Was für ein Fuß ?
Meinst du an deiner Spielerposition ?
Beiträge von Hagi
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if (strcmp("/sfair", cmdtext, true) == 0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,".: Server :. Willkommen beim Sfairport ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,".: Server :. Deine Waffen wurden entfernt");
SetPlayerPos(playerid, -1390.0891,-58.4880,14.1484,280.1049);
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name))
ResetPlayerWeapons(playerid);
return 1;
}Aber mal so, was willst du mit name ?
du verwendet die doch gar nicht -
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name))
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
und
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Was genau funktioniert denn nicht ?
Hier versuchs mal so
dcmd_pm(playerid,params[])
{
new pID,sText[128];
if(sscanf(params, "us",pID,sText))
{
return SendClientMessage(playerid,0x0000ff8e,"/pm [ID] [Text]");
}
new pname[MAX_PLAYER_NAME],zielname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
GetPlayerName(pID,zielname,sizeof(zielname));
new string[128],string2[128];
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Nachricht geschickt: %s",pID,sText);
format(string2,sizeof(string2),"PM von %s erhalten: %s",pname,sText);
SendClientMessage(playerid,0xffff00ff,string);
SendClientMessage(pID,0xffff00ff,string2);
return 1;
} -
Man kann doch, wie schon gesagt, die schienen mit einem auto abfahren und aufzeihnen. den bot aber in eine straßenbahn packen. Theoretisch sollte der dann über die Schienen fahren ( nicht umbedingt auf den schienen)
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Das kann überall sein.
Ambesten mit dem zuletzt geändertem anfangen -
Was ist die normale Virtual World ?
1 oder 0 ?
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MAchs dir doch selber:
new tutorial[MAX_PLAYERS] = 0;
forward checktut(pid);
new tuttimer[MAX_PLAYERS];if (strcmp("/anfängertutorial", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(tutorial[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,orange,"Anfängertutorial gestartet");
tutorial[playerid] = 1;
tuttimer[playerid] = SetTimerEx("checktut",1000,0,"i",playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
else
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
SendClientMessage(playerid,rot,"Anfängertutorial abgebrochen");
tutorial[playerid] = 0;
KillTimer(tuttimer[playerid]);
SpawnPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}public checktut(pid)
{
switch(tutorial[pid])
{
case 1:
{
tutorial[pid] ++;
SendClientMessage(pid,orange," ------------------------ Tutorial ------------------------");
SendClientMessage(pid,orange,"Als erstes zeige ich dir die Basen der Teams:");
SendClientMessage(pid,orange,"Hier haben wir die Mafia Basis");
SendClientMessage(pid,orange,"Das Tor öffnest du mit /m ; /mafia oder indem du hupst geöffnet");
SendClientMessage(pid,orange,"Außerdem kann man das Tor öffnen, wenn man in das rote Symbol am Tor geht");
SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
tuttimer[pid] = SetTimerEx("checktut",15000,0,"i",pid);
}
case 2:
{
tutorial[pid] ++;
SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
SendClientMessage(pid,orange,"Hier siehst du die Base der Police");
SendClientMessage(pid,orange,"Das Tor wird mit /p ; /police oder indem du hupst geöffnet");
SendClientMessage(pid,orange,"Außerdem kann man das Tor öffnen, wenn man in das rote Symbol am Tor geht");
SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
tuttimer[pid] = SetTimerEx("checktut",15000,0,"i",pid);
}
case 3:
{
tutorial[pid] ++;
SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
SendClientMessage(pid,orange,"Wie du sehen kannst, befindet sich hier einer von zwei Waffenladen");
SendClientMessage(pid,orange,"Auf der Akrte sind diese durch grüne '$' gekennzeichnet");
SendClientMessage(pid,orange,"In Ihnen kann man rankabhängige Waffen kaufen");
SendClientMessage(pid,orange,"Es ist nur möglich alle 2 Minuten den Waffenladen zu betreten, nachdem man /waffe gemacht hat");
SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
tuttimer[pid] = SetTimerEx("checktut",15000,0,"i",pid);
}
}
return 1;
}Das ist jetzt mein vorläufiges für einen DM Server
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Bilde dich weiter, lern Vokabeln oder lies ein Buch, damit sit man dann etwas länger beschäftigt.
Oder denk dir ein Konzept für ein Projekt aus. Wer eine gute Planung hat, bekommt auch ein gutes Projekt auf die Beine
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Wie gesagt den Timer setzen , allerdings auf
120000 millisekunden = 2 min
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OnPlayerDeath:
Todesvariable auf 1 setzen
OnPlayerSpawn:
Überprüfen ob die todesvariable auf 1 ist und ggf zum krankenhaus teleportieren (SetPlayerPos) und freezen TogglePlayerControllable(playerid,0)
In etwa so ?
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Soll jeder Spieler seinen eigenen Timer bekommen ?
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new beute = Random(15000);
und
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,x,y,z);
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Port im Router öffnen.
http://www.wieistmeineip.de nach deiner ip schaun.
ip+port deinen Frunden geben, zokken.
ABER bedenke, dass du warscheinlich keine feste IP hast, wodurch sich die IP ändern kann und der Verweis auf den Server ungültig wird
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Das
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
mit dem ersetztenSetPlayerPos(playerid, 1-1983.5542,665.4218,46.5683);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1977.6497,665.9248,46.5683);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1983.5542,665.4218,46.5683);
SetPlayerFacingAngle(playerid,270.0000);Unter
OnPlayerRequestClass
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Mit TAB einrücken, ist aber nichts schlimmes.
oder
#pragma tabsize 0
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SetPlayerPos(playerid, 1-1983.5542,665.4218,46.5683);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1977.6497,665.9248,46.5683);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1983.5542,665.4218,46.5683);
SetPlayerFacingAngle(playerid,270.0000);hier hab dir eine skizze gezeichnet
Das Rechteck ist die Kamera
Der Kreis den Skin den man sieht
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Hier zum Beispiel eine Wand in SF in so nem Gebäude
SetPlayerPos(playerid, 1-1983.5542,665.4218,46.5683);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1977.6497,665.9248,46.5683);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1983.5542,665.4218,46.5683);
SetPlayerFacingAngle(playerid,270.0000); -
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);Das musst du so ändern, dass
SetPlayerPos die Position ist, wo der Spieler den du ansehen möchtest steht.
SetPlayerCameraPos eine Position weiter entfern ist, damit der Spieler nicht in der Camera steht
SetPlayerCameraLookAt auf den Skin schaut, sprich auf die Position der SetPlayerPos
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Was ist denn jetzt die Zeile 12 ?