ich nicht aber meine Schwester , sie sitzt neben mir ... was wäre das für ein geschäft (sie ist 20)
Beiträge von zabus
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26 errors = KlammerFehler
if (strcmp(cmdtext, "/sekduty", true) == 0) // wenn ( /waffeng eingegeben wird
{
if(PlayerToPoint(5.0,playerid,1380.2339,-1661.3782,13.4439))
{
if(pInfo[playerid][gTeam] == SEK || pInfo[playerid][gLeader] == SEK)// wenn der Spieler ein Teammitglieder oder Leader der Fraktion Groove ist
{
GivePlayerWeapon(playerid, 335, 1); // Gib ihm die Waffe mit der ID 1
GivePlayerWeapon(playerid, 343, 5);// Gib ihm die Waffe mit der ID 32 und 150 Munition
GivePlayerWeapon(playerid, 346, 1500); // Gib ihm die Waffe mit der ID 29 und 150 Munition
GivePlayerWeapon(playerid, 353, 1500);
GivePlayerWeapon(playerid, 358, 1500);
GivePlayerWeapon(playerid, 367, 1500);
GivePlayerWeapon(playerid, 369, 1500);
}
}//hier
return 1; // Cmd zu Ende
} -
laggt der server immer oder nur wenn mehr user oben sind ? ...
ps: Schau trotzdem in der log nach , ich hatte ne settimerex für das tutorial , damit wenn er fertig ist da einen wert verbessert und dann lief das bis in die unendlichkeit weil er den timer nicht gekillt hat
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fragt mal bei samp-online nach wie es mit der Auslastung ausschaut und schaltet bei mysql den log ein um zu schauen ob der irgendwo 100000einträge macht
edit: sorry habe die stats nicht gesehen
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public readyfor()
{
if(readycounter<2) return 0;
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(GetPVarInt(i,"ready")==1)
{
return SetPlayerPos(i,0,0,0);
}
}
}forward readyfor();
new readycounter;ocmd:ready(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"ready")==1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon /ready eingegeben");
SetPVarInt(playerid,"ready",1);
readycounter++;
if(readycounter==2)
{
SetTimer("readyfor",10000,0);
}
return 1;
}if(GetPVarInt(playerid,"ready")==1)//unter OnplayerDisconnect
{
readycounter--;
} -
hast du ihn geupdatet ?
http://www.kleiner-opa.de/index.php?p=s&s=1
bei mir funktioniert er einwandfrei mit dem update
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if(!IsACopCar(tmpcar) || !IsAnAmbulance(tmpcar))
if(!IsACopCar(tmpcar))dann wird es gehen
du musst das anders lösen weil wenn sich eins verneint dann macht er es nicht und da er nicht im Ambulancecar ist wird das verneint
edit: verbessert
edit2:
glaube dass es so auch gehen würde
if(!IsACopCar(tmpcar) && !IsAnAmbulance(tmpcar))
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ja nein das geht nicht dafür brauchst du wie Robdeflop gesagt hat ein plugin , dass jeder client dann auf seinem rechner hat
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oh mann andy gf editieren ist das schlimmste was man machen kann man lernt da nur aufwendiges scripten .... Chris setz dir ein ziel z.B am anfang einen dm server und dann später einen rl server
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sicher geht das aber halt nicht alle keys ....
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
das sind halt die keys , die im Multiplayer auch gedrückt werden können
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man braucht ein return wenn man einen wert zurückbekommen will sonst nicht
bsp:
stock GetZahl()
{
if(bum==1) return 10;
}hier will man einen wert bekommen .
stock Geld(playerid,geld)
{
GivePlayerMoney(playerid,geld);
}hier will man , dass er etwas ausführt ...und keinen wert zurückbekommen
oder bei z.b IsACar
edit: verbessert
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forward PlayerPayDay();
public PlayerPayDay()
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
Spieler[i][PayDays]++;//musst du an dein enum oder was du hast anpassen
if(Spieler[i][PayDays]==60)
{
GivePlayerMoney(i,1000)
}
}
}
//unter ongamemodinit
SetTimer("PlayerPayDay",60000,true); -
FoxHound warum sollte man kein return in einem stock benutzen ? ...
dann dürfte das auch nicht gehen ..
stock IsPlayerInCar(playerid) {
switch(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))){
case 400,401,402,404,405,410,411,412,415,418,419,420,421,422,424,426,429,434,436,
438,439,442,445,451,458,466,467,470,474,475,477,478,480,489,490,
491,492,494,496,500,501,502,503,504,505,506,507,516,517,518,526,527,529,533,
534,535,536,540,541,542,543,545,546,547,549,550,551,555,558,559,560,561,562,
565,566,567,575,576,580,585,587,589,596,597,598,600,602,603,604,605:return 1;
}
return 0;
}oder hier wo ich den Platz eines Wagens hole ...
stock GetMaterialien(playerid) {
switch(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))){
case 429,541,415,411,506,451,477,402,522:return 5;
case 602,496,401,518,527,542,480,562,535,419,587,533,526,589,474,559,517,410,603,534,475,439,558,491,555:return 8;
case 560,567:return 11;
case 445,438,507,585,565,466,604,492,546,551,516,426,547,405,580,550,566,420,540,421,529:return 13;
case 404,479,409,561:return 16;
case 579,400,489,422,543,605,554,440:return 20;
case 418,483,482:return 22;
case 413:return 25;
case 499,609,414,456:return 28;
case 455,433:return 35;
case 403,514,515:return 50;}
return 0;
} -
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[ FILTERSCRIPT ] Login/Register System mit SII +AdminCommands(ocmd+sscanf2)
hier ist ein Login/Register System , dass ich dir empfehle und auch die command "art" ...
ps: Nicht weil es von mir ist sondern weil SII viel besser , als DINI ist
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hier mit ocmd und sscanf
ocmd:geldgeben(playerid,params[])
{
new pID,geldmenge;
if(sscanf(params,"ud",pID,geldmenge)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung:/geldgeben [ID] [GELDMENGE]");
GivePlayerMoney(pID,geldmenge);
return 1;
}die sachen brauchst du dafür
Zitat von Zabusocmd.inc(http://www.kleiner-opa.de/files/ocmd.inc) einfach in eine neue datei packen und als ocmd.inc abspeichern
sscanf2 plugin (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120356) -
if(response) {
if(dialogid==4) {
new
Betrag = strval(inputtext),
Geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(Betrag<0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keinen Betrag in Minus angeben");
if(Betrag > Geld) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sie haben nicht genug Geld dabei");
Spieler[playerid][pBank] = Spieler[playerid][pBank] + Betrag;
GivePlayerMoney(playerid,-Betrag);
return 1;
}
}
else { {
if(dialogid==4) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wir wünschen ihnen noch einen angenehmen Tag");
}
}
if(response) {
if(dialogid==5) {
if(strval(inputtext)<0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keinen Betrag in Minus angeben");
if(strval(inputtext) > Spieler[playerid][pBank]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Betrag überschreitet ihr Kontoguthaben");
new
Betrag = strval(inputtext);
Spieler[playerid][pBank] = Spieler[playerid][pBank] - Betrag;
GivePlayerMoney(playerid,Betrag);
return 1;
}
}else { {
if(dialogid==5) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wir wünschen ihnen noch einen angenehmen Tag");
}
}
und beim disconnecten natürlich die variable pBank speichern -
ne ich meine , dass man Metin2 auf einem Linux server haben kann
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Ja habe bisschen gegoogelt sollte gehen , auf Linux . Aja und xivo man kann sehr wohl FreeBsd auf einem Vserver nutzen , natürlich ist es mit Debian als wirtsystem sehr schwer oder unmöglich (hab da keine eindeutige antwort drauf gefunden)....
edit:verbessert