Beiträge von Flipstar


    ich glaube ihr habt mich einfach falsch verstanden.....


    der server stürzt nicht dauernd ab.....aber erstens ist es immer besser den server komplett an und aus zu machen beim neustart und zweitens für den fall das er wegen serverarbeiten ausgeht ihn wieder anmachen zu können.....


    aber ich will hier ja auch nicht diskutieren warum und weshalb ich suche nach einer lösung und wenn ihr keine wisst einfach nichts posten:D


    danke

    Hey Breadfish Community,


    ich hab das Problem, dass wenn mein Server z.B mal abstürzt, nur ich ihn wieder starten kann über Remote funktion(läuft über einen Windows Server).


    Hat jemand eine Idee wie ich die Samp-Server.exe über ein online ControlPanel starten und stoppen kann?


    Würde dann einfach 2 Buttons erstellen auf ner Subdomain ---Starten--- //// ---Stoppen---


    Oder man kann auch i-was umschreiben das die exe immer wenn sie abstürzt oder ausgeht sie gleich wieder automatisch angeht.


    Weiß nur nicht wie ich das hinbekomme^^..... also wenn jemand ne alternative oder Idee hat bitte melden.





    Ich vermute du meinst mit "Schüssel System" ein Sytem wo z.b die Leader der Fraktionen Schlüssel an die member für Fraktionscars vergeben und wieder einziehen können.


    Wenn dies der Fall ist kann ich dir dabei helfen. Kommst einfach heute Abend ab 20 Uhr bei mir im TS vorbei und ich erkläre dir wie es geht

    Hallo Community,


    habe mein Script auf MySQL umgeschrieben.


    Immer wenn ich den Server starte läd alles wunderbar


    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team


    [01:00:10] filterscripts = "" (string)
    [01:00:10]
    [01:00:10] Server Plugins
    [01:00:10] --------------
    [01:00:10] Loading plugin: streamer
    [01:00:10]


    *** Streamer Plugin v2.5.2 by Incognito loaded ***


    [01:00:10] Loaded.
    [01:00:10] Loading plugin: sscanf
    [01:00:10]


    [01:00:10] ===============================


    [01:00:10] sscanf plugin loaded.


    [01:00:10] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole


    [01:00:10] ===============================


    [01:00:10] Loaded.
    [01:00:10] Loading plugin: sampmysql
    [01:00:10]
    /*************************************************/
    /* SAMP-MySQL v0.15 Plugin loaded successfully ! */
    /*************************************************/


    [01:00:10] Loaded.
    [01:00:10] Loaded 3 plugins.


    [01:00:10]
    [01:00:10] Filterscripts
    [01:00:10] ---------------
    [01:00:10] Loaded 0 filterscripts.


    [01:00:10] MYSQL: Attempting to connect to server...
    [01:00:10]
    Connection to MySQL database: Successfull !
    [01:00:10] MYSQL: Database connection established.
    [01:00:10] Pickups Max = 2048, Current Pickups = 436
    [01:00:10] _______________________________________
    [01:00:10] Das Script wurde Vollständig geladen!
    [01:00:10] German Reallife: LS/SF/LV
    [01:00:10] _______________________________________
    [01:00:10]
    [01:00:10] Number of vehicle models: 60




    doch sobald jemand connecten will schmiert die exe ab und der Server geht aus.



    Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?

    public bool:MySQLConnect(sqlhost[], sqluser[], sqlpass[], sqldb[])
    {
    print("MYSQL: Attempting to connect to server...");
    samp_mysql_connect(sqlhost, sqluser, sqlpass);
    samp_mysql_select_db(sqldb);
    if(samp_mysql_ping()==0)
    {
    print("MYSQL: Database connection established.");
    return true;
    }
    else
    {
    print("MYSQL: Connection error, retrying...");
    samp_mysql_connect(sqlhost, sqluser, sqlpass);
    samp_mysql_select_db(sqldb);
    if(samp_mysql_ping()==0)
    {
    print("MYSQL: Reconnection successful. We can continue as normal.");
    return true;
    }
    else
    {
    print("MYSQL: Could not reconnect to server, terminating server...");
    SendRconCommand("exit");
    return false;
    }
    }
    }


    Zitat

    Du weisst aber schon,dass das auf Deutsch soviel heißt wie:
    "Datenbank Verbindung hergestellt" ?


    Ja aber der Server geht sofort wieder aus wenn ich ihn anschalte




    ---> Fehler gefunden, kann geclosed werden

    Hey Leute,


    habe mein Script auf MySQL umgeschrieben. Dann eine Datenbank erstellt.


    Jedoch habe ich i-ein Problem


    [22:29:07] Loaded.
    [22:29:07] Loading plugin: sampmysql
    [22:29:07]
    /*************************************************/
    /* SAMP-MySQL v0.15 Plugin loaded successfully ! */
    /*************************************************/


    [22:29:07] Loaded.
    [22:29:07] Loaded 3 plugins.


    [22:29:07]
    [22:29:07] Filterscripts
    [22:29:07] ---------------
    [22:29:07] Loaded 0 filterscripts.


    [22:29:07] MYSQL: Attempting to connect to server...
    [22:29:07]
    Connection to MySQL database: Successfull !
    [22:29:07] MYSQL: Database connection established. //<-------- wo liegt denn der Fehler




    wäre nett wenn mir einer helfen kann^^

    if(!strcmp(cmd,"/sirene",true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"Du hast die Sirene aufs ach gepackt gib Gas!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }

    if(!strcmp(cmd,"/sirene",true)) { if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1)) { DestroyObject(sirene); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"Du hast die Sirene wieder eingepackt!"); } return 1; }

    if(strcmp(cmd, "/respawnallcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rac", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 268; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "SERVER: %s Hat alle Autos respawnt", sendername);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    }
    return 1;
    }

    Dann haste wohl i-was falsch gemacht^^


    Wenn du das neue Paket geladen hast öffnest du da den pwn und kopierst dein script rüber.


    Zu beachten is natürlich das du die includes die du in deinem script zuusätzlich lädst mit in den neuen inc ordner zu kopieren....


    dann dürfte eigendlich nichts schief gehen.....


    hast du vielleicht beim updaten außversehen iwas im script gelöscht oder verändert?

    Normalerweise is da ne Readme Datei dabei wo genau beschrieben ist wie du den Streamer einbaust.


    Du musst auf jedenfall die include im Script laden


    Ganz oben im Script bauste #include <streamer> ein


    Die Plugins schreibst du in deine Servercfg und ziehst sie in deinen Plugin Ordner

    if(!strcmp(cmd,"/sirene",true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)// Nur Cops dürfen es
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"Du hast die Sirene aufs ach gepackt gib Gas!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    return 1;
    }
    }


    Habs jetzt so ohne pwn gemacht:D bugt bei mir iwie wie gesagt naja Myname1997 hats dir ja nochmal richtig gemacht

    Vielleicht hilft dir das :P




    if(!strcmp(cmd,"/sirene",true)) { if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) { new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); sirene = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0); AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"Du hast die Sirene aufs ach gepackt gib Gas!"); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!"); } return 1; }


    //edit


    ka wieso es so komisch als pwn dargestellt wird kanns aber nicht ändern auch wenn ich es untereinander schreibe