Beiträge von [GaS]Cloudy

    hi also ich wollte jetzt erst mal den befehl machen das ein admin jemanden mit /makeleader (teamid) zum leader machen kann ich denke das dann irgendwie sowas kommen muss
    if(playerid(str, "admin", true))
    oder so kommen muss habe mit den abfragen noch ned sone erfahrung also könnte mir das pls wer machen das der abfragt ob man mit rcon eingeloggt is oder ned wenn ned
    SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF, "Dies können nur damins!");


    und wenn ja das dann bei dem zum leader ernannten spieler kommt
    SendClientMessage(playerid, 0xC10000EF, "Du wurdest zum Fraktions Leader ernannt!");


    hoffe das geht


    MFG Cloudy

    hi also ich habe es jetzt so hin bekommen das die jeweiligen spieler namen bei einem cop skin blau werden und bei anderen weiß jedoch habe ich in meinem script auch noch medics um zu sehen obs auch mitmehreren geht aber kp was falsch ist pls help :
    if(classid == medicclass1 || classid == medicclass2 || classid == medicclass3)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_Medic_COLOR); { gTeam[playerid] = TEAM_Medic;}
    }
    if(classid == policeclass1 || classid == policeclass2 || classid == policeclass3 || classid == policeclass4 || classid == policeclass5 || classid == policeclass6 || classid == policeclass7 || classid == policeclass8)
    {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_Cops_COLOR); { gTeam[playerid] = TEAM_Cops;}
    }
    else
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0xF6F6F600);
    }
    return 1;



    also das problem ist das die medics auch mit weiß angezeigt werden obwohl die grün sein sollten
    MFG Cloudy

    hej hat jemand pls nen link zu den farben die ich in einer GM verwenden kann? also die codes pls
    also ich beschreibe mal genauer also z.b 0x3333AAAA is das blau und jeder andere code den ich finde ist nur 6 stellig deshalb denke ich das die nicht gehen z.b weiß soll sein ffffff aber kp deshalb frage ich

    hej sry wenn ich mich bisl dumm anstelle aber funzt irgendwie immer noch ned :
    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>


    forward SetPlayerToTeamColor(playerid);
    forward SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    forward SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);
    forward ExitTheGameMode();
    forward ZahlTag();


    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    new
    medicclass1,
    medicclass2,
    medicclass3,
    policeclass1,
    policeclass2,
    policeclass3,
    policeclass4,
    policeclass5,
    policeclass6,
    policeclass7,
    policeclass8,
    policeclass9;


    #define TEAM_Medic 0
    #define TEAM_Cops 1
    #define TEAM_Medic_COLOR 0x33AA33AA
    #define TEAM_Cops_COLOR 0x3333AAAA
    #if defined FILTERSCRIPT



    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" GaS Cloudy Gamemode ");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    UsePlayerPedAnims();
    //Cops
    policeclass1=AddPlayerClass(288,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass2=AddPlayerClass(285,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass3=AddPlayerClass(284,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass4=AddPlayerClass(283,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass5=AddPlayerClass(282,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass6=AddPlayerClass(281,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass7=AddPlayerClass(280,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    policeclass8=AddPlayerClass(279,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnpolice
    //medics
    medicclass1=AddPlayerClass(276,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnMedic
    medicclass2=AddPlayerClass(275,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnMedic
    medicclass3=AddPlayerClass(274,1116.6166,-1618.4670,20.4910,90.0220,0,0,0,0,0,0); // spawnMedic



    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("RL RPG by Cloudy");
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {

    SetPlayerPos(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);//dort steht der spieler während der skinauswahl
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1446.0238,-2287.4514,13.5469);//dort steht die kamera, die ihn anguckt
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);//dort steht der spieler, der ihn anguckt (die selben koordinaten wie bei SetPlayerPos)
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);//die drehung

    if(classid == medicclass1 || classid == medicclass2 || classid == medicclass3)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Medic;
    }
    if(classid == policeclass1 || classid == policeclass2 || classid == policeclass3 || classid == policeclass4 || classid == policeclass5 || classid == policeclass6 || classid == policeclass7 || classid == policeclass8 || classid == policeclass9)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Cops;
    }
    return 1;


    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public SetPlayerToTeamColor(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Medic) {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_Medic_COLOR); // green
    } else if(gTeam[playerid] == TEAM_Cops) {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_Cops_COLOR); // blue
    }
    }



    keiner nen plan?

    so noch mal ^^ also ich schreibe zum lernen ne eigene GM und ja wollte jetzt (da ic hned weiß wies mit invite oder in der art funzt) machen das wenn man zb. skin 288 nimmt (cops skin) das der name blau wird das habe ich so gemacht :
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 276 || classid == 278 || classid == 274)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Medic;
    }
    if(classid == 288 || classid == 285 || classid == 284)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Cops;
    }
    und dann wo die farbe gemacht wird :
    public SetPlayerToTeamColor(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Medic) {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_Medic_COLOR); // green
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_Cops) {
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_Cops_COLOR); // blue
    }
    }


    so nu is das problem das bei einer game mode immer so random farben sind und deshalb (glaube ich ) mein name nicht blau geworden ist
    sondern der war Orange nur frage .......
    Wie mache ich das das er wirklich Blau wird und nicht orange und das bei leuten die neu sind und kein definierten skin haben der name weiß ist...

    hej also habe jetzt herausgefunden wies mit den skins funzt jedoch laufen die jetzt alle (egal ob männlein oder weiblein) wie weiber^^
    meine frage wie lässt sich das beheben?

    hm weiß ned obs dir Hilft aber habe hier nen script wo ein auto per taste gestartet wird (weiß ned genau welche taste , weil bei mir hats nicht einwandfrei funktioniert ... naja vieleicht kannste dadraus was machen :
    #include <a_samp>
    new bool:MotorGestartet[MAX_VEHICLES];
    forward StartMotor(playerid);
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript");
    print("--------------------------------------\n");
    for(new v=0;v<MAX_VEHICLES;v++)
    {
    MotorGestartet[v] = false;
    }
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(MotorGestartet[vehicleid] == false)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Benutze TAB um zu starten oder /exitcar um auszusteigen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Der Motor war schon an! Schöne Weiterfahrt!");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/exitcar",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_SUBMISSION)
    {
    SetTimerEx("StartMotor",5000,0,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~ Motor wird gestartet.",6000,1);
    }
    return 1;
    }


    public StartMotor(playerid)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    MotorGestartet[vehicleid] = true;
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Rrr..~g~ Motor erfolgreich gestartet.",6000,1);
    }

    auserdem zu den zahlen wenn du in pawno bist sind rechts ja die ganzen funktionen aufgelistet klick da einfach auf deinen gewünschten und dir wird ganz unten links (nicht im script sondern im pawno "rand") angezeigt was du benötigst um die bedingungen von z.b SetTimer zu erfüllen

    // danke
    da is wohl was schief gegangen jetzt kommt sobald man es 1 mal anhat kommt bei jeder beliebigen taste das mit rrrr moterstartet usw. auserdem is der motor ja schon lange an^^
    und vieleicht kannste noch machen das wenn man aussteigt der motor wieder aus geht ? pllssss^^

    Also 2 fragen^^ ich sehe auf manchen servern das man dort in einem auto erst mal z.b Tab drücken muss oder was eingeben muss damit man auto fahren kann kann mir jemand erklären wie das geht?


    2te :
    wenn ich ein login/register script rein mache kann man sich regestrieren aber ohne /login rein gehen einfach shift drücken wenn man dann /login macht kommt " du bist schon eingeloggt "






    MFG Cloudy