Neu ist es noch ziemlich teuer.
Das 3G kriegt man neu sau günstig.
Dies ist allerdings sau langsam da würde ich eher die schnellere Variante 3Gs nehmen.
Die Variante kriegt man bei Ebay schon für 150 - 250 Maximal.
Du kannst aber auch eins mit nem Software schaden nehmen dort zahlste wenn du glück hast nur 100 - 120€ und kannst das Iphone am PC bequem reparieren ist super einfach.
LG RFT