Beiträge von zabus

    ja ok dann machst halt Ganz einfach SetPlayerPos unter SetPlayerInterior ...


    hmm naja kenne GodFather nicht gut genug ^^ aber ich glaube nicht , dass er sowas ganz gleiches enthaltet xD

    public OnGameModeInit()
    {
    LimitGlobalChatRadius(70.0);
    UsePlayerPedAnims(); // Damit er nit mehr so Schwul läuft ;D
    DisableInteriorEnterExits(); // die ein - und ausgänge sind weg
    EnableStuntBonusForAll(0); // stunt bonus weg
    ShowPlayerMarkers(0); //marker in minimap aus

    SetGameModeText("San Andreas reallity");

    AddPlayerClass(0,1685.4155,-2330.1321,13.5469,359.8771,0,0,0,0,0,0); // noobspawn
    //autos und objecte und zonen und pickups
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 0;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 0;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    new Spielerdatei[256],str2[256];
    new str1[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(str1,sizeof(str1),"%s (%d) hat sich eingeloggt!",name,playerid);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,str1);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",name);
    SetSpawnInfo(/* Kannst irgendwas reinschreiben*/);
    Spawn(playerid);// Die 2 Funktionen wären besser bei den Dialogen aufgehoben oder wie du das halt aufgebaut hast , am besten halt gleich nach dem erfolgreichen Login , nachdem geht er über in den Public OnPlayerSpawn
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    format(str2,sizeof(str2),"Guten Tag %s, logge dich ein!",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,str2," ","Login","Abbrechen");
    }
    else if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    format(str2,sizeof(str2),"Guten Tag %s, registriere dich!",name);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGIS, DIALOG_STYLE_INPUT, str2," ","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //und hier musst du dann halt deine Spawnpunkte machen
    if(gTeam==1) return SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // nur als bsp vl. verstehst du es jetzt ;)
    if(gTeam==0) return SetPlayerpos(playerid,x,y,z,); // hier solltest du halt deine Variable reingeben die als TEAM_ZIVILISTEN definiert ist ;) oder wie du das halt hast
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][Skin]);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    if(spawn[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"------------------------------TUTORIAL------------------------------");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"In den nächsten Sekunden folgt ein Tutorial");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Bitte lese Das Tutorial aufmerksam durch");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"In Notfällen benutzte */report*");
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Nun viel Spaß mit dem Tutorial...");
    tt1[playerid] = SetTimerEx("tut1",10000,0,"i",playerid);
    }

    GangZoneShowForPlayer(playerid, gszone, 0x00800096);
    return 1;
    }


    hmm keine Ahnung warum du mysql mit GF verbindest oder so xD

    naja ganz einfach SetSpawnInfo(playerid,0,Spieler[playerid][Skin],Spieler[playerid][x_spawn],Spieler[playerid][y_spawn],Spieler[playerid][z_spawn]... so könntest du das machen du holst dir halt die Floats aus deiner Mysql datenbank oder dem Userfile und packst sie in die Variablen rein oder du machst es wie ich es dir gesagt habe eine Variable die beim connecten Spawn[playerid]=1; eins ist und dann unter onplayerspawn


    if(Spawn[playerid]==1)
    {
    Und am besten hier ein Public oder so ....
    }


    und im public blabla(playerid)
    {
    hier machst du halt deine Spawnpunkte ;) mit SetPlayerPos


    }

    ja das machst du mit SetSpawnInfo und dann SpawnPlayer .... dann spawnt er automatisch ... und ich Speichere hier nix ab ;) das mit der Variable war ein Bsp.. damit du zu deiner eigenen SkinAuswahl kommst ..

    Die Leiste kannst nicht wegmachen , aber du kannst unter z.B nach deinem login einfach


    SetSpawnInfo( playerid, 0, Spieler[playerid][pSkin], 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
    SpawnPlayer(playerid);


    und z.B eine Variable Spawn[playerid]=1;


    unter OnPlayerSpawn dann


    if(Spawn[playerid]==1)
    ToogleControlable
    SetPlayerPos u.s.w ;)

    wie meinst du das ? Das PlayerFacing das ist die vierte Koordinate wenn du /save machst und SetCameraPos musst du dir wie eine Kamera vorstellen

    SetPlayerPos(playerid, 1169.4017,-1324.0563,19.4204);//wo der Spieler stehen soll also bei der skin auswahl
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 272.4406);//in welche richtung er schauen soll
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1214.0852,-1320.5065,40.3075);//wo die kamera stehen soll darf aber nicht die gleichen kords wie der spieler haben
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1169.4017,-1324.0563,19.4204);//wohin die kamera schauen soll also auf den spieler also die gleichen kords wie bei SetPlayerPos...


    und wenn du ihn dann wieder "befreist"


    SetCameraBehindPlayer(playerid);//damit die Kamera wieder hinter dem Player ist ;)

    Hast du auch daran gedacht ein eigenes Geldsystem zu machen ? ^^ Hab mir eins gemacht und dann einfach #define GetPlayerMoney <deine Funtkion> u.s.w man muss nur ne include schreiben nichts weiter ;) ... 100% gegen Geldcheat, besser gesagt das Geld was er sich da cheatet nutzt ihm nichts , ich stelle mir das wie eine eigene Währung immer vor

    go2nova finde ich von denen am schlechtesten , hatte da viele Laggs und vor allem kann man seine eigenen Plugins nicht installieren ... sondern muss die von denen vorgegebenen nehmen (bitte mich ausbessern wenn sich das geändert hat)


    Aber der Support ist bei ihnen TOP

    Warum machst du das mit einem Timer wenn du pickups machst ? Das ist total sinnlos , die Art von Halo .....


    schau



    new teleport; // das kommt oben hin


    teleport=CreatePickUp(....); // Unter OnGameModInit


    if(pickupid==teleport// Das Kommt unter OnPlayerPickUp hin
    {
    SetPlayerPos(...);
    }


    Die Methode ist Schwachsinn wenn du es ohne Timer ganz einfach machen kannst.

    ja sicher...


    if(pickupid==blabla){
    SetPlayerPos(....)
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du wurdest Teleportiert");
    }//oder einen GameText