für mich einer der witzigsten Filme seit langem
Beiträge von zabus
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mach statt ein else if ein else rein wäre ja logischer sonst erkenne ich da keinen fehler
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ich arbeite mit mysql und da habe ich halt mehrere tabellen , eine tabelle für pickups die man mit enter betreten kann eine tabelle wo dann ein dialog kommt
enum picks{
Float:eX,
Float:eY,
Float:eZ,
Float:cX,
Float:cY,
Float:cZ,
Rueck,
Virtualworld,
pickupobjekt,
pickID,
Zielwelt
}
new PickUpsCoords[PICK_UPS][picks];
new pickcount;
new Pickpick[PICK_UPS];z.B sowas
und bei mysql musst du das auslesen
public LoadPickups(i)
{
new query[256];
new data[255];
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `pickups` WHERE `ID`='%d'",i);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows())
{
mysql_fetch_field("eX",data);
PickUpsCoords[i][eX]=floatstr(data);
mysql_fetch_field("eY",data);
PickUpsCoords[i][eY]=floatstr(data);
mysql_fetch_field("eZ",data);
PickUpsCoords[i][eZ]=floatstr(data);
mysql_fetch_field("cX",data);
PickUpsCoords[i][cX]=floatstr(data);
mysql_fetch_field("cY",data);
PickUpsCoords[i][cY]=floatstr(data);
mysql_fetch_field("cZ",data);
PickUpsCoords[i][cZ]=floatstr(data);
mysql_fetch_field("Virtualworld",data);
PickUpsCoords[i][Virtualworld]=strval(data);
mysql_fetch_field("pickupobjekt",data);
PickUpsCoords[i][pickupobjekt]=strval(data);
mysql_fetch_field("ID",data);
PickUpsCoords[i][pickID]=strval(data);
mysql_fetch_field("Zielwelt",data);
PickUpsCoords[i][Zielwelt]=strval(data);
Pickpick[i]=CreatePickup(PickUpsCoords[i][pickupobjekt],1,PickUpsCoords[i][eX],PickUpsCoords[i][eY],PickUpsCoords[i][eZ],PickUpsCoords[i][Virtualworld]);
pickcount=i;
mysql_free_result();}
return 1;}
und dann musst du halt ne variable machen , dass er auf dem Pickup steht
for(new i = 0;i<PICK_UPS;i++)
{
if(pickupid == Pickpick[i])
{
StehtaufPickUp[playerid] = pickupid;
return 1;
}}
das war halt mein erster Versuch
(mit hilfe von 8D sein Beitrag), jetzt habe ich es schon besser gemacht bin aber am Laptop und hab da nur das alte
, aber das sollte reichen
hier noch ein befehl zum erstellen
ocmd:pickuperstellen(playerid,params[])// Dieser Befehl wäre für pickups die dialoge anzeigen ;)
{
new dID;
if(sscanf(playerid,"d",diD)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutzung /pickuperstellen [DialogID]");
new Float:dialog_x,Float:dialog_y,Float:dialog_z;
GetPlayerPos(playerid,dialog_x,dialog_y,dialog_z);
pickcount++;
Pickpick[pickcount]= CreatePickUp(model,1,dialog_x,dialog_y,dialog_z);
PickUpsCoords[pickcount]//hier halt die enums = machen ;)
Pickups -
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ich würde es mit sscanf empfehlen
, ist meines Wissens nach besser/Ressourcen-schonender
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auf einem vserver kannst du alles haben
ich habe einen bei
netcup.de aber jetzt stellt sich die Frage ob du linux oder windows nimmst , das ist aber dann deine Entscheidung (linux ist besser von der Perfomance , aber wenn du dich nicht auskennst , dann mach die auf arbeit bereit)
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da sind aber ein paar fehler drinnen
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chaos blödsinn ... ShopCars= Autos die zu kaufen sind also
public IsAnShopCar(playerid)
{
for(new i; i <sizeof(ShopCar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == ShopCar[i])
{
return 1;
}
}
return 0; // hier eine 0 sonst return er ja immer richtig ^^
} -
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da http://djtomek.eu/bestell.html der macht dir einen Gratis Header
edit: ich hoffe seine Seite geht schon
sonst kannst du ihn im forum anschreiben , da ist sein nickname: Tomek99
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zeile bitte
edit habe etwas ausgebessert schau oben nach
edit2: hier gleich reinposten
sorry habe da etwas übersehen
forward LevelSystem(playerid);
public LevelSystem(playerid)
{
if(Spieler[playerid][pEP] == 2)
{
SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
Spieler[playerid][pLevel] ++;
}
return 1;
}GameTextForPlayer(killerid,"~r~You got a kill!",2000,3);
Spieler[killerid][pEP] ++;
GameTextForPlayer(playerid,"Wasted",2000,2);
GivePlayerMoney(killerid,250);
LevelSystem(killerid);edit: ist klar dass es hier geht
ich habe vergessen ein i zu ersetzen
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timer wäre unnötig ...
forward LevelSystem(playerid);
public LevelSystem(playerid)
{
if(Spieler[playerid][pEP] == 2)
{
SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
Spieler[playerid][pLevel] ++;
}
return 1;
}GameTextForPlayer(killerid,"~r~You got a kill!",2000,3);
Spieler[killerid][pEP] ++;
GameTextForPlayer(playerid,"Wasted",2000,2);
GivePlayerMoney(killerid,250);
LevelSystem(killerid); -
den public levelsystem musst ja irgendwo aufrufen wo machst du das ? Timer ? oder sonst was ?
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ja da machst du halt ein dialog und wenn er auf kaufen drückt wird z.B die variable Perso[playerid]=1; gemacht das musst du natürlich wenn er sich ausloggt in eine datei oder datenbank speichern , damit wenn er sich einloggt er noch immer einen perso hat
und dann machste halt
dcmd_showperso(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutzung: /showperso [ID]");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Der angegebene Spieler ist nicht Online!");
if(Perso[playerid]==1)
{
SendClientMessage(pID,COLOR,"Der Spieler hat dir den Perso gezeigt");
}
else
{
SendClientMessage(pID,COLOR,"Der Spieler besitzt kein Perso");
}
return 1;
}edit; Wenn du eine enum struktur hast dann fügst du halt Perso in die enum struktur ein und machst es mit der ,aja dieser dcmd command ist nicht Perfekt da könnte man noch mit Spielername herumspielen
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ich bin mir zu 100% sicher , dass du etwas falsch machst , denn das ist ein Phänomen , dass die meisten bei jedem Funktionieren außer bei dir
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kann nicht sein das der Streamer nicht geht und die anderen auch nicht , dann machst du etwas falsch . Du musst auch beachten , dass bei manchen CreateObject nicht reicht außer bei kleineropa seinem , bei den anderen muss z.B b_CreateObject
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ja welche ? ... wenn du dir einen Gamemode von irgendwo Downloadest solltest du erstmal die Grundkenntnisse lernen ....
edit: sicher wird hier geholfen , aber es gibt eine Funktion wie SUFU .. und wenn du hilfe brauchst dann lies was ich geschrieben habe oben (Ja welche ? .---> post mal die errors mit Zeilen am besten)
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ja die datei in pawno include einfügen und dann von diesem pawno ordner aus pawno starten
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du brauchst die bf_oStream.inc das hättest du auch in der SUFU suchen können