ich hatte da mal eine kleine frage... wie kann man eine gangzone erstellen?
jetzt bitte nciht sagen "minx, maxx, miny, maxy" lesen kann ich ja selber, ich weiß nur nciht was damit gemeint ist...
dann infolge dessen, wie würde dies gehen?
Spieler1 macht einen befehl, dieser startet einen timer < ---- bis dahin kann ichs selbst
wenn der timer abgelaufen ist, erstellt dieser dann eine gangzone
und jeder, der in der gangzone ist, verliert pro minute 1 leben
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dann macht Spieler2 einen anderen befehl, der dann die gangzone (und somit auch das lebenverlieren) zerstört
gang zone
- KeksOfDeath
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hier mal ein Bild an dem verdeutlicht wird woher die Werte für minx, maxx, usw kommen:
Ermitteln kannst du diese Werte indem du dich an die entsprechende Eckkoordinate stellst und /save eingibst. Aus der erstellten savdpositions.txt kannst du dann die Koordinate ablesen.
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danke bread jedoch noch 1ne frage wo muss das ganze hin^^
ach ja wenn ich mache das wenn einer z.b /testgang eingibt und dadurch die zone kommt sieht die dann jeder spieler? -
Wenn die jeder sehen soll:
gangzone = GangZoneCreate(minx, miny, maxx, maxy);
GangZoneShowForAll(gangzone, 0xFF000088);Wenn die nur einer sehen soll:
gangzone = GangZoneCreate(minx, miny, maxx, maxy);
GangZoneShowForPlayer(playerid, gangzone, 0xFF000088); -
okay ich nehme an unter ongamemode init oder?
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GangZoneCreate würd ich in OnGameModeInit machen, den Rückgabewert in einer globalen Variable speichern und GangZoneShowForAll bzw. GangZoneShowForPlayer an den Stellen an denen du die Gangzone anzeigen willst.
Um die Gangzone wieder zu deaktivieren brauchst du GangZoneHideForPlayer bzw. GangZoneHideForAll.
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ja genau wenn ich jetzt noch wüsste was du mit Globaler Variablen meinst dann währe ich stolz naja ich gehe davon aus das du das oben meinst mit new_z,b oder?? sry wegen der dummen ansprache ach ja ich bin noch relativer noobscripter daher sry schon mal so^^
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Globale Variablen sind Variablen die ausserhalb von Funktionen definiert wurden. Zur besseren Übersicht schreibt man sie ganz oben irgendwo hin, nach den #include Zeilen.
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also das ist jetzt die Cords für ein auto nur als beispiel welche müsste ich davon nehmen also welchen teil daraus?
598,809.1982,-1463.7140,12.8781,84.8350,0,1und das sieht bis jetzt so aus richtig?
// Zones
for(new i = 0; i < sizeof(TurfInfo); i++)
{
gangzone = GangZoneCreate()
GangZoneShowForAll(gangzone,0x33AA33AA)
{ -
598,809.1982,-1463.7140,12.8781,84.8350,0,1
809.1982 <-- X
-1463.7140 <-- Y
12.8781 <--- ZDu brauchst nur X und Y, also 809.1982 und -1463.7140
Wenn diese Koordinaten die linke untere Ecke deiner Gangzone sein sollen, sieht das dann so aus:
gangzone = GangZoneCreate(809.1982, -1463.7140, maxx, maxy);Generall reicht es die linke untere Ecke zu ermitteln und deren Werte als minx bzw. miny zu nehmen, und die X und Y Werte der rechten oberen Ecke für maxx bzw. maxy zu nehmen.
Für maxx und maxy ermittelst du die Koordinaten auf die selbe Art.
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kann mir jemand helfen bzw. das was hier falsch ist corrigieren?
{
gangzone = GangZoneCreate(1512.7769,-1887.0253,1029.4886,-2108.9243);
GangZoneShowForAll(gangzone,0x33AA33AA);
return 1;
}
folgende errors
C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6693) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : warning 217: loose indentation
C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : warning 215: expression has no effect
C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
die reihe 6694 ist GangZoneShowForAll(gangzone,0x33AA33AA);
die reihe 6693 ist gangzone = GangZoneCreate(1512.7769,-1887.0253,1029.4886,-2108.9243); -
also wollte auch mal sowas einfügen ihr kennt sicher "Madd Dogs Villa" dort würde ich gerne so Rotes Ganggebiet haben.
so en 4eck um das Haus
Info: COLOR_LIGHTRED, <-- falls ihr die braucht k.a wie das gemacht werden soll
also nicht das ihr denkt ich bin Faul nur wenn ich mir die Scripts anschaue dann kapiere ich es
also wer könnte es mir einfügen? -
ähhhh ja genau wo soll mir das jetzt helfen!? wenn ihr das auch wissen wollt dann wartet aber postet nicht sinn los
MFG
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ähhhh ja genau wo soll mir das jetzt helfen!? wenn ihr das auch wissen wollt dann wartet aber postet nicht sinn los
MFG
Wieso dir? Andere interssiert das wohl vllt. auch? und was ist bitte schön an meinem Post sinnlos? jeder hat hier das recht seine fragen zustellen
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lol wo is da in deinem Tr..... der sinn und wo is da die frage!? lol naja egal bitte post mal wer da ahnung von hat
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lol wo is da in deinem Tr..... der sinn und wo is da die frage!? lol naja egal bitte post mal wer da ahnung von hat
also wollte auch mal sowas einfügen ihr kennt sicher "Madd Dogs Villa" dort würde ich gerne so Rotes Ganggebiet haben.
so en 4eck um das Haus
IZitatnfo: COLOR_LIGHTRED, <-- falls ihr die braucht k.a wie das gemacht werden soll
(Falls Farbe)
also nicht das ihr denkt ich bin Faul nur wenn ich mir die Scripts anschaue dann kapiere ich esZitatalso wer könnte es mir einfügen?
(Frage)
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ohh cool danke =)
funzt recht einfach =) -
bread kannste pls kurz sagen was bei mir falsch ist? habe errors/warnings oben gepostet