Beiträge von zabus

    26 errors = KlammerFehler


    if (strcmp(cmdtext, "/sekduty", true) == 0) // wenn ( /waffeng eingegeben wird
    {
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,1380.2339,-1661.3782,13.4439))
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == SEK || pInfo[playerid][gLeader] == SEK)// wenn der Spieler ein Teammitglieder oder Leader der Fraktion Groove ist
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 335, 1); // Gib ihm die Waffe mit der ID 1
    GivePlayerWeapon(playerid, 343, 5);// Gib ihm die Waffe mit der ID 32 und 150 Munition
    GivePlayerWeapon(playerid, 346, 1500); // Gib ihm die Waffe mit der ID 29 und 150 Munition
    GivePlayerWeapon(playerid, 353, 1500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 358, 1500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 367, 1500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 369, 1500);
    }
    }//hier
    return 1; // Cmd zu Ende
    }

    laggt der server immer oder nur wenn mehr user oben sind ? ...


    ps: Schau trotzdem in der log nach , ich hatte ne settimerex für das tutorial , damit wenn er fertig ist da einen wert verbessert und dann lief das bis in die unendlichkeit weil er den timer nicht gekillt hat

    public readyfor()
    {
    if(readycounter<2) return 0;
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPVarInt(i,"ready")==1)
    {
    return SetPlayerPos(i,0,0,0);
    }
    }
    }


    forward readyfor();
    new readycounter;


    ocmd:ready(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"ready")==1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon /ready eingegeben");
    SetPVarInt(playerid,"ready",1);
    readycounter++;
    if(readycounter==2)
    {
    SetTimer("readyfor",10000,0);
    }
    return 1;
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"ready")==1)//unter OnplayerDisconnect
    {
    readycounter--;
    }

    if(!IsACopCar(tmpcar) || !IsAnAmbulance(tmpcar))
    if(!IsACopCar(tmpcar))


    dann wird es gehen ^^ du musst das anders lösen weil wenn sich eins verneint dann macht er es nicht und da er nicht im Ambulancecar ist wird das verneint


    edit: verbessert


    edit2:


    glaube dass es so auch gehen würde


    if(!IsACopCar(tmpcar) && !IsAnAmbulance(tmpcar))

    man braucht ein return wenn man einen wert zurückbekommen will sonst nicht


    bsp:


    stock GetZahl()
    {
    if(bum==1) return 10;
    }


    hier will man einen wert bekommen .


    stock Geld(playerid,geld)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,geld);
    }


    hier will man , dass er etwas ausführt ...und keinen wert zurückbekommen


    oder bei z.b IsACar


    edit: verbessert

    forward PlayerPayDay();


    public PlayerPayDay()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    Spieler[i][PayDays]++;//musst du an dein enum oder was du hast anpassen
    if(Spieler[i][PayDays]==60)
    {
    GivePlayerMoney(i,1000)
    }
    }
    }
    //unter ongamemodinit
    SetTimer("PlayerPayDay",60000,true);

    FoxHound warum sollte man kein return in einem stock benutzen ? ...


    dann dürfte das auch nicht gehen ..


    stock IsPlayerInCar(playerid) {
    switch(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))){
    case 400,401,402,404,405,410,411,412,415,418,419,420,421,422,424,426,429,434,436,
    438,439,442,445,451,458,466,467,470,474,475,477,478,480,489,490,
    491,492,494,496,500,501,502,503,504,505,506,507,516,517,518,526,527,529,533,
    534,535,536,540,541,542,543,545,546,547,549,550,551,555,558,559,560,561,562,
    565,566,567,575,576,580,585,587,589,596,597,598,600,602,603,604,605:return 1;
    }
    return 0;
    }



    oder hier wo ich den Platz eines Wagens hole ...


    stock GetMaterialien(playerid) {
    switch(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))){
    case 429,541,415,411,506,451,477,402,522:return 5;
    case 602,496,401,518,527,542,480,562,535,419,587,533,526,589,474,559,517,410,603,534,475,439,558,491,555:return 8;
    case 560,567:return 11;
    case 445,438,507,585,565,466,604,492,546,551,516,426,547,405,580,550,566,420,540,421,529:return 13;
    case 404,479,409,561:return 16;
    case 579,400,489,422,543,605,554,440:return 20;
    case 418,483,482:return 22;
    case 413:return 25;
    case 499,609,414,456:return 28;
    case 455,433:return 35;
    case 403,514,515:return 50;


    }
    return 0;
    }

    ocmd:geldgeben(playerid,params[])
    {
    geldmenge;
    if(sscanf(params,"d",geldmenge)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung:/geldgeben [GELDMENGE]");
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GivePlayerMoney(i,geldmenge);
    }
    }
    return 1;
    }

    if(response) {
    if(dialogid==4) {
    new
    Betrag = strval(inputtext),
    Geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(Betrag<0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keinen Betrag in Minus angeben");
    if(Betrag > Geld) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sie haben nicht genug Geld dabei");
    Spieler[playerid][pBank] = Spieler[playerid][pBank] + Betrag;
    GivePlayerMoney(playerid,-Betrag);
    return 1;
    }
    }
    else { {
    if(dialogid==4) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wir wünschen ihnen noch einen angenehmen Tag");
    }
    }
    if(response) {
    if(dialogid==5) {
    if(strval(inputtext)<0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keinen Betrag in Minus angeben");
    if(strval(inputtext) > Spieler[playerid][pBank]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Betrag überschreitet ihr Kontoguthaben");
    new
    Betrag = strval(inputtext);
    Spieler[playerid][pBank] = Spieler[playerid][pBank] - Betrag;
    GivePlayerMoney(playerid,Betrag);
    return 1;
    }
    }


    else { {
    if(dialogid==5) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wir wünschen ihnen noch einen angenehmen Tag");
    }
    }
    und beim disconnecten natürlich die variable pBank speichern

    Ja habe bisschen gegoogelt sollte gehen , auf Linux . Aja und xivo man kann sehr wohl FreeBsd auf einem Vserver nutzen , natürlich ist es mit Debian als wirtsystem sehr schwer oder unmöglich (hab da keine eindeutige antwort drauf gefunden)....


    edit:verbessert