Beiträge von Mafu

    Sieht nicht schlecht aus aber es gibt viele Sahcen die ich anders machen wuerde aber trotzdem ordentlich ausser diese Koepfe da xD
    6|10 also Nichts besonders aber |Ordentlich!


    Jo danke für die Bewertung. Aber aus Neugier: Was würdest du anders machen? Und welche Köpfe meinst du? Die beiden Fackeln oder die Stiere? Zweitere sind absichtlich drinnen um leicht an das W:O:A anzuspielen.

    Hallo Breadfish-User,


    ich habe mich auch mal wieder an den MTA Editor gewagt und was kleines gebastelt. Es handelt sich um die Bühne des Las Venturas Open Air Konzertes. Da das Konzert gratis ist, wurde das Gelände nicht abgesperrt.


    Die Map beinhaltet (v1.0):


    1 große Bühne im Metal Stil (Dunkel/Totenköpfe)
    1 Backstage Bereich mit Bar (zum Ausruhen der Artisten)
    1 Treppe (um die Bühne betreten zu können)
    1 Absperrung (hinter die man nicht treten darf)


    Es ist nichts großes, jedoch mit viel Mühe gemacht.


    Wichtig: Die Versionen sind von oben nach unten aufgelistet. Die Oberste ist die Älteste, die unterste die Neuste.


    Aber überzeugt euch selbst, denn hiersind ein paar Bilder der Bühne:

    Update:


    Nun ist Version 2.0 fertig. Ich weiß ich wollte früher ein Update raus bringen, hatte aber aufgrund von Schule und so weiter keine Zeit.
    Nun ist die V2 fertig. Ich habe nun: Das Gebiet ummauert und am Eingang eine abgrenzung gemacht für Ticketabgabe.
    Auf dem Gelände stehen 2 Stände die Bier verkaufen können.
    Kleine Lichteffekte (z.B. Ampeln) wurden der Bühne beigefügt.
    Der Backstage Bereich wurde komplett Restauriert.
    Die weißen Zäune wurden ersetzt.
    Ein Bereich für den Bus der Band wurde beigefügt und ein Eingang richtung Backstage wurde angefügt.
    Bilder um euch einen kleinen Einblick zu gewähren


    Ich hoffe V2 gefällt euch.



    Pastebin:
    Version 1.0.
    Version 2.0

    Das Video läuft wieder einwandfrei.


    Einfach Klasse die Map. Ich kenne das Original von Buggy schon länger und fand die auch genial. Echt klasse nachgemappt das Haus. Was mir beim Schlafzimmer allerdings nicht gefiel war, dass die Tür direkt in der Ecke hängt, aber ich hätte es wohl auch so gemacht, weil es ja echt schwer bis gar unmöglich wäre, da noch nen kleinen Wandteil zu bauen.


    10/10 von mir, weil ich dir einfach keinen abziehen will.


    In der tat genau das war der Fehler. Ich danke dir.


    @Über ihm: Nein ich wollte nur die Koordinaten der normalen Fahrzeuge speichern lassen^^


    @.syN: Also die Sache ist die, ich muss im Enum stehen haben was ich speichere. Genau das hab ich wohl verpennt. Somit war auch das erstellen der Floats unten für die Katz.

    Hi Leute.


    Ich bekomme bei folgenden Zeilen immer nur ein "Tag Mismatch" Warning, in wessen Folge mein Script nicht vermerkt, an welcher Position mein Fahhrzeug steht.


    new Float:xx, Float:yy, Float:zz, Float:rr, CarFormat[128];
    format(CarFormat,sizeof (CarFormat),"Autos/%d.datei",vehicleid);
    GetVehiclePos(vehicleid, CarInfo[vehicleid][xx], CarInfo[vehicleid][yy], CarInfo[vehicleid][zz]);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, CarInfo[vehicleid][rr]);
    dini_FloatSet(CarFormat, "PosX", CarInfo[vehicleid][xx]);
    dini_FloatSet(CarFormat, "PosY", CarInfo[vehicleid][yy]);
    dini_FloatSet(CarFormat, "PosZ", CarInfo[vehicleid][zz]);
    dini_FloatSet(CarFormat, "Rotation", CarInfo[vehicleid][rr]);


    Es kommt immer da, an welcher Stelle die CarInfos stehen.


    /Edit: Kann mir wirkklich keiner helfen? Ich hänge schon seit einigen Tagen an diesem Problem.

    Bei deiner ersten Schule habe ich mich enthalten. Hier muss ich sagen dass ich es sehr schön finde (nur die Holzwände sind meiner Meinung nach unsauber geworden, oder ist dies Einbildung?) 9/10 Punkten.


    Baust du die Schule weiter aus? Mehr Klassenräume, Lehrerzimmer, Sporthalle usw.?
    Vielleicht kannst du auch noch eine Pausenhalle einbauen, eine Schulbibliothek und wenn du Outdoor weitermachst noch nen Pausenplatz?

    Du musst das gemappte Tor einer definition zuweisen.


    new tor;
    tor = CreateObject(....);


    So nun weiß das Script schonmal, dass dieses Objekt nun Tor heißt.


    Danach musst du in deinem Command folgendes einfügen:


    MoveObject(tor, X Koordinate, Y Koordinate, Z Koordinate, Geschwindigkeit


    Das wäre so das ganz allgemeine. Die Koordinaten sind natürlich die, zu welchem Ort sich das Tor begeben soll.


    Das ganze natürlich wieder mit nem anderen CMD auf den Ursprung fahren lassen, ebenfalls mit MoveObject.


    Dies ist allerdings die einfachste Form die ich kenne und ist anders viel bequemer im handling Ingame zu lösen.

    *Klugscheiß mode enabled* Plural von Villa = Villen *Klugscheiß mode disabled*


    Villa finde ich für das Holzhaus leicht hoch gegriffen. Allerdings gefällt mir die Map ganz gut. ABER: Es ist etwas abgelegen und ein Verkehrsweg führt auch keiner hin. Desweiteren finde ich das Tor für die "Blumenkastenumzäunung" nicht so schön. Dennoch gefällt mir das Haus gut und man merkt, dass es für die reicheren Spieler/Menschen gedacht sein soll.


    8/10 Punkten vergebe ich, weil ich mit dem Ort nicht einer Meinung bin und mir die Umzäunung nicht gut finde.

    Offenbar munden deine Ideen meinem Script nicht, denn weiterhin ist die File wie folgt gefüllt:


    Zitat von Auto ID 1

    Besitzer=


    edit: Den anderen Post zu spät gesehen. Wieso um alles in der Welt sollte ich 2 Funktionen dahinter setzen? Und wenn ich beides benötigen würde, wieso funzen dann meine ClientMessage die ebenso definiert wurden?


    edit2: Ich geb mal den ganzen Code raus den ich habe:


    dcmd_veh(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>= 2)
    {
    new vid, car,CarFormat[128]/*, pname[MAX_PLAYER_NAME]*/;
    if(sscanf(params, "i", vid)) return SendClientMessage(playerid, rot, "Benutzung: /veh FahrzeugID");
    if(vid >= 400 && vid <= 611)
    {
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    car = CreateVehicle(vid, x, y, z, r, 0, 0, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0);
    format(CarFormat,sizeof CarFormat,"Autos/%d.datei",car);
    dini_Create(CarFormat);
    /*GetPlayerName(playerid, pname, sizeof pname);
    CarInfo[car][besitzer] = pname[playerid];
    dini_Set(CarFormat, "Besitzer", CarInfo[car][besitzer]);*/
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    strmid(CarInfo[car][besitzer],pname,0,strlen(pname));
    dini_Set(CarFormat, "Besitzer", CarInfo[car][besitzer]);




    }
    else return SendClientMessage(playerid, rot, "FahrzeugID Existiert nicht.");
    }
    return 1;
    }

    Es geht mir ums laden nicht ums saven. z.b fwrite lass alle autos in eine datei schreiben und
    erstelle nicht für jedes auto eine neue datei so würde ich es heut zu tage machen weil ich kann MYSQL leider auch nicht so gut.
    Also eigentlich garnicht benutze auch Dini aber eben für dynamische Systeme ist MYSQL oder Fwrite am besten.


    Naja....also vertrau mir, ich weiß was ich mache. Ich lasse die Fahrzeuge einfach wie in meinem Alten Script, was ich nur bearbeitet habe, streamen, sodass auch nur das nötigste geladen wird. Hat bisher immer gefunzt. Und dass ich so viel mehr Spieler bekomme wie damals erwarte ich nicht einmal. Schön wäre es aber unwahrscheinlich.

    Info:


    benutze nicht dini. es kann zu laggs kommen sagen wir mal du hast 500 autos jedes auto hat eine datei und das mit dini
    laden würde nen Chaos geben ich habe es schonmal ausprobiert bei meinem Car system und es hat auch gelaggt wie sau.


    Was sonst? Ich habe schon ein Script bearbeitet, welches mit Dini einwandfrei klar kam. Die Autos wurden da halt gestreamt.

    Warum machst du an einen Namen ein MAX_PLAYERS Array?
    Benutze z.B. strmid : http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strmid


    Das ist aber nicht im StandartSAMP oder? Desweiteren verstehe ich die Funktion nicht wirklich.
    Und ich nutze MAX_PLAYERS weil ich das gewohnt bin. Die Namensausgaben in meinen ClientMessages funzen so auch Einwandfrei nur jetzt hängts mal wieder xD


    Oder mach einfach
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    Hat bisher immer funktioniert


    Selbiges Ergebnis wie bei MAX_PLAYERS. Es wird nur der Anfangsbuchstabe gespeichert.

    Hi Leute,


    also ich möchte den Besitzer des Fahrzeuges speichern. Funktioniert schon Wunderbar, außer halt, dass er nur den 1. Buchstaben des Besitzers Speichert und nicht den ganzen Namen. Wie kann ich das beheben?


    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof pname);
    CarInfo[car][besitzer] = pname[playerid];
    dini_Set(CarFormat, "Besitzer", CarInfo[car][besitzer]);