weiße NRG Spawnen
    if (strcmp("/NRG", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreateVehicle(522, x+1, y, z, 0, 0, 1, 0);
    return 1;
    }

    //schwarzen Infernus Spawnen
    if (strcmp("/Infernus", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreateVehicle(411, x+1, y, z, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }

    return 0;
    }
    /*
    Credits:
    Made by Mafu
    */

    Das ist unter:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2514.7903,-1672.2976,13.6338,78.4963); //Standort des Chars während Skin Wahl
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); //Position der Kamera während der Skin Wahl
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); //Dort schaut die oben genannte Kamera hin während der Skin Wahl
    return 1;
    }


    Und zwar muss das miteinander Harmonieren. Es bringt nichts wenn die Kamera auf etwas schaut wo dein Skin nicht steht, was ich dir schon anhand der X Coordinate sagen kann, dass es hier der fall ist.


    Ich kann dir wenn du willst meins mal geben (is iwie Buggy die sieht man mal von der Seite, mal von hinten, aber man sieht se)


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1685.5767,-2238.3450,-2.7136);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1685.6202,-2246.5122,-2.6799);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1685.5767,-2238.3450,-2.7136);




    return 1;
    }

    Zeile 44-46 mach da mal das Ex bei AddPlayerClass weg. AddPlayerClass reicht völlig.
    Achja die 3 haben gleichen Skin. Andere Skins vllt, so wählt man doch zwischen 3 mit gleichen Skins und gleichen Waffen?


    Zeile 64 löschen. OnGameModeExit da ist AddPlayerClass unsinn.

    Dann überprüfe bei:
    AddPlayerClass(0,2514.7903,-1672.2976,13.6338,78.4963,0,0,0,0,0,0);
    nochmal die Coordinaten oder wenn du mehrere AddPlayerClass hast, ob alle die Coords haben, weil wenn nein wirst du den falschen ausgewählt haben.

    Ja Sicher ist es klein. In dem Raum ist ja auch nicht die Welt Platz.


    Ich habe Platz für Zeugen, Angeklagter + Verteidiger, Rechtsanwalt + Nebenkläger und vorne Richter. Am Computer ist Platz für den Protokollführer.

    Unten müsste es heißen (ich schreibe ungefähre Bedeutung hintendrann):


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2514.7903,-1672.2976,13.6338,78.4963); //Standort des Chars während Skin Wahl
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); //Position der Kamera während der Skin Wahl
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); //Dort schaut die oben genannte Kamera hin während der Skin Wahl
    return 1;
    }
    Wobei ich denke bei SetPlayerPos sollten andere coords hin?
    Wenn ich nicht eine Stelle übersehen habe.


    und bei OnGameModeInit:


    AddPlayerClass(0,2514.7903,-1672.2976,13.6338,78.4963,0,0,0,0,0,0);