Beiträge von Tyler_Capone

    Hallo,
    Ich hab ein autohaus system drin in script und weiß aber nicht wie ich auto kaufen kann also da ist ein pickup wo man rein soll aber es passiert nichts
    Code:
    for(new x = 0; x < AUTOHAUSER;x++)
    {
    if(pickupid == Dtc_Info[x] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
    new string[246];
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = x;
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    new car;
    new preis;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(car == 0 && dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == x)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
    }
    }
    SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
    SSetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~%d$~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
    if(!CarKauf[playerid])
    {
    CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
    TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],Schwarz);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
    TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    }
    else if(pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, Grau, " Verkaufe es mit /verkauto oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /verkauto");
    }
    }
    }



    Wer mir sagt wie ich auto kaufen kann wär echt nett
    Mit freundlichen grüßen


    Tyler


    achso das muss ich ja in Gamemode einfügen nicht in filterscript nun funk aber es kommt nun 11 warning



    //edit kann mich wirklich keiner helfen??

    hmm ich benutze GF und ich hab das eingefügt:


    public IsPlayerAdminCall(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    return 1;
    else
    return 0;
    }


    nun kommt 4 error:


    hmm komme irgendwie nicht weiter also da steht:


    [17:57:30] SERVER: You are logged in as admin.


    [17:57:31] /createcar [Model] [Farbe] [Farbe] [Preis]


    [17:57:39] ** {B4B4B4}Der Befehl {7FFFFF}'/createcar 560 1 1 150000'{B4B4B4} existiert nicht!


    aber das auto wird nicht erstellt


    kann mir jemand helfen?

    Hallo,
    Ich hab ein autohaus system drin in script und weiß aber nicht wie ich auto kaufen kann also da ist ein pickup wo man rein soll aber es passiert nichts
    Code:
    for(new x = 0; x < AUTOHAUSER;x++)
    {
    if(pickupid == Dtc_Info[x] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
    new string[246];
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = x;
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    new car;
    new preis;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(car == 0 && dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == x)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
    }
    }
    SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
    SSetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~%d$~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
    if(!CarKauf[playerid])
    {
    CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
    TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],Schwarz);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
    TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    }
    else if(pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, Grau, " Verkaufe es mit /verkauto oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Grau, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /verkauto");
    }
    }
    }


    Wer mir sagt wie ich auto kaufen kann wär echt nett
    Mit freundlichen grüßen


    Tyler

    Mach es erstens wirklich mit ocmd. Ist besser ;D
    und 2. zeig doch mal den Stock SendFamilyMessage()


    Function SendFamilyMessage(family, color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == family || PlayerInfo[i][pLeader] == family)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }


    Hmm nun Läst das nicht compilieren

    Hallo ich versuche die ganze Zeit zu fixxen
    also es ist so: wenn ich z.b Frakid 1 bin und ich z.b /f hallo eingebe spammt das rumm und als zivi wird das auch angezeigt
    also auch die anderen Fraktionen sehen das
    Code:
    if(strcmp(cmd, "/f", true) == 0 || strcmp(cmd, "/family", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGangJailed] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Hellrosa, "Du kannst nichts in den Familiemchat schreiben, da du entführt wurdest!");
    return 1;
    }
    if(PlayerTied[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Hellrosa, "Du kannst nichts in den Familiemchat schreiben, da du entführt wurdest!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/f)[Family]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 0) { format(string,sizeof(string),"**PolizeiAzubi** %s: %s",sendername,result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string,sizeof(string),"**Polizeimeisteranwärter** %s: %s",sendername,result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string,sizeof(string),"**Polizeimeister** %s: %s",sendername,result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string,sizeof(string),"**Polizeihauptmeister** %s: %s",sendername,result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string,sizeof(string),"**Polizeioberhauptmeister** %s: %s",sendername,result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string,sizeof(string),"**Polizeichef** %s: %s",sendername,result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string,sizeof(string),"**Polizeidirektor** %s: %s",sendername,result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "** Kadett %s: %s, over. **", sendername, result);
    }
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    new Frak;
    SendFamilyMessage(Frak, Farbe_Turkis, string);
    }
    }
    }
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "**Hauptmann** %s: %s",sendername,result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "**ObersterFeldwebel %s: %s",sendername,result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "**Feldwebel** %s: %s",sendername,result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "**Soldat** %s: %s",sendername,result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "**Auszubildener** %s: %s",sendername,result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "**Rekrut** %s: %s",sendername,result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "** Intern %s: %s, over. **", sendername, result);
    }
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 3 || PlayerInfo[i][pLeader] == 3)
    {
    new Frak;
    SendFamilyMessage(Frak, Farbe_Turkis, string);
    }
    }
    }
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist in keinem befugten Team!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Kann mir jemand helfen das wäre gut von euch


    Mit freundlichen grüßen


    Tyler

    Hallo,
    ich möchte gerne wissen wie ich das mit /leader befehl machen soll,
    Also ich hab bereits /member befehl aber da werden die members angezeigt und den Leader diese Fraktion egal ob online oder offline
    nun will ich nen /leader befehl machen wo nur leader stehen und deren Fraktion funk das? wenn ja kann jemand für mich das machen?


    member befehl:
    ocmd:members(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
    new query[256], pName[50], level[31], lv, lg[999],StateStr[50], str2[1023], string[1023];
    format(query, sizeof(query), "SELECT `name`, `rang`, `lastlogin` FROM `benutzer` WHERE `fraktion` ='%d'", GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(query))
    {
    // Name-Feld auslesen
    mysql_fetch_field_row(pName, "name");


    // Level-Feld auslesen
    mysql_fetch_field_row(lg, "lastlogin");


    // Level-Feld auslesen
    mysql_fetch_field_row(level, "rang");
    lv = strval(level);



    if(IsPlayerConnected(GetPlayerIdFromName(pName)))
    {
    StateStr = "{00FF1E}ON{FFFFFF}";
    }
    else
    {
    StateStr = "{F50000}OFF{FFFFFF}";
    }
    // String formatieren
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF} ({00FFC8}%s{FFFFFF}) {00FFC8}%s{FFFFFF} Rang: {00FFC8}%d{FFFFFF} Login: {00FFC8}%s\n",StateStr,pName,lv,lg);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS,string);
    strcat(str2, string);
    }
    mysql_free_result();
    //ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MEMBERS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Memberliste", str2, "Schließen", "");
    return 1;
    }


    hmm bekomem error was bedeutet string und was soll ich da reinmachen:


    C:\Users\Tommy\Desktop\German Crime Reallife\Best-Scripts\Best Scripts\gamemodes\redmix.pwn(19549) : error 021: symbol already defined: "string"
    C:\Users\Tommy\Desktop\German Crime Reallife\Best-Scripts\Best Scripts\gamemodes\redmix.pwn(19539) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.