jo wenn man das im cmd verwendet dann aber so
aber er hat ja nicht gesagt ob ers im cmd benutzen möchte oder wo auch immer
//edit muss mich verbessern Fabi hatte recht
jo wenn man das im cmd verwendet dann aber so
aber er hat ja nicht gesagt ob ers im cmd benutzen möchte oder wo auch immer
//edit muss mich verbessern Fabi hatte recht
if(GetPlayerWantedLevel(playerid) >0)
{
new i=0;
for(; i< MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, DEINE FARBE);
}
}
//edit Pawno klammern gesetzt
du hast sn unter der abfrage das heißt sn bekommt keinen Parameter was dini Int öffnen soll da du den Pfad unter der Abfrage angibst das kann natürlich nicht funktionieren und wieso machst du alles per Datei statt Variable dein Script wird so nen richtiger Resourcen fresser
SendRconCommand("mapname Cool");//der Mapname lautet nun Cool
jo und per cmd hinzufügen
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/menu1", cmdtext, true, 6) == 0)
{
ShowMenuForPlayer(menu1, playerid);
return 1;
}
return 0;
}
nix großes hab damals auch so eins releast aber da die neulinge ja nie die alten releases anschauen ist dies hier nützlich aber es gibt von mir leider nur 4/10 Punkten da man es Dynamisch machen könnte
@ Templer so hab ichs gelernt und mich dran gewohnt
@ gini false entspricht 0 und true 1 hab ich mir auch so angewohnt
public OnFilterScriptInit
{
menu1 = CreateMenu("Menu", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
AddMenuItem(menu1, 0, "Vehicles");
AddMenuItem(menu1, 0, "Weapons");
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/menu1", cmdtext, true, 10) == 0)
{
ShowMenuForPlayer(menu1, playerid);
return 1;
}
return 0;
}
falsch eingerückt
für sowas settimerex benutzen weil settimer keine playerid überträgt daher
SetTimerEx("DeleteCheckPoint", 60000, false, "i", playerid);
Du hast die Regeln nicht gelesen das wird eine Verwarnung geben
Kleiner Tipp : lösch den Theat
was wird nicht angezeigt die Labels oder die Pickups wenn die Pickups nicht angezeigt werden die -1 mit ner 0 austauschen
AddStaticPickup(1318,23,2633.4468,1824.2239,11.0234,0);
AddStaticPickup(1318,23,384.808624,173.804992,1008.382812,0);
if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
{
if(listitem == 0) // Pistole
{
GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
GivePlayerMoney(playerid, -1);
}
if(listitem == 1) // Desert Eagle
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,999);
GivePlayerMoney(playerid, -1);
}
if(listitem == 2) // MP5
{
GivePlayerWeapon(playerid,29,999);
GivePlayerMoney(playerid, -1);
}
if(listitem == 3) // Stock
{
GivePlayerWeapon(playerid,3,999);
GivePlayerMoney(playerid, -1);
}
if(listitem == 4) // M4
{
GivePlayerWeapon(playerid,31,999);
GivePlayerMoney(playerid, -1);
}
if(listitem == 5) // Riffle
{
GivePlayerWeapon(playerid,33,999);
GivePlayerMoney(playerid, -1);
}
if(listitem == 6) // Leben
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -1);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
}
return 1;
}
nun wird der Code bei beiden Buttons ausgeführt
new Text3D:PlayerText[MAX_PLAYERS];//Oben im Script wo du deine sachen alle definierst
new PlayerPickup[MAX_PLAYERS];//Oben im Script wo du deine sachen alle definierst
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new pName[24], Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerName(playerid, pName, 24);GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
PlayerText[playerid] = Create3DTextLabel(pName, Deine Farbe,X,Y,Z,30.0,0);
SetTimerEx("Destroy", Deine Zeit, false, "i", playerid);//falls der Kopf nachner bestimmten Zeit gelöscht werden soll
PlayerPickup[playerid] = CreatePickup(pickupid, X,Y,Z,0);//pickup id mit dem Kopf austauschen weiß die Id momentan nicht aussem Kopf
return 1;
}
forward Destroy(playerid);
public Destroy(playerid)
{
DestroyPickup(PlayerPickup[playerid]);
Delete3DTextLabel(PlayerText[playerid]);
return true;
}
bei einem runtergeladenen Server is glaub ich sowas dabei ich glaub es heißt animspec bin mir aber nicht so sicher
Ich bedanke mich auch nochmal rechtherzlich und spreche hiermit auch nochmal nen Lob an dich aus du bist auch immer sehr nett versuchst zu helfen finde ich gut =)
teste es mal so weil so ansich sehe ich auch keinen Fehler
Create3DTextLabel("~StadtHalle~\nDrücke Hier : [ENTER]",COLOR_LIGHTBLUE,2633.4468,1824.2239,11.0234,90,0);
Create3DTextLabel("~StadtHalle~\nDrücke Hier : [ENTER]",COLOR_LIGHTBLUE,384.808624,173.804992,1008.382812,90,0);
AddStaticPickup(1318,23,2633.4468,1824.2239,11.0234,-1);
AddStaticPickup(1318,23,384.808624,173.804992,1008.382812,-1);
dann veränderst du die Koordinaten noch weiter so das das Object noch weiter zu der gewünschten Richtung bewegt wird
klar
wenn du dein Gui erstellt hast und beide Buttons Weiter genannt hast
if(dialogid == deine dialogid)
{
//deine Funktion
}
dann wird bei beiden Buttons die Funktion ausgeführt da ja kein if(response) für den ersten Button oder else für den 2 Button mit drinnen is
die strtok Funktion irgendwo ausserhalb eines Callbacks du kannst keine stock Funktion in einer anderen Stock Funktion / Callback oder normale Funktion mit einfügen