Beiträge von Hagi

    dcmd musste dir besorgen


    sufu


    dann hier unter OnPlayerCommand Text


    dcmd(t,1,cmdtext);


    Und dann außerhalb des public


    dcmd_t(playerid,params[])
    {
    new text[256];


    if(sscanf(params, "s",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"Benutzung: /t [Text]");
    }


    new string[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));

    format(string,sizeof(string),"(TEAM) Spieler %s : %s",playername,text);


    print("-----");
    print(string);


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    if(gTeam[playerid] == gTeam[i])
    {
    SendClientMessage(i,tgrau,string);
    }
    return 1;
    }

    Du überprüfst mit einer for Schleife ob der Spieler aus der schleife (i) im gTeam des Absenders ist und somit die Nachricht erhalten soll


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid])
    {
    SendClientMessage(i,COLOR,string);
    }
    }

    Hier der /motor command


    if(strcmp("/motor", cmdtext, true) == 0)
    {
    new vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vEngine[vehicleid] == 0)
    {
    vEngine[vehicleid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du hast den Motor angeschaltet ");
    BrowsingCar = 0;


    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Motor angeschaltet",playername);


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,i) <= 10)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR,string);
    }
    }
    }


    }
    else
    {
    vEngine[vehicleid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du hast den Motor ausgeschaltet ");
    BrowsingCar = 1;


    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat den Motor ausgeschaltet",playername);


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,i) <= 10)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR,string2);
    }
    }
    }


    }
    }


    Dann machst du noch unter public OnPlayerExitVehicle


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    vEngine[vehicleid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Der Motor ist automatisch aus gegangen");
    }


    sowie


    public OnPlayerenterVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutze /motor um das Auto zu starten bzw. zu stoppen");
    }

    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(vEngine[vehicleid] == 0)
    {
    vEngine[vehicleid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Motor gestartet", 3000, 5);
    BrowsingCar = 0;


    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Motor angemacht",playername);


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,i) <= 10)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    Machste das gleiche halt nochmal für motor aus

    Das


    vEngine[vehicleid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Der Motor ist automatisch aus gegangen");


    hier rein


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)


    sprich


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    vEngine[vehicleid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Der Motor ist automatisch aus gegangen");
    }


    Hatte mich oben mit dem public vertan, entschuldigt das bitte.

    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du du wurdest in denn afk modus versetzt");
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "%s ist[AFK]. Grund: %s", pName,result);
    SendClientMessageToAll(0xFF7E00FF, string);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));


    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "%s ist wieder da.", pName);
    SendClientMessageToAll(COLOR_NEWS, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Willkommen zurück!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);


    Im showroom sollte es dann aber auch alles funktionieren. Aber sorry das war nichts:


    2/10

    Wie kann ich Floats in Dateien speichern.
    Weil so gehts nicht


    new Float:vx,Float:vy,Float:vz,Float:vangle,Float:vhealth;


    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),vangle);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),vhealth);

    dini_Create(string);
    dini_IntSet(string,"x",vx);
    dini_IntSet(string,"y",vy);
    dini_IntSet(string,"z",vz);
    dini_IntSet(string,"angle",vangle);



    Und wie kann ich die Farbe eines Autos oder den Paintjob auslesen ?

    Mach doch


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(parameter)
    {
    new vehid;
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vehid,100.0);
    RepairVehicle(vehid);
    }

    Mehr so



    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE,"|________Tutorial:________|");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "1. Sei immer nett und behalte ein Reallife Artiges Klima");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "2. Spiele Reallife wenn du Reallife Spielen willst! Wenn nicht verlasse den Server wieder");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "3. Sei zu den Admins und Spieler immer Höflich und verhalte dich Respekt voll");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "4. Cheate nicht oder Beleidige andere User! ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "5. Habe immer Spass beim Spielen");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "6. Mache keine Fremd Server Werbung. Weder für uns noch für andere Server");

    TutTime[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0;
    gNews[i] = 0;
    gFam[i] = 0;
    SetPlayerHealth(i, 0.0);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    SetPlayerSpawn(i);
    }

    if(PlayerTazeTime[i] >= 1)
    {
    PlayerTazeTime[i] += 1;
    if(PlayerTazeTime[i] == 15)
    {
    PlayerTazeTime[i] = 0;


    Also ich geb keine Garantie, das es funktioniert, sollte aber

    Dann packst du das


    TutTime[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pTut] = 1;
    gOoc[i] = 0;
    gNews[i] = 0;
    gFam[i] = 0;
    SetPlayerHealth(i, 0.0);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    SetPlayerSpawn(i);


    unter das


    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE,"|________Tutorial:________|");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "1. Sei immer nett und behalte ein Reallife Artiges Klima");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "2. Spiele Reallife wenn du Reallife Spielen willst! Wenn nicht verlasse den Server wieder");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "3. Sei zu den Admins und Spieler immer Höflich und verhalte dich Respekt voll");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "4. Cheate nicht oder Beleidige andere User! ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "5. Habe immer Spass beim Spielen");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "6. Mache keine Fremd Server Werbung. Weder für uns noch für andere Server");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "SRY WEGEN MEINEN RECHTSCHREIBFEHLERN");


    Sprich man kann sich bewegen, wenn der Text erscheint