Beiträge von [GaS]Cloudy

    Achtung Link zu neuem Tutorial Ganz unten zu finden!!!!




    ACHTUNG: VORRAUSSETZUNG: PAWNO
    das gibts beim Windowsserver mit drin also nur den Windows server holen da is der mit bei ... Pawn
    :
    http://www.sa-mp.com/download.php


    SO jetzt noch mal Und jetzt BITTE NICHT posten egal was^^ auser Lob^^


    Schritt 1 : So um Mappen zu können braucht ihr den MTA Editor(Mappen ist der begriff für das einfügen von objecten auf der GTA SA Map) den gibts hier: http://www.chip.de/downloads/G…-Theft-Auto_18426174.html


    so der wird in den Ordner wo bei euch GTA SAMP ist installiert bei mir beispiel:
    --->>C:\MTA SA\SA


    so Schritt 2: wenn ihr den Editor installiert habt dann startet ihr ihn.
    Dann erstelt ihr ein "New Race"---> dann auf add object ---> und dann das beliebige object suchen.
    Wir erstellen ein Gate das heißt wir bauen das ERSTE GATE in der GESCHLOSSENEN position (das bedeutet es sollte da stehen, wo ihr es später haben wollt wenn es geschlossen ist)
    Dann kommt das ZWEITE GATE dies sollte in der Beliebigen OFFENEN position gesetzt werden.


    Schritt 3:
    Ihr Klickt(vesiert) das ERSTE GATE an und drückt F3------>> dann Change position---->> dann sollten da Coords stehen , von den wird ein Screen benütigt------>> F8 oder F9 bin mir nicht mehr sicher
    so das selbe noch mal mit dem ZWEITEN GATE


    Schritt 4:
    Ihr löscht das ZWEITE GATE bzw. das was in eurer belibigen offenen gate position ist.


    Schritt 5:
    Ihr speichert es unter euren BELIBIGEN namen


    Schritt 6:
    Ihr müsst eure MTA mapp nun zu einer SAMP script datei umschreiben lassen dazu geht ihr auf google ----->> GTA SAMP Mapp converter---->> so da müssten einpaar kommen nun müsstet ihr eure mapp einfügen bzw. hochladen können bei manchen seiten müsst ihr erst in das belibige vormat einstellen


    Schritt 7:
    So nun Wir ein Von MIR persönlich eigenens FS Gate script gepostet was ich hier freiwillig darstelle/ zurverfügung stelle:
    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.5184+4,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Schritt 8:
    So also bei
    CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000); 
    kommen die coords von der "converter" seite rein
    löscht ihr meins raus und kopiert euers rein (wenn ihr den namen ändern wollt müsst ihr den bei new_ ... ändern und über all wo ihr ihn noch findet)


    Schritt 9:
    so nun kommen wir zu den screen nun ist es wichtig das ihr darauf achtet wie die coords reingeschrieben werden
    genaus wie bei mir schreibt ihr sie rein mit den selben , uws. :
    MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.51844,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!"); 
    dort unter könnt ihr noch den Text ändern der kommt sobald das Gate geöffnet wird
    das selbe macht ihr bei den anderen coords daunter ... wichtig in meinem script sind die oberen Coords die wo das Gate hingeht wenn es
    geöffnet wird
    sprich :


    OFFEN:
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1299.838013, -802.51844,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }


    ZU:
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Schritt 10:
    Öffnungs/schließ Command ändern ..... dies geht einfach , ihr sucht in meinem script nach if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){ so dort könnt ihr den command ändern sprich bei "/yo" dies geht bei dem zum schließen genau so.....




    SO PLS KEINE POST NUR FEHLER/LOBUNGEN :P


    Hoffe konnte helfen und ist bisl ordentlicher hoffe ich
    MFG Cloudy



    //Haube: Link entfernt, da:
    1. Die Domain nicht mehr registriert ist.
    2. Es komische Meldungen gibt.

    kann mir jemand helfen bzw. das was hier falsch ist corrigieren?
    {
    gangzone = GangZoneCreate(1512.7769,-1887.0253,1029.4886,-2108.9243);
    GangZoneShowForAll(gangzone,0x33AA33AA);
    return 1;
    }
    folgende errors
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6693) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : warning 217: loose indentation
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : warning 215: expression has no effect
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    die reihe 6694 ist GangZoneShowForAll(gangzone,0x33AA33AA);
    die reihe 6693 ist gangzone = GangZoneCreate(1512.7769,-1887.0253,1029.4886,-2108.9243);

    also das ist jetzt die Cords für ein auto nur als beispiel welche müsste ich davon nehmen also welchen teil daraus?
    598,809.1982,-1463.7140,12.8781,84.8350,0,1


    und das sieht bis jetzt so aus richtig?
    // Zones
    for(new i = 0; i < sizeof(TurfInfo); i++)
    {
    gangzone = GangZoneCreate()
    GangZoneShowForAll(gangzone,0x33AA33AA)
    {

    ja genau wenn ich jetzt noch wüsste was du mit Globaler Variablen meinst dann währe ich stolz naja ich gehe davon aus das du das oben meinst mit new_z,b oder?? sry wegen der dummen ansprache ach ja ich bin noch relativer noobscripter daher sry schon mal so^^

    danke bread jedoch noch 1ne frage wo muss das ganze hin^^
    ach ja wenn ich mache das wenn einer z.b /testgang eingibt und dadurch die zone kommt sieht die dann jeder spieler?

    lol les mal ich habe geschrieben auserdem geht das nicht ja denke denken gut gedacht was schlieeßt du daraus das ich das schon probiert habe es aber NICHT geklappt hat !!! also ja gut wenn ich da meine zu packe sacht er mir errors bzw warns

    man ich wollte ne erklärung und nicht eine : suche das und den rest musste selber machen obwohl du nicht mal weißt wies geht erklärung!
    MFG bite noch mal posten wies geht auserdem Montana geht das nicht

    thx danke euch sieht jetzt so aus : ..... da waren loose identitations fehler sind aber jetzt weg hier für einpaar dies richtig haben wollen:
    //-------------------------------[Gun]--------------------------------------------------------------------------
    if (strcmp("/copm4", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1) //1=cop
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Viel Spaß mit der M4, Sie kostet dich 5000!");
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }



    so danke an euch und MFG Cloudy