Beiträge von progy

    Hallo liebe Community!


    Ich habe ein sehr großes Problem, denn Dini speichert meine Daten einfach nicht ab.



    #define PlayerFile "%s.ini"


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME], string[25], Float:x, Float:y, Float:z, Money, Score, WantedLevel, Skin;
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));
    format(string,sizeof(string),PlayerFile,PlayerName);

    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    Money = GetPlayerMoney(playerid);
    Score = GetPlayerScore(playerid);
    WantedLevel = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    Skin = GetPlayerSkin(playerid);

    dini_Create(string);
    dini_FloatSet(string, "X", x);
    dini_FloatSet(string, "Y", y);
    dini_FloatSet(string, "Z", z);
    dini_IntSet(string, "Interior", GetPlayerInterior(playerid));
    dini_IntSet(string, "Money", Money);
    dini_IntSet(string, "Score", Score);
    dini_IntSet(string, "Wanted",WantedLevel);
    dini_IntSet(string, "Skin", Skin);
    return 1;
    }


    Vorher hat es funktioniert, aber Dini legt noch jetzt noch nicht mal Dateien an!!!


    Vielen Dank im Voraus!

    Tut mir leid hab heute keine Zeit mehr. Ich werde mich morge weiter damit beschäftigen.
    Versuch aber noch mal einen ganz neuen Gamemode zu erstellen, war bei mir auch mal so dass da irgentweche
    Sachen nicht gingen, die früher funktionierten.
    Versuchs nochmal mit einem anderen Gamemode z. B grandlarc oder bare
    MvG progy

    Mit '/setloc' kannst du dich zu einer Position Teleportieren. Damit kannst du herausfinden, wo sich diese Position befindet. So wie ich es verstanden habe, hast du mit '/save' die Position abgespeichert, denn ich kenne im Moment keinen anderen Weg.

    /setloc -2172.0840 254.1895 35.3386 0
    Syntax: /setloc X Y Z Interior

    Hoffentlich hast du mich jetzt verstanden ;)

    Lad mal den Filterscript 'fsdebug' und gebe '/setloc X Y Z Interior'
    Interior entspricht in diesem Fall höchstwarscheinlich 0.
    Wenn du deinen Spawnplatz ändern willst, gebe '/save [Name]' und suche in der Datei savedpositions.txt im GTA-Ordner
    nach dem Name (steht ganz am Ende in der Zeile).


    Viel Glück!
    MvG progy

    Also bei mir geht das hervorragend! Ich habe keine Probleme dabei!
    Aber hier trotzdem nochmal den Text:

    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(!strcmp(npcname, "NameDesBots", true))
    {
    SetPlayerInterior(player, interiorid); //Interior Nummer
    }
    }

    Viel Glück!
    MvG progy

    Ich habs mit dem Homeserver aufgenommen, aber ich habe die Lösung gefunden:
    in der server.cfg stand bei mir: (habe ich selbst geändert, weis auch nicht wieso)

    onfoot_rate 10000
    incar_rate 100000
    weapon_rate 1000
    stream_distance 30000
    stream_rate 10000

    jetzt habe ich aber von der 'normalen' server.cfg die Daten geholt und nun funktioniert es einwandfrei!
    Du (Realist) hast mich aber auf diesen Gedanken gebracht!!!!!
    Vielen Dank !!!!!!! :D :D :D :D :D

    Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber was ist ein Home- und ein Hauptserver?
    Ich habe jetzt auch mal einen ganz neuen Gamemode programmiert, aber es ist immer noch nicht besser geworden

    Hallo alle zusammen!!!


    Wenn ich Bots aufnehme, genau wie in dem Tutorial (egal ob im Auto oder OnFoot), ruckeln diese Spieler im Spiel herum,
    das heist sie gehen dahin, wo ich gar nicht aufgenommen habe und laufen gegen ein Wand, und schließlich "beamen" sie sich wo anders hin :( . Heruntergeladene NPC's bzw. vorgegebene funktionieren einwandfrei!!! Was mache ich falsch?
    Bitte schnellstens um Hilfe!!!


    mfG progy

    Ich würde das so machen:
    1. Sich zur LSPD stellen und Position abspeichern
    2. Per Airbrake/Flugzeug in der Luft die Position abspeichern, in der man auf die 1. Position schauen will
    3. SetCameraPos mit Luftposition
    4. SetCameraLookAt mit Koordinaten von der Position bei LSPD


    Viel Glück!

    Hallo alle zusammen!!!


    Wie kann man einen Bot/NPC programmieren, der einem bestimmen Player immer hinterheräuft?
    Also so etwas ähnliches wie ein Zombie, nur das der Bot (vielleicht) auch auf die Gleiche Position schießt?
    Aber ich kenne mich mit Sinus und einer Neuen Position setzen nicht so aus.


    Vielen Dank im Voraus! :)