die strtok Funktion irgendwo ausserhalb eines Callbacks du kannst keine stock Funktion in einer anderen Stock Funktion / Callback oder normale Funktion mit einfügen
Beiträge von RFT
-
-
4 is die geschwindigkeit
hier ne XYZ Skala
|Y
|
| ...........| Z
| .........|
| .......|
| .|
______________________Xdürfte einiges erklären
-
irgendwo im Script das erste du kannst keine Funktion in ner anderen Funktion einfügen
-
wenn der so aussieht
SetTimerEx("blub", Zeit, false oder 0, .........//hast dann wird der nur einmal ausgeführt dann brauchste ihn nicht killen -
Ich spreche nen Lob an 8D aus ist immer Hilfsbereit und macht seine Arbeit sehr gut die anderen hab ich nicht beobachtet
//edit ich habe ShukaZ vergessen an ihn auch nochmal nen riesen Lob er ist immer da wenn man ihn braucht und immer Freundlich
-
er benutzt anscheinend kein Godfather aber kopiert sich Tutorial Schnipsel vom Godfather ins Script wie hast du die Fraktion definiert oder eher gesagt die Spieler Struktur mit nem enum oder PVar
-
falls nicht vorhanden im Script
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}cmd
new cmd[128], idx, Para[32];
cmd = strtok(cmdtext, idx);
if(strcmp(cmd, "/car", true) == 0)
{
Para = strtok(cmdtext, idx);
if(!Para[0])return SendClientMessage(playerid, Deine Farbe, "Verwendung : /car [Model Id]");
new ID = strval(Para);
if(ID <400 || ID > 611)return SendClientMessage(playerid, Deine Farbe, "Es gibt nur Carids von 400 bis 611");
new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Rotation;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);GetPlayerFacingAngle(playerid, Rotation);
CreateVehicle(ID, X, Y, Z, Rotation, 0,0 60000);
return true;
}habs hier im Forum geschrieben kann Fehler enthalten sollte aber gehen
-
benutzt du strtok oder sscanf
-
OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)//playerid is der getötete Spieler und killerid der Mörder -
if(strcmp(cmd, "/pd", true) == 0 && gTeam[playerid] == TEAM_POLIZIST)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
new i = 0;for(;i<MAX_PLAYERS; i ++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,x,y,z,20.0) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
GameTextForPlayer(i, "Polizei!~n~Rechts ranfahren!", 8000, 0);
}
}
}
SendLanguageText(playerid,COLOR_RED,"Aufforderung wurde versendet!", "Prompt dispatch!","Russian coming soon!Prompt dispatch!");
return 1;
} -
-
Doppel Post is verboten du hast sogar 3 fach Post beschreib nun mal genau was du brauchst damit ich dir helfen kann
//edit meinst du sowas
stock GetGebiet(playerid)
{
new Gebiet[32];
if(IsPlayerInGebiet(playerid, 922.5522, -1564.835, 1062.687, -1413.023))
{
Gebiet = "blub";
}
else if(IsPlayerInGebiet(playerid, 2474.133, 2598.861, 2735.758, 2865.758))
{
Gebiet = "blub2";
}
return Gebiet;
} -
new TerrorVehs[21];//behebt den Fehler -
jo aber wenns so aussieht
......cmd
{
funktion
return 1;
funktion
}dann würde der Compiler nen Fehler ausspucken
//edit deshalb poste mal den ganzen CMD / Funktion
-
is zwar nicht schwer zu machen aber das Design und so gefällt mir daher 8/10
-
hat vorteile so kann Fabi endlich das Handwerk gelegt werden der hat das Script verkauft und nur scheiße im Kopf gehabt mit dem Script
-
strtok Funktion fehlt dir
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}einfach ganz nach unten ins Script
-
nenn das Script mal gf.amx oder loh.amx es darf kein Leerzeichen vorhanden sein sonst wird das Script nicht gestartet
-
das ist aber nicht alles und Doppel Post ist verboten
die geschlossene Klammer und das new dadrunter möchte ich noch sehen
-
rechte Maustaste und als Admin ausführen und wenn das geklappt hat rechte maustaste Eigenschaften > Kombatiblität als Admin ausführen damit es immer als Admin ausgeführt wird
