Beiträge von Hagi

    Probiers mal so <edit> sofern das von BlackAce nicht funktioniert </edit>


    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s",inputtext);
    pnotrufgrund[playerid] = string;


    pnotrufgrund[playerid] ist als String deklariert?


    SetPVarFloat(playerid,"xpos",dini_Float(Spielerdatei,"xpos"));
    SetPVarFloat(playerid,"ypos",dini_Float(Spielerdatei,"ypos"));
    SetPVarFloat(playerid,"zpos",dini_Float(Spielerdatei,"zpos"));


    FloatSet zu Float. Du willst ja nichts in die Datei schreiben sondern auslesen. Sonst hätte dir bei FloatSet auch der dritte Parameter gefehlt, nämlich der zu setzende Wert.

    Achso ist das gemeint. Ja da haben die anderen Recht. Der Spieler welcher den Live-Dings sehen soll muss sich in der Streaming Range der anderen Spieler befinden. Da musst du dann natürlich keine der von mir genannten Methoden verwenden.

    Ob mit ! oder mit == 0 ist egal. Kommt auf selbe raus.


    Mich würde mal interessieren, ob das Passwort richtig aus der Datenbank ausgelesen wird.
    printe doch mal die Variable Get nachdem das Passwort darin gespeichert wurde und schau in der Log was da steht.

    Im Grunde genommen sind das einfach zwei verschiedene Typen von Variablen. In einer werden Player3DText gespeichert in der anderen "normale" 3D Texts.
    Für jeden "Typen" gibt es anderen Methoden um diese zu verarbeiten. Das heißt aber auch, dass man eine Methode eines Typen nicht mit einer Variable des anderen Typen "verbinden" kann.


    edit:


    So sollte es also gehn


    Oben im Script:


    new Text3D:playertextid[MAX_PLAYERS];


    if(playerIsAdmin(playerid,5))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new PlayerText3D:playertextid;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    playertextid[playerid] = Create3DTextLabel("Super Administrator",0x00FFFAFF,x,y,z,40.0,-1,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(playertextid[playerid],playerid,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }

    Richtig CreatePlayer3DTextLabel wird so deklariert


    new PlayerText3D:playertextid;
    Das hast du warscheinlich irgendwo oben im Script für eine globale Anwendung.


    Der native Attach3DTextLabelToPlayer will als 3D Text aber eine Variable deklariert als


    Text3D:id haben.


    Q: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Attach3DTextLabelToPlayer


    Also zwei verschiedene Typen von Variablen = Tag mismatch.


    Du könntest aber aus dem PlayerText3D einen Text3D machen und dann nicht CreatePlayer3DTextLabel sondern Create3DTextLabel verwenden.


    edit: CaptainKevin


    wenn dann aber schon so


    new Text3D:textdraPlayer[MAX_PLAYERS];

    Du erstellt ein Label und speicherst dessen ID in


    playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Super Administrator",0x00FFFAFF,x,y,z,40.0);


    Aber du attachst ein Label mit der ID


    Attach3DTextLabelToPlayer(label[playerid],playerid,Float:x,Float:y,Float:z);


    Und du musst hier natürlich auch noch x,y,z Koordinaten wählen

    Ist eigentlich ganz schön gemacht. Vielleicht fehlen ein paar Dekarationen an der Wand.
    Und mir fehlt ein Dach. Das "Plattdach" macht finde ich nicht viel her.


    Dennoch sehr schön -> 8/10

    Okai weiteres Problem. Ich hab gesehn,dass dein Plugin ein mysql.plugin nutzt. Das Problem ist, dass wir auch eines benutzen, beide Plugindateien aber den gleichen Namen haben.
    Welches Plugin nutzt dein Plugin?
    Hab es erstmal mit unserem Plugin probiert und dein FS neu compiled (ohne Errors).


    Bekomme aber folgenden Fehlercode in der log beim Starten des Servers:


    Gut soweit so klar.


    Ich gehe nach studieren der Include Datei davon aus, dass die WBB_Initialize Methode hier nicht verfügbar ist und ich deshalb die Methode


    Code
    stock WBB_SetMySQLData ( Server[ ] , User[ ] , Password[ ] , Database[ ] , InstallationCount = 1 )


    verwenden muss. Stehe ich da richtig?


    Also hier dann die Daten der MYSQL des WBB eintragen?