Beiträge von RayJohnson

    Die Map gefällt mir echt gut und nicht immer das alte LVPD zur benutzen


    Wer würde denn in Fort Carson das Mega große LVPD-Gebäude hinmappen? 8|


    Meiner Meinung nach ist es zwar gut aufgebaut, allerdings fehlen mir persönlich einige Aspekte:
    - Kein Empfang (nur ein Warteraum, 2 Zellen, Umkleide, Schreibtische und Büro.
    - Die Garage sieht zwar gut aus und passt recht gut dahin, nur ist der Parkbereich für PD-Fahrzeuge eventuell zu klein.
    - Ein reines Steingebäude in Fort Carson passt nicht ganz so zur Umgebung, wie ich finde. Da müsste man noch mit den Texturen rumspielen. ^^


    Und bis auf ein paar kleine Unebenheiten, finde ich, ist dir die Map ganz gut gelungen. :)
    Nur ich würde, wenn es in Orte wie Fort Carson o.ä. gemappt wird, alles an die Umgebung auch anpassen.

    Er hat den Stream gestern gemacht. Ich weiß nicht, ob er heute nochmal vor hat zu streamen.


    Soweit ich erfahren habe, wollte er versuchen, jeden Mittwoch diese Aktion durchzuführen und wollte sich auf das nächste mal besser vorbereiten.
    Daher schrieb er hier ja auch nach dem Stream noch:


    Zitat von SynonymousZ


    Schreibt ruhig Vorschläge für den nächsten Stream in dieses Thema :)

    Allgemein halte ich nicht viel von diesen Online-Umfragen, Aufgaben etc. pp. wo man nach ein paar Stunden am Ende seine 1,50€ auszahlen kann für einiges an herumgeklicke. :huh:

    Abend.


    Ich wollte euch gerne eine bestimmte Sache fragen.
    Und zwar geht es um den SAMP Map Editor.
    Bei mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass jedes mal, wenn ich den Editor (.exe) starte, Avast direkt meldet, dass es sich um ein angeblichen Virus handelt und daraufhin die Anwendung direkt löscht.
    Nun, wenn ich die Anwendung erneut herunterlade, in das GTA: SA Verzeichnis packe und erneut starte, passiert direkt das selbe, obwohl ich die Anwendung frisch gedownladed hatte.


    Wisst ihr woran das liegen könnte oder hat jemand von euch mal das gleiche Problem gehabt?

    Dabei ist ganz wichtig Das das Object zu erst Created wird.



    obj = CreateDynamicObject(8647, 1886.630004, -1737.699951, 13.425700, 0.000000, 0.000000, -89.800003);
    SetDynamicObjectMaterial(obj, 0, 5134, "wasteland_las2", "ws_sandstone2", -1);
    SetDynamicObjectMaterial(obj, 1, 5134, "wasteland_las2", "ws_sandstone2", -1);


    Richtig, hab versehentlich den falschen Code geschickt gehabt.
    Also müsste ich dort dann nur eine andere Textur nehmen, oder?
    Nur sähe das irgendwie blöd aus, da die Pfosten somit eine komplett andere Textur hätten als die Mauer dazwischen, was wir eigentlich nicht so wollten. ^^

    Tach, ich wollte euch gerne etwas fragen bezüglich des Texturieren von Objekten.


    Wir haben bei unserer Map einen Steinzaun genommen, wobei die Index 0 die Mauer ist und die Index 1 diese "Pfosten" dazwischen.
    Nun haben wir das Problem, dass wir nicht ganz genau wissen, wie man beides gleichzeitig texturieren kann.
    Hier unser Code:



    SetDynamicObjectMaterial(obj, 0, 5134, "wasteland_las2", "ws_sandstone2", -1);
    SetDynamicObjectMaterial(obj, 1, 5134, "wasteland_las2", "ws_sandstone2", -1);
    obj = CreateDynamicObject(8647, 1926.099975, -1722.839965, 13.425700, 0.000000, 0.000000, 0.000000);


    Wüsste da jemand von euch eventuell, wie man das so machen könnte, dass sowohl der Index 0 als auch der Index 1 auf das Objekt gepackt wird oder ist das Grundsätzlich nicht möglich?

    meine auch fraks nicht rang ^^


    also 1 is lspd 2 is fbi die sollen den befehl könne der rest nich


    hey, wie bekomme ich es hin das RANG1 und rang 2 den gleichen befehl machen können ? rang3 soll es nich dürfen und rang 0 auch nich .


    Wie irreführend von dir. ^^
    Dann mach es einfach wie folgt in deinen Befehlen:

    if(GetPVarInt(playerid, "frakname") ==1 || GetPVarInt(playerid, "frakname") == 2) //Fragt ab, ob der Spieler, der den Befehl ausführt, der Fraktion 1 oder der Fraktion 2 angehört...
    {


    }else{ //Falls der Spieler diesen beiden Fraktionen nicht angehört...


    }

    Klingt eher nach dem Fraktionsnamen als dem Rang, aber Okay. ^^


    Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du es so gestalten:
    Stock

    stock SpielerFraktionsRang(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"frakname")>=rang)return 1;
    return 0;
    }


    Die Abfrage in deinem Befehl müsste so lauten:

    if(SpielerFraktionsRang(playerid) == 1 || SpielerFraktionsRang(playerid) == 2) {
    //Wenn der Spieler den Rang 1 oder Rang 2 hat, passiert das.
    }else if(SpielerFraktionsRang(playerid) == 0 || SpielerFraktionsRang(playerid >= 3{
    //Wenn der Spieler auf Rang 0 oder über Rang 3 ist, passiert das.
    }

    Bei deiner Methode würde das Script nicht mal eine Query an die Datenbank schicken, und könnte somit nichts abspeichern.


    War mir klar, jedoch hab ich gedacht, dass er eventuell etwas falsches ausgibt und daher den print bzw. format entsprechend umgeändert. ^^
    Kann aber gut möglich sein, dass er keine Verbindung zur Datenbank herstellt, wie du sagtest.