Beiträge von Lifestyler

    Nun erhalte ich durch das Unwissen von Speeder eine Verwarnung für eine "Rechtsberatung" was absolut dreißt ist.


    brauch ich ein Gewerbe?


    Ich als Gewerbetreibender versuchte lediglich Hilfestellung zu leisten damit junge Interessenten die sich eventuell Selbstständig machen wollen nicht ins Verderben rennen und dann die große Rechnung vom Finanzamt bekommen.


    Du bist kein Anwalt, also kannst du auch keine ausreichend qualifizierte und vorallem gesicherte Rechtsberatung liefern. Wenn mich mein Anwalt falsch berät habe ich einen Schadensersatzanspruch an diesen. Anwälte versichern sich gegen sowas, weil sie wissen wie böse eine falsche Rechtsberatung enden kann. Also wie du siehst, ist so was kein Spielchen dass jeder betreiben sollte.


    Und selbst wenn doch, Rechtsberatung ist hier verboten, du hälst dich nicht dran und kassierst somit eine Verwarnung... ist doch alles so gelaufen wie es korrekt ist. :)


    Deine Beschwerde hier ist unsinnig und überflüssig. Halt dich an die Regeln dann gibts auch keine Verwarnung und du musst deinen Frust über eben diese auch nicht in solch unsinnigen Threads verarbeiten! :thumbup:

    Guten Morgen,


    zum x. mal sehe ich mal wieder Threads, in denen nach Hilfe/Support gefragt wird, für ein(e) Produkt/Dienstleistung von Hostern.


    Ich bin der Meinung, dass man so etwas hier verbieten sollte. Die Gründe sind ganz einfach und klar:

    • wirklichen Support & Hilfe kann nur der Support des jeweiligen Hosters bieten, da dieser Zugriff auf die Systeme hat, seine Systeme kennt, Fehler aufspüren kann, etc..

    • User aus dem Forum können nur sehr oberflächlich helfen. Sie können aber keine Infos über einen Bestellstatus, Systemstörungen, etc pp liefern. Genau diese werden aber meistens hier erfragt.

    • Der Hoster bekommt Geld für die Leistung, die der Kunde bestellt. In diesem Preis ist die Supportleistung inbegriffen, wieso also nutzt man diese nicht auch, so wie es logisch, sinnvoll und normal wäre?!


    Jetzt kommt das Argument - "ja, aber der Support antwortet mir ja nicht...". Nun, nicht jeder Hoster, vor allem kleine Firmen in dem Bereich bestehen teilweise aus nur 1-3 Personen, haben die Mittel 24/7 oder zumindest einen sehr zeitnahen Support zu bieten. Da ist es klar, dass ich auf eine Supportreaktion mal einige Stunden warten muss. Aber wer nach 24h immer noch keine Antwort hat, und sein gekauftes Produkt nicht nutzen kann, sollte den Vertrag unverzüglich widerrufen und sein Geld zurück fordern! Denn eine Leistung kann nie besser sein, als der Support. Logisch, denn wenn ein Problem vorliegt, der Support nicht reagiert oder nicht kompetent genug ist das Problem zu lösen, kann ich auch mein Produkt nicht ordnungsgemäß nutzen.


    Ihr zahlt für Domains, Webspace, V-/Rootserver, Gameserver und all die tollen Dinge - aber warum? Richtig, um sie zu nutzen! Also solltet ihr auf einen adäquaten Support mindestens genau so viel Wert legen, wie auf das Produkt eurer Wahl selbst.
    Wenn Ihr ein Auto kauft, und der geht an der 3. Ampel aus und nicht mehr an, erwartet ihr von eurem Händler, dass er sich in sein Werkstattauto setzt und euch hilft, und geht nicht in die Kneipe 10 Meter weiter und fragt, wie man das Problem jetzt behebt!


    Zusammengefasst:

    • Ihr zahlt bei Hostern AUCH für den entsprechenden Support, da ihr ein Anrecht auf die funktionierende Leistung habt! Also nutzt diesen!

    • Ist der Support mies oder reagiert gar nicht erst, kündigen und lieber 2€ mehr für einen anständigen Hoster in die Hand nehmen!

    • Nur weil es eine "virtuelle Leistung ist", habt ihr nicht weniger Rechte als wenn ihr im Saturn einen CD Player kauft, also fordert nachdrücklich bei eurem Hoster den Support bei Problemen ein (wenn ihr nicht in der Lage seid bei WBB auf *Installation starten* zu klicken ist das natürlich kein Fall für den Support)!

    • Hier kann euch nur sehr gering geholfen werden, meist gar nicht, weil die User hier einfach nur Forenmitglieder sind und keine Supporter mit Zugriff auf die Hostsysteme und auch keinen Einblick in die Verwaltung haben.



    So, und aus all diesen Gründen bin ich dafür , dass solche Themen verboten werden! Richtig geholfen werden kann eh nicht, es endet immer im Spam und der endlosen Diskussion welcher Hoster denn nun besser ist als 10 anderen, und es unterstützt nur die Faulheit vieler Hoster bzw. deren Support.


    PS: Ich bin, wie die meisten wissen, selbst Hoster und erlebe oft genug, dass sich Kunden irgendwo Hilfe suchen und sich anschließend darüber auslassen, wie schleicht ein Angebot doch ist. Aber dass diese Kunden vorher nicht einmal unseren Support angesprochen haben, schreibt niemand! Die meisten "Probleme" sind für Supporter in wenigen Sekunden zu beheben. Meistens stimmen einfach nur irgendwelche Ordnerrechte nicht, ein Pfad ist falsch angegeben oder es führt in einer .htaccess Datei ein kleiner Schreibfehler des Kunden zum Totalausfall des Webspace. Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden, und wir, und sicherlich viiiieeeele andere Hoster helfen gerne, wenn sie denn dann auch die Möglichkeit dazu bekommen. Denn nur zufriedene Kunden empfehlen einen weiter und bestellen erneut. Und dass das im Interesse eines Hosters liegt sollte doch jedem klar sein.

    Ihr habt mich auf eine neue Geschäftsidee gebracht, danke! :)


    @Thema:


    Was auch geil ist, ist am Nürburgring zelten. Schöne Berge und Stecken die extrem viel Spaß machen, die Nordschleife natürlich (legal Gasgeben und die Karre hoffentlich ganz lassen ^^) (eine Runde im Ringtaxi ist die paar €uro ebenfalls mehr als Wert, für die die nicht selber fahren wollen/können), und reichlich Platz wo man erlaubt zelten kann (mit Lagerfeuer etc).... http://www.nuerburgring.de/

    Wildzelten, also einfach da zelten, wo man gerade will, ist so eine Sache...


    Es gibt Regionen/Orte, da stört es niemanden, solange man nichts abbrennt und seinen Müll nicht liegen lässt...
    Genau so gibt es aber auch Orte, da hat man sowas gar nicht gerne und wird von Amtspersonen des Platzes verwiesen....


    Wenn ihr ein Ziel ausgesucht habt, ruft doch dort einfach mal im Rathaus an und sagt, ihr wollt dort irgendwo zelten, und wüsstet nun gerne ob und wie und wo das da möglich wäre.


    Ansonsten Ausweis, Geld, Klamotten und Zelt nicht vergessen! Gut ist auch immer eine kleine Erste-Hilfe Ausrüstung (zumindest Desinfektionsspray, eine gute Pinzette, und Pflaster. ;)

    Da man Dienstleistungen eben so kaufen kann wie "Dinge"...


    Heute Morgen habe ich die Auftragsbestätigung an ein Umzugsunternehmen für unseren Umzug gefaxt. 4200,- (aber zum Festpreis, wenn sie länger brauchen oder nen LKW mehr, ist das nicht unser Problem)

    Wieso solltet ihr ein iPad verlosen?
    Wo ist der sinn? Spieler durch ein Gewinnspiel gewinnen?
    Najaaaa..


    Wo ist der Sinn, wenn McDonalds, Handys, Autos, oder sogar Fertighäuser bei Aktionen verlost? Wo ist der Sinn, wenn CocaCola, RedBull, Nike, Adidas, Sony, sämtliche Unternehmen Dinge bei Aktionen verschenken/verlosen?
    Wo ist der Sinn bei der berühmten, typischen Tombola bei lokalen Geschäften zum Tag der offenen Tür oder zur Neueröffnung?


    Gewinnspiele zum "Kundenfang" sind so alt wie das erste Geschäft. Nicht ohne Grund werden Milliarden in Werbung für solche Gewinnaktionen gesteckt.


    Die Idee eines größeren Gewinnes bei entsprechender Spielzeit ist top! Die Leute spielen stundenlang auf dem Server, der Server ist in dieser Zeit gut besucht, was wieder andere Spieler anzieht. Außerdem baut man bei so vielen Spielstunden in sehr kurzer Zeit sein "2. Leben" sehr schnell auf. Ich denke viele würden diesen Charakter nach dem Gewinnspiel nicht einfach so aufgeben.



    // Schönes Gewinnspiel. :thumbup:

    1. Wenn man Leute verarscht, sollte man wissen was man sagt und nicht bei jedem Satz 5 Sekunden "ähhhh" überlegen müssen!


    2. Kann so was ganz lustig sein, kennt man ja aus TV/Radio, allerdings haben solche Leute es nicht nötig wie ihr, die Leute an Ende so armseelig als "Huansohn" zu beschimpfen!



    Niveau und Reife ist euch scheinbar fremd. Arm... :thumbdown: