Beiträge von Hagi

    Mein SetTimerEx oder was anderes im Befehl lässt den Server crashen. Wisst ihr vllt was da falsch sein könnte ?


    new tutorial[MAX_PLAYERS] = 0;
    forward checktut(pid);
    new tuttimer[MAX_PLAYERS];


    if (strcmp("/anfängertutorial", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(tutorial[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Anfängertutorial gestartet");
    tutorial[playerid] = 1;
    tuttimer[playerid] = SetTimerEx("checktut",1000,0,"s",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Anfängertutorial abgebrochen");
    tutorial[playerid] = 0;
    KillTimer(tuttimer[playerid]);
    SpawnPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }


    public checktut(pid)
    {
    switch(tutorial[pid])
    {
    case 1:
    {
    tutorial[pid] ++;
    SendClientMessage(pid,orange," ------------------------ Tutorial ------------------------");
    SendClientMessage(pid,orange,"Als erstes zeige ich dir die Basen der Teams:");
    SendClientMessage(pid,orange,"Hier haben wir die Mafia Basis");
    SendClientMessage(pid,orange,"Das Tor öffnest du mit /m ; /mafia oder indem du hupst geöffnet");
    SendClientMessage(pid,orange,"Außerdem kann man das Tor öffnen, wenn man in das rote Symbol am Tor geht");
    SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
    tuttimer[pid] = SetTimerEx("checktut",15000,0,"s",pid);
    }
    case 2:
    {
    tutorial[pid] ++;
    SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(pid,orange,"Hier siehst du die Base der Police");
    SendClientMessage(pid,orange,"Das Tor wird mit /p ; /police oder indem du hupst geöffnet");
    SendClientMessage(pid,orange,"Außerdem kann man das Tor öffnen, wenn man in das rote Symbol am Tor geht");
    SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
    tuttimer[pid] = SetTimerEx("checktut",15000,0,"s",pid);
    }
    case 3:
    {
    tutorial[pid] ++;
    SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(pid,orange,"Wie du sehen kannst, befindet sich hier einer von zwei Waffenladen");
    SendClientMessage(pid,orange,"Auf der Akrte sind diese durch grüne '$' gekennzeichnet");
    SendClientMessage(pid,orange,"In Ihnen kann man rankabhängige Waffen kaufen");
    SendClientMessage(pid,orange,"Es ist nur möglich alle 2 Minuten den Waffenladen zu betreten, nachdem man /waffe gemacht hat");
    SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
    tuttimer[pid] = SetTimerEx("checktut",15000,0,"s",pid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Probiers mal so



    new string[1024];
    format(string,sizeof(string),"Name: %s\nLevel: [%d] Kills: [%d] Tode: [%d] Geld: [$%d] Bank: [$%d] Knastbesuche: [%d] Telefon: [%d]\nWanteds: [%d] Spielzeit: [%d] Spielminuten: [%d] Respekt: [%d/%d] Levelkosten: [$%d]\nFraktion: [%s] Rank: [%s] Organisation: [%s] Punkte: [%d]\nAdminLevel: [%d] AdminName: %s",ReadName(targetid),level, kills,deaths,cash,bank, knast, nur,wntds,std,mini,now,now2,price,fraktion,rank,organi,pnts,aLevel, ReadName(targetid);



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,string,"OK","Abbrechen");//5527

    Probier des mal so:



    #define maxfuncars 10;
    new funcar[maxfuncars];
    if(!strcmp(cmdtext,"/funcar",false,2))
    {
    if(IsInAdmin[playerid] >= 3)


    {
    {
    SendClientMessageToAll(0xFF7800FF,"FUN CAR beginnt");
    SendClientMessageToAll(0xFF7800FF,"es wurden einige Bikes gespawnt");
    }


    {
    funcar[0] = AddStaticVehicleEx(468,-1454.1959,1636.2278,1056.4219,220.2260,7,7,-1); // Bike
    funcar[1] = AddStaticVehicleEx(468,-1454.1294,1628.4982,1054.4141,224.6127,7,7,-1); // Bike
    funcar[2] = AddStaticVehicleEx(468,-1409.1393,1617.7162,1055.3203,185.1324,7,7,-1); // Bike
    funcar[3] = AddStaticVehicleEx(468,-1371.4176,1631.7950,1055.7747,85.8281,7,7,-1); // Bike

    funcar[4] = AddStaticVehicleEx(468,-1411.1398,1565.6052,1052.5313,182.9390,7,7,-1); // Bike
    funcar[5] = AddStaticVehicleEx(468,-1415.7660,1565.4489,1052.5313,183.5656,7,7,-1); // Bike
    funcar[6] = AddStaticVehicleEx(468,-1419.8007,1565.1652,1052.5313,183.5656,7,7,-1); // Bike
    funcar[7] = AddStaticVehicleEx(468,-1425.2338,1564.9291,1052.5313,183.5656,7,7,-1); // Bike

    funcar[8] = AddStaticVehicleEx(468,-1431.3263,1564.7578,1052.5313,185.7591,7,7,-1); // Bike
    funcar[9] = AddStaticVehicleEx(468,-1437.0425,1565.2823,1052.5313,179.4923,7,7,-1); // Bike

    for(new k = 0;k<sizeof(maxfuncars);k++)
    {
    LinkVehicleToInterior(funcar[k],14);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Moderator");
    return 1;
    }

    dcmd mon copain ^^.


    Ist etwas anders strukturiert. wenn du es mit strtmp oder so haben willst, damit kenn ich mich nicht aus.
    Und wenn du das /t in /g ändern willst, musst du.


    dcmd(t,1,cmdtext); in dcmd(g,1,cmdtext);


    und


    dcmd_t(playerid,params[])
    {
    new text[256];


    if(sscanf(params, "s",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"Benutzung: /t [Text]");
    }


    new string[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));

    format(string,sizeof(string),"(TEAM) Spieler %s : %s",playername,text);


    print("-----");
    print(string);


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    if(gTeam[playerid] == gTeam[i])
    {
    SendClientMessage(i,tgrau,string);
    }
    return 1;
    }


    in


    dcmd_g(playerid,params[])
    {
    new text[256];


    if(sscanf(params, "s",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"Benutzung: /g [Text]");
    }


    new string[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));

    format(string,sizeof(string),"(TEAM) Spieler %s : %s",playername,text);


    print("-----");
    print(string);


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    if(gTeam[playerid] == gTeam[i])
    {
    SendClientMessage(i,tgrau,string);
    }
    return 1;
    }


    ändern

    Ich find die nice, benutz sogar einen schon als Hintergrund.


    Richtig gut gemacht, du kannst nur noch besser werden, nur weiter so

    Das sind die Bit oder Byte , ka die für den String reserviert werden.
    Sprich je mehr man reserviert umso mehr zieht man dem Server.


    Da bringt es nichts , wenn dann später 128 Chars frei und ungenutzt sind