xD gehört eher in den Showroom du hast rein gar nix erklärt . Aber sonst ist es ja nützlich
Beiträge von zabus
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ja ok dann machst halt Ganz einfach SetPlayerPos unter SetPlayerInterior ...
hmm naja kenne GodFather nicht gut genug
aber ich glaube nicht , dass er sowas ganz gleiches enthaltet xD
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public OnGameModeInit()
{
LimitGlobalChatRadius(70.0);
UsePlayerPedAnims(); // Damit er nit mehr so Schwul läuft ;D
DisableInteriorEnterExits(); // die ein - und ausgänge sind weg
EnableStuntBonusForAll(0); // stunt bonus weg
ShowPlayerMarkers(0); //marker in minimap aus
SetGameModeText("San Andreas reallity");
AddPlayerClass(0,1685.4155,-2330.1321,13.5469,359.8771,0,0,0,0,0,0); // noobspawn
//autos und objecte und zonen und pickups
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
return 0;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
return 0;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{new Spielerdatei[256],str2[256];
new str1[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(str1,sizeof(str1),"%s (%d) hat sich eingeloggt!",name,playerid);
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,str1);
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.ini",name);
SetSpawnInfo(/* Kannst irgendwas reinschreiben*/);
Spawn(playerid);// Die 2 Funktionen wären besser bei den Dialogen aufgehoben oder wie du das halt aufgebaut hast , am besten halt gleich nach dem erfolgreichen Login , nachdem geht er über in den Public OnPlayerSpawn
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
format(str2,sizeof(str2),"Guten Tag %s, logge dich ein!",name);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,str2," ","Login","Abbrechen");
}
else if(!dini_Exists(Spielerdatei))
{
format(str2,sizeof(str2),"Guten Tag %s, registriere dich!",name);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGIS, DIALOG_STYLE_INPUT, str2," ","Register","Abbrechen");
}
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
//und hier musst du dann halt deine Spawnpunkte machen
if(gTeam==1) return SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // nur als bsp vl. verstehst du es jetzt ;)
if(gTeam==0) return SetPlayerpos(playerid,x,y,z,); // hier solltest du halt deine Variable reingeben die als TEAM_ZIVILISTEN definiert ist ;) oder wie du das halt hast
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][Skin]);
SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
if(spawn[playerid] == 1)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"------------------------------TUTORIAL------------------------------");
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"In den nächsten Sekunden folgt ein Tutorial");
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Bitte lese Das Tutorial aufmerksam durch");
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"In Notfällen benutzte */report*");
SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Nun viel Spaß mit dem Tutorial...");
tt1[playerid] = SetTimerEx("tut1",10000,0,"i",playerid);
}
GangZoneShowForPlayer(playerid, gszone, 0x00800096);
return 1;
}hmm keine Ahnung warum du mysql mit GF verbindest oder so xD
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naja ganz einfach SetSpawnInfo(playerid,0,Spieler[playerid][Skin],Spieler[playerid][x_spawn],Spieler[playerid][y_spawn],Spieler[playerid][z_spawn]... so könntest du das machen du holst dir halt die Floats aus deiner Mysql datenbank oder dem Userfile und packst sie in die Variablen rein oder du machst es wie ich es dir gesagt habe eine Variable die beim connecten Spawn[playerid]=1; eins ist und dann unter onplayerspawn
if(Spawn[playerid]==1)
{
Und am besten hier ein Public oder so ....
}und im public blabla(playerid)
{
hier machst du halt deine Spawnpunktemit SetPlayerPos
}
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ja das machst du mit SetSpawnInfo und dann SpawnPlayer .... dann spawnt er automatisch ... und ich Speichere hier nix ab
das mit der Variable war ein Bsp.. damit du zu deiner eigenen SkinAuswahl kommst ..
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Die Leiste kannst nicht wegmachen , aber du kannst unter z.B nach deinem login einfach
SetSpawnInfo( playerid, 0, Spieler[playerid][pSkin], 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 0, 0, 0, 0, 0, 0 );
SpawnPlayer(playerid);und z.B eine Variable Spawn[playerid]=1;
unter OnPlayerSpawn dann
if(Spawn[playerid]==1)
ToogleControlable
SetPlayerPos u.s.w -
wie meinst du das ? Das PlayerFacing das ist die vierte Koordinate wenn du /save machst und SetCameraPos musst du dir wie eine Kamera vorstellen
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SetPlayerPos(playerid, 1169.4017,-1324.0563,19.4204);//wo der Spieler stehen soll also bei der skin auswahl
SetPlayerFacingAngle(playerid, 272.4406);//in welche richtung er schauen soll
SetPlayerCameraPos(playerid, 1214.0852,-1320.5065,40.3075);//wo die kamera stehen soll darf aber nicht die gleichen kords wie der spieler haben
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1169.4017,-1324.0563,19.4204);//wohin die kamera schauen soll also auf den spieler also die gleichen kords wie bei SetPlayerPos...und wenn du ihn dann wieder "befreist"
SetCameraBehindPlayer(playerid);//damit die Kamera wieder hinter dem Player ist ;)
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Hast du auch daran gedacht ein eigenes Geldsystem zu machen ?
Hab mir eins gemacht und dann einfach #define GetPlayerMoney <deine Funtkion> u.s.w man muss nur ne include schreiben nichts weiter
... 100% gegen Geldcheat, besser gesagt das Geld was er sich da cheatet nutzt ihm nichts , ich stelle mir das wie eine eigene Währung immer vor
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Hab derweil nur eins gegen Geldcheat und das macht man am besten , wenn man ein eigenes Geldsystem erstellt , aber wie funktioniert das mit den Waffen ?
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Du machst ganz einfach eine Abfrage ob er auf den ersten Button oder auf den 2 gedrückt hat ....
mit
if(response==0)// response==0 ist der 2. Button und response==1 ist der Erste ;)
{
bla
bla
}edit: Fehler ausgebessert
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go2nova finde ich von denen am schlechtesten , hatte da viele Laggs und vor allem kann man seine eigenen Plugins nicht installieren ... sondern muss die von denen vorgegebenen nehmen (bitte mich ausbessern wenn sich das geändert hat)
Aber der Support ist bei ihnen TOP
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ftp zugang wäre am einfachsten oder ein VPN ...wo die Ordner freigestellt sind .
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ManUthps man braucht nicht zwingen Mysql , aber mit Mysql macht man pawn , zu einer mehr dynamischen Sprache , und es ist leichter ein UCP zu coden und auch Sicherer
edit: jetzt passt es
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Warum machst du das mit einem Timer wenn du pickups machst ? Das ist total sinnlos , die Art von Halo .....
schau
new teleport; // das kommt oben hinteleport=CreatePickUp(....); // Unter OnGameModInit
if(pickupid==teleport// Das Kommt unter OnPlayerPickUp hin
{
SetPlayerPos(...);
}Die Methode ist Schwachsinn wenn du es ohne Timer ganz einfach machen kannst.
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zeig mal die zeilen
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ja sicher...
if(pickupid==blabla){
SetPlayerPos(....)
SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du wurdest Teleportiert");
}//oder einen GameText -
oder du machst es mit Pickups ...
http://www.youtube.com/user/Mr…torials#p/u/6/4KeUA3-MYmE
hier ein tutorial
Ist besser, als ein Timer
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was meinst du ?? Verstehe deine Frage oder sonst was nicht