Beiträge von Hagi
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Ich will grad ne Abfrage machen ob der Spieler spawen darf oder nicht:
Es gibt zwei Teams : mafia und police
In der Variable wird gespeichert wie viele Spieler in welchem Team sind.
Mit dem Spieler der spawnen will, darf der unterschied maximal 1 im anderen Team betragen, so dass in einem Team immer nur einer mehr sein kann als im anderen TeamKann das dann funktionieren ?
Falls nicht bitte mal eine andere Abfrage posten, danke !if(tcounter[tmafia] > tcounter[tpolice] +1 && tcounter[tpolice] > tcounter[tmafia] +1)
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word[0]=bla
word[1]=blubbusw.
Du musst aber im Script festlegen wie viele Wörter maximal geladen werden von 0-x
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In die Badwords txt oder Ingame und dann die Liste neu laden
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Meines Wissens nach geht das nicht, du kannst höchstens die Sichtweite eines 3d textes angeben.
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Also wenn ich jetzt erstmal nur vom Sinn her das richtig verstehe, soll man bei der Skin id 144 oder 21, die man selber trägt und man KEIN Zivilist ist zurück zur Klassenauswahl befördert werden ?
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Und eben genau der Fehler hier ist das Problem
must be lvalue (non-constant)
Das bedeutet, dass deine definierung nicht gültig ist.
Eben genau aus dem Grund, dass man für diesen Fall #define oder const benutzen muss und diese nicht mir variablen definiert werden können. -
So wie ich das von Blackfox mal verstanden habe, muss ein define Wert immer ein static Wert sein, sprich er kann nicht mit einer Variable, String (inputtext) definiert werden.
Du musst die Zahl einfach festlegen, anders geht es nicht.
Aber Blackfox kann dir das sicher auf einer etwas höheren, informelleren, Ebene erklären.
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Hier das meine Ich
PlayerInfo[i][pTut] = 1;
Du nimmst das an der Stelle einfach raus und machst bei OnPlayerDeath das dann so
if(PlayerInfo[playerid][pTut] = 1)
{
// Hier gelangt er zum Todessystem
}
else
{
PlayerInfo[i][pTut] = 1; // aber hier stirbt er dann. Also einmal kommt er nicht ins Todessystem
// Hier kommt er nichts zum Todessystem
} -
Ja ne echt ? Das wissen wir und darum soll er schaun ob nach dem Tutorial irgendwo die HP untergesetzt wird oder der Spieler spawnt , denn ohne sowas fällt der nicht einfach Tod um.
PS: Wenn es GF ist dann hier der falsche Bereich
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Hast du warscheinlich eine Variable die Irgentwie hattutorial oder so heißt. Halt worin gespeichert wird, dass er das Tutorial gemacht hat.
Diese Variable wird nach dem Tutorial aber auf 1 gestellt.Du könntest jetzt die Variable an dieser Stelle nicht auf 1 setzten sondern bei OnPlayerDeath fragen ob die Variable 0 ist und ihn dann nicht in das Todessystem schicken sondern einfach die Variable auf 1 setzten. Ab jetzt geht er dann immer Tot.
Alternativ musst du rausfinden warum er stirbt.
Ich denke am Ende des Tutorial ist der Befehl SpawnPlayer(playerid); oder so.Schau mal danach oder benutz meinen ersten Vorschlag
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Warum benutzt du waterworld wenn du dich extra dafür pbefehla ins enum gemacht hast ?
Benutzt doch dann das extra dafür erstellte -
Ja theoretisch ist es mit nem bool besser doch er hat gefragt wie er das mit PlayerInfo verwendet und ich hab die Antwort gegeben
Außerdem verliert man bei vielen Variablen schneller den überblick als mit einer Variable+enum
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Du haust in das enum PInfo
die zeile
iaistaktiv,
rein
und benutzt dein PlayerInfo in folgender HInsicht
PlayerInfo[playerid][paistaktiv] = wert;
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Ich denke die einzige möglichkeit liegt daran das ganze über Zahlen laufen zu lassen, da man dort eine for schleife benutzen kann. Bei Namen müsste man immer genau wissen welchen man dort hat
Mach dir ein Array mit einem vorgeschriebenen Maximalwert (er muss klar definiert sein, ist ein array). Und schreib in deine Datei dann Sachen wie
eintrag[0] = "bla"
eintrag[1]= "blubb"Dann ist es einfach den Inhalt mit einer Schleife abzufragen, da die einzelnen einträge ja mit Zahlen durchnummeriert sind
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Was willste damit ?
#define spgebiet;
mach
new spgebiet;
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Steht das ?
new spgebiet;
überhalb des
spgebiet = GangZoneCreate(-2595.4995,714.2510,27.6267,334.6868); ??
Und steht das
new spgebiet;
unter den defines , außerhalb eines Public ?
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DU öffnest Editor packst einen Table da rein und in der Statusleiste siehst du wie viel Zeichen das sind.
1 Zeichen = [1]
2 Zeichen = [2]Am ende addierst du alle Tables und erhälst so die größes des finalen Strings (Zeichenkette)
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Dann direkt im Befehl die ID mitschicken oder SetTimerEx benutzen wenns Zeitverzögert sein soll
OnRconLogin(playerid);SettimerEx("OnRconLogin",zeit,repeat,"i",playerid);
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new aduty[MAX_PLAYERS];
// Bei deinem befehl
aduty[playerid] = 0;
//oder
aduty[playerid] = 1;/Bei den Abfragen zu den Autos
z.B.
if(IsACop(playerid) || /*oder = || */ aduty[playerid] == 1)