Was soll das bringen ist das selbe wie meins nur mit Klammern.
LG RFT
Was soll das bringen ist das selbe wie meins nur mit Klammern.
LG RFT
if(strcmp(cmd, "/gm", true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Verwendung: /gm [Playerid/Name]");
new pId = ReturnUser(tmp);
if(!IsPlayerConected(pId))return true;
new Money = GetPlayerMoney(pId);
new GiveMoney = Money/100*40;
GivePlayerMoney(playerid, GiveMoney);
return true;
}
ungetestet und hier im Forum geschrieben
www.hifi-tech.de
Nach einer langen online Zeit wieder online.
Viel Spaß leider müssen sich alle neu registrieren.
Geklärt ich habe mir nen PayPal Konto erstellt.
Dennoch danke für die Hilfe.
//Closed
Der neue Sportage gefällt mir nicht so besonders.
Den neuen sind wir auch schon gefahren zwar nicht als eigenwagen aber als leihwagen als unser durchn Tüv musste und wir weg mussten.
Der alte ist meiner Meinung nach um Wellen besser.
Hallo Leute,
ich habe ein Gerät über Ebay verkauft.
Das Geld wurde mir per Ebay überwiesen. Habe ich per E-mail bestätigtbekommen.
Wie siehts nun aus muss ich mir ein PayPal account erstellen um an das überwiesene Geld ran zu kommen oder wirds auf mein normales Konto überwiesen ?
LG RFT
Von Google.
Aber so nen Golf IV haben wir auch im dunklen Rot. Muss ich bald mal vorstellen hatte aber vor den zu verkaufen.
Das Bild ist nur aus google sieht man auch an den ganzen Tunnings und an das "Re Designs".
MFG RFT
Standart noch fährst das Auto meine Oma. Ich übernehme den erst im November/Dezember oder Anfang Januar.
Am Sound mache ich eh nix der läuft schön ruhig. Ich stehe eher so auf dezentes Tunning ich brauch nicht so ne dicke Protzkarre die ganzen Angeber hier aus meiner Gegend würden da eh nicht hinterher kommen wenn sies drauf anlegen würden.
Die meisten haben nur dick getunnte Karren dafür aber Technischen Schrott.
Danke für die Bewertung.
@Übermir kennste den Spruch: "Er fuhr Ford und kamm nie wieder ?" naja Spaß bei Seite ich mochte KIA auch nicht wirklich aber seit dem ich damit mal paar Runden gedreht habe und wir den gekauft hatten seit dem mag ich dieses Auto sehr.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new Text[100];
format(Text, sizeof Text,"[Error] Der Befehl /%s existiert nicht! Du kannst es aber im Forum vorschlagen!", cmdtext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, Text);
return 1; // Verhindert den Text "Server_Unkwon Command"
}
Viel zu dunkel. Die Farben passen nicht so miteinander.
Dafür das es dein erstes ist werde ich es nicht so streng bewerten da ich ja selber auch kein guter Designer bin : 5/10
Aber schöner Anfang ich denke da kommt noch was schönes.
Ausserdem kann man beim Speichern in CS5 was an der Qualität ändern denke ich zu mindestens so wars auch noch bei CS4
MFG RFT
Damit Geld abgezogen wird einmal oben definieren:
new PlayerTimer[MAX_PLAYERS];
Über den Commands
new tmp[128];
Die strtok Funktion ganz nach unten ins Script:
stock strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}
Hallo,
ich zeige dir mal wie man ein Handy System bastelt.
Dieses ist zwar ungestestet sollte aber funktionieren.
Zu PlayerInfo(pInfo) fügst du folgenes hinzu:
[pwn]
pHandy,
pCalling,
pHCash,
pCallPlayerid,
pHandyNr,
Dies fügst du zu deinen Variabeln hinzu:
new HandyTimer[MAX_PLAYERS];
Diese Funktion benutzt du um den Spieler ein Handy mit einer Handy Nr zu geben:
stock GivePlayerHandy(playerid)
{
new rand = 1000 + random(9999);
PlayerInfo[playerid][pHandy] = 1;
PlayerInfo[playerid][pHandyNr] = rand;
return true;
}
Diese Abfrage benutzt du um abzufragen ob der Spieler ein Handy besitzt:
if(PlayerInfo[playerid][pHandy] == 1)
/*
1 = Besitzt Handy
0 = Besitzt kein Handy
*/
Nun zu den Befehlen um den Spieler anzurufen, anzunehmen und um aufzulegen
new String[128];
if(strcmp(cmd, "/call", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pHandy] == 0)return SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Info: Du besitzt kein Handy");
if(PlayerInfo[playerid][pHCash] < 15)return SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Info: Du besitzt kein Geld du benötigst mindestens: 15$ um diesen Anruf ausführen zu können.");
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Verwendung: /call [HandyNr]");
new Nr = strval(tmp);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(PlayerInfo[i][pHandyNr] == Nr)
{
PlayerInfo[playerid][pCalling] = 1;
PlayerInfo[i][pCalling] = 2;
PlayerTimer[playerid] = SetTimerEx("Calling", 8000, false, "i", playerid);
new pName[2][24];
GetPlayerName(playerid, pName[0], 24);
GetPlayerName(i, pName[1], 24);
format(String, 128, "Info: %s ruft dich an...", pName[0]);
SendClientMessage(i, Handyfarbe, String);
format(String, 128, "Info: Du rufst %s an...", pName[1]);
SendClientMessage(i, Handyfarbe, String);
return true;
}
}
SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Info: Diese HandyNummer ist nicht vergeben.");
return true;
}
if(strcmp(cmd, "/pickup", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pHandy] == 0)return SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Info: Du besitzt kein Handy");
if(PlayerInfo[playerid][pCalling] != 2)return SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Dich ruft keiner an.");
PlayerInfo[playerid][pCalling] = 3;
PlayerInfo[PlayerInfo[playerid][pCallPlayerid]][pCalling] = 3;
KillTimer(PlayerTimer[PlayerInfo[playerid][pCallPlayerid]]);
PlayerTimer[PlayerInfo[playerid][pCallPlayerid]] = SetTimerEx("Calling", 60000, false, "i", PlayerInfo[playerid][pCallPlayerid]);
SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Du hast den Anruf angenommen.");
SendClientMessage(PlayerInfo[pCallPlayerid], Handyfarbe, "Der Anruf wurde angenommen.");
return true;
}
if(strcmp(cmd, "/hangup", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pHandy] == 0)return SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Info: Du besitzt kein Handy");
if(PlayerInfo[playerid][pCalling] != 3)return SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Du Telefonierst mit keinem.");
PlayerInfo[playerid][pCalling] = 0;
PlayerInfo[PlayerInfo[playerid][pCallPlayerid]][pCalling] = 0;
KillTimer(PlayerTimer[PlayerInfo[playerid][pCallPlayerid]]);
KillTimer(PlayerTimer[playerid]);
SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Info: Du hast aufgelegt.");
SendClientMessage(PlayerInfo[playerid][pCallPlayerid], Handyfarbe, "Die Gegenseite hat aufgelegt.");
return true;
}
Dieses Callback fügst du mit in deinem Script ein:
forward Calling(playerid);
public Calling(playerid);
{
if(PlayerInfo[playerid][pCalling] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Info: Der angerufene Antwortet nicht.");
PlayerInfo[playerid][pCalling] = 0;
return true;
}
if(PlayerInfo[playerid][pCalling] == 3)
{
PlayerInfo[playerid][pHCash] -= 15;
if(PlayerInfo[playerid][pHCash] < 15)
{
SendClientMessage(playerid, Handyfarbe, "Dein Guthaben ist aufgebraucht.");
SendClientMessage(PlayerInfo[playerid][pCallPlayerid], Handyfarbe, "Der Spieler legt auf.");
PlayerInfo[playerid][pCalling] = 0;
PlayerInfo[PlayerInfo[playerid][pCallPlayerid]][pCalling] = 0;
}
return true;
}
return true;
}
Unter OnPlayerText fügst du folgenes ein:
new String[128];
if(PlayerInfo[playerid][pCalling] == 3)
{
format(String, 128, "%s(Handy): %s", pName, text);
SendClientMessage(PlayerInfo[playerid][pCallPlayerid], Handyfarbe, String);
return 0;
}
MFG RFT (Wie gesagt es ist ungetestet und schnell geschrieben)
//Edit: Ohh du benutzt ja dcmd muss ich dann in dcmd umschreiben wenn ich wieder da bin.
Das ist aber sehr komisch.
Schließe mal dein Pawn Editor und starte ihn neu kann ja nur am Editor liegen.
Wenn dus eingefügt hast und er zeigt dir an es sei nicht definiert.
if(listitem == 1)
{
if(SpielerInfo[playerid][SFPass] != 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen SFPASS!");
if(GetPlayerMoney(playerid)< 50)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld.");
GivePlayerMoney(playerid, -50);
SpielerInfo[playerid][SFPass] = 1;
SendClientMessage(playerid,weiß,"Du hast ein San Frierro Pass erworben");
SendClientMessage(playerid,weiß,"Du kannst nun nach San Frierro fahren");
}
Zeig uns mal deine "Stock" Funktionen.