Beiträge von Bubelbub

    Versteh ich das richtig? Der Ganze Stock wird korrekt ausgeführt aber beim return crasht er?

    Das Ding ist, wenn man das return wegnimmt, dann crasht er auch :cursing:
    Also liegt es entweder an einer späten MySQL Reaktion (Threading) oder es liegt an unsichtbaren Zeichen in der Zeile.
    Wobei ich diese extra nochmal gelöscht habe und ohne Copy&Paste neu geschrieben habe.


    Ich guck mal was ich jetzt machen kann :|


    Vielleicht bringt es was das MySQL Plugin im C+ Source mal zu checken.
    Vllt. stimmt wirklich etwas damit nicht :thumbdown:


    P.S.: Für alle, ich benutze: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=56564 <- R6-2, jetzt gibts nur noch R6 und R7 xDD Wtf :pinch:



    //edit:
    Hat sich erledigt.
    Wie man im Stock auf Pastebin sehen konnte, hatten wir:
    new query[128];
    und weiter unten war ein mysql_format(MySQL[1], query, "UPDATE `factionCars` SET `model` = %i, `x` = '%f', `y` = '%f', `z` = '%f', `a` = '%f', `int` = %i, `vw` = %i WHERE `factionCarId`= %i LIMIT 1;", GetVehicleModel(vehicleid), Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], Vehicle[vehicleid][vInterior], GetVehicleVirtualWorld(vehicleid), Vehicle[vehicleid][vID]);


    Nachdem ich das MySQL Plugin etwas modifiziert hatte, hat nämlich der Fehler anders gepasst.... Size Mismatch :!:

    dann debug doch mal -.-


    printf("if(%i >= %i){", SpielerInfo[playerid][sBank], strval(inputtext));


    //edit: oder direkt ingame debuggen:


    new str[128];
    format(str, sizeof str, "if(%i >= %i){", SpielerInfo[playerid][sBank], strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau, str);

    Zeig uns das mal genauer.
    Was ist welche Zeile?
    // beschriften ^^


    oder:


    ocmd:ahelp(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid, 1))
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin!");
    return SendClientMessage(playerid, BLAU, "1./setskin 2./veh 3./wetter 4./makeleader/n5./Ban 6./unban 7./goto 8./gethere 8./setmoney 9./spawn/n10.fixveh");
    }

    if(GetPVarInt(playerid,"EinzahlenCent") + dini_Int(Kontodatei,"Bankcentgeld") >= 100)
    {
    SetPVarInt(playerid,"EinzahlenDollar",GetPVarInt(playerid,"EinzahlenDollar")+1);
    }

    Denk bitte mal nach Mr. PoTTii :love:
    if((GetPVarInt(playerid, "EinzahlenCent") + dini_Int(Kontodatei, "Bankcentgeld")) > 100)
    SetPVarInt(playerid, "EinzahlenDollar", GetPVarInt(playerid, "EinzahlenDollar") + 1);

    if(response==1)
    if(listitem==0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sGeld] >= 1000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - 1000);
    SpielerInfo[playerid][sTelefon] = random(9999);
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Orange, "Du hast ein Handy für 1000€ gekauft.");
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau, "Du hast nicht genug Geld um dieses Gerät zu kaufen!");
    return 1;
    }

    Hallo Breadfish Community,


    Unsere Funktion endet so:


    mysql_query(query, (-1), (-1), MySQL[1]);
    print("25");
    return 1;
    }


    Und da liegt auch schon der folgende Fehler:


    Zitat

    [03/03/2012 01:00:42] [debug] Server crashed while executing test.amx
    [03/03/2012 01:00:42] [debug] Backtrace (most recent call first):
    [03/03/2012 01:00:42] [debug] #0 Float:operator*(Float:,_:)(Float:oper1=0.00000, oper2=109, ... <23 variable arguments>)+0x50 at include/float.inc:112
    [03/03/2012 01:00:42] [debug] #1 public OnPlayerCommandText(playerid=97, cmdtext[]=@0x0000006d !"e")+0xffffaf38 at include/float.inc:112


    float.inc Zeile 112 sieht so aus...


    return floatmul(oper1, float(oper2));



    Wie kommt der Fehler zustand ... gute Frage!


    Auf Pastebin findet ihr nochmal den kompletten Aufbau usw. :|


    http://pastebin.com/yfPdSuzn



    Danke schon einmal im Voraus :!:

    Danke, Gleichfalls!


    Und an alle anderen auch:
    Frohes Fest heute Abend, sowie morgen einen schönen 1. und übermorgen einen schönen 2. Weihnachtstag.

    Ja gut.
    Hast Recht.


    Ich hab das bei meinen Scripten immer gemacht.
    Da du "Theoretisch" auch einen 3 Sekunden Lag haben könntest, wodurch das Auto dann da is aber das Kennzeichen noch nicht.
    Oder absichtlich ein sleep(3) ^^

    Du musst nach einem Nummernschildsetzen einen Respawn durchführen!
    ocmd:veh(playerid, params[])
    {
    new vID,
    Float:Pos[3],
    vC[2],
    nschild[32];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3)
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "You don´t have permissons!");
    if(sscanf(params, "iiis[32]", vID, vC[0], vC[1], nschild))
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Benutzung: /veh [vID] [Color1] [Color2] [Nummernschild]");
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    new myveh = CreateVehicle(vID, X + 2.0, Y + 2.0, Z, 0.0, vC[0], vC[1], -1);
    SetVehicleNumberPlate(myveh, nschild);
    SetVehicleToRespawn(myveh);
    SetVehiclePos(myveh, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    LinkVehicleToInterior(myveh, GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(myveh, GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast ein Vehicle gespawnt!");
    }