Wäre möglich indem man das auf eine einzelne Taste legt und nicht als Befehl.
Beiträge von Codebreaker070
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Optimal kannst du so nicht sagen, weil je nach settings die Effekte zwischen "ansehnlich", "gut" und "übertrieben" sind.
Fast immer ist der Bloom unrealistisch hoch.
Am besten postest du, wie das ganze aussehen soll. Realistisch oder übertrieben, usw.....
Ansonsten musst du selbst ein bisschen mit der .ini hantieren.. -
Code
[20:01:15] [join] Codebreaker070 has joined the server (6:*********) [20:01:15] Codebreaker070 hat sich eingeloggt! [20:01:28] [part] Codebreaker070 has left the server (6:0)
Das ist der wichtige Teil....
Ich bekomme automatisch einen Timeout, danach blockiert der Server auch jede Anfrage (no response from server).
Das passiert immer, wenn ich über meine externe IP auf den Server connecte. Über die interne/lokale IP, sprich localhost (127.0.0.1) besteht der Fehler jedoch nicht!
Entscheidend ist, dass der Server dann NICHT crasht!Gebe ich jedoch einen Command ein, crasht die Serverkonsole (im Log ist nach "'name' hat sich eingeloggt" Schluss)! Dafür habe ich auch die crashinfo.txt gepostet.
Das größte Problem ist jedoch, dass ich das Script in einer v0.3b-R2-Installation getestet habe (natürlich server+client auf v0.3b-R2 & script neu kompiliert) und beide Fehler weiterhin bestehen!
/edit: Ich habe selbst "exit" in die Konsole eingegeben, so einfach ist das Problem nicht zu lösen
/edit2: Problem gelöst
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Das Problem bei s0beit ist, dass es mit 0.3c nicht mehr richtig funktioniert. (beim airbreak crasht es z.b. (bei mir))
Außerdem sieht man ja noch den eigenen Spieler.
Ein Heli ist definitiv zu wackelig.Ich möchte damit nahezu filmreife Szenen erstellen. Es muss also 100% stabil sein
Um genau zu sein geht es um einen Teaser zu meinen Projekt 0657. Später auch ein Trailer. Dabei muss viel gemapptes & auch eine Szenen mit mehreren Spielern gefilmt werden. Mit ein paar Adobe-Tools wird das ganze dann aussehen wie ein Trailer zu einem neuen Spiel. (naja, nicht ganz ^^)
Falls das ganze funktioniert und gut ankommt könnte eventuell auch noch eine Filmreihe gedreht werden. Oder eine Parodie oder 'Kopie' eines bekannten Films, aber mehr werde ich vorerst nicht verraten/edit:
Den Thread auszugraben istvielleichtsinnvoller als einen neuen zu erstellen/edit2:
Ich brauche 0.3c um einige Funktionen zu zeigen, von daher könnte ich auch nicht s0beit und eine ältere samp-Version nehmen -
Das Problem wird sein, dass die Objekte wahrscheinlich nicht gestreamt werden wenn man zu weit weg ist.. naja dann muss man eben die Spots einzeln abfilmen (insofern viel gemappt ist)
/edit:
Ich nehme an du meinst das hier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=68814
An sich nett, aber man kann nicht gleichzeitig die Kamera bewegen und drehen.
Es geht ja darum einen echten Kameraflug zu machen, mit allen Möglichkeiten, sodass man das gezeigte perfekt präsentieren kann.
Allerdings könnte ich versuchen, diesen 'Camhack' durch den Vektor der Kamera mit der Maus zu steuern.
Andererseits muss ich wohl doch den gesamten Flug scripten (was allerdings Ewigkeiten dauern würde).
Danke für deine Hilfe, ansonsten wäre ich wohl nicht auf 'Flying Camera' gekommen -
*alten Thread ausgrabt*
Genau dieses Problem habe ich auch, Abhilfe könnte höchstens ein spezieller Gamemode sein, bei dem die Kamera durch die Spielerposition gesteuert wird, mit einer riesigen geraden fläche weit über der map.
Die Kamerahöhe wäre dann allerdings ein Problem, könnte man jedoch über Tasten steuern. Etwas schwieriger wäre die Rotation der Kamera, könnte man jedoch über vektoren machen. (also mit der Maus steuern ;))
Viel besser wäre natürlich ein spezieller Mod bzw ein Programm, solange es funktioniert. -
Wenn du möchtest, dass auch Leute vorbeikommen, solltest du vielleicht ein paar Informationen geben.
Was für eine Art Script verwendest du?
Was sind die besonderen Features?
Was genau soll man besonders testen?
usw...Mfg Codebreaker070
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Zitat von http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddStaticVehicleEx
AddStaticVehicleEx(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay)
modelid The Model ID for the vehicle.
Float:spawn_X The X-coordinate for the vehicle.
Float:spawn_Y The Y-coordinate for the vehicle.
Float:spawn_Z The Z-coordinate for the vehicle.
Float:angle The facing - angle for the vehicle.
color1 The primary color ID.
color2 The secondary color ID.
respawn_delay The delay until the car is respawned without a driver in seconds. (-1 = no respawn)Returns The vehicle ID of the vehicle created.
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Ich habe ein ähnliches Problem, der Server crasht auch bei bestimmten Commands (vor dem Update auf 0.3c funktionierte jedoch alles). 100% selfmade.
[ WINDOWS ] 0.3c (release) - crash / no response
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Habe das Problem leider in ähnlicher Form, liegt vermutlich aber nicht an der Maus.
Manchmal, wenn ich ins Menu oder auf den Desktop tabbe (und wieder ins Game) crasht GTA oder ist verbuggt, dann kann ich die Maus überhaupt nicht mehr nutzen oder das Menu ist eine schwarze Fläche, da hilft es nur den Prozess zu eliminieren
Allgemein könntest du eine Neuinstallation von GTA und SAMP versuchen, natürlich nach sauberer Deinstallation.Mfg Codebreaker070
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Zitat
auch einfach "trichter" genannt
Am Trichter hängt aber ein Schlauch
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Zitat
TextDrawSetString(Textdraw0, "Name: %d", pLevel);
Funktioniert nicht.
new string[32];
format(string, sizeof(string), "Name: %d", pLevel);
TextDrawSetString(Textdraw0, string);Du kannst Variablen nur bei 'format()' nutzen. -
1 Bierbong (selbstbau :P)
2 Liter Vodka (sowie andere Spirituosen)
24 Liter Sangria (wenn auch eine andere Marke ^^)Das war wohl das letzte
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Es macht vor allem Sinn bei Dingen, die auch nach einem Restart gespeichert bleiben sollen. - Man kann einen Timestamp sehr viel einfacher in z.B. eine Userfile speichern als das komplette Datum, denn man muss nur eine Variable vom Typ integer / long speichern. Auch nützlich für ein Timeban-System - man speichert den Timestamp vom Zeitpunkt des Timebans und die Dauer in einer File, im 'OnPlayerConnect' fragt man die Differenz ab, falls diese kleiner als die Dauer ist, folgt ein Kick.
Wichtig ist aber die Funktionsweise:
Du musst genauso abfragen, ob die Differenz des gespeicherten Timestamp zu dem aktuellen Timestamp eine gewisse Größe beträgt.
Es macht z.B. wenig Sinn für jeden User, der im Knast ist, einen Timer laufen zu lassen, es wäre sinnvoller, einen Timer mit 1-minütigem Intervall in einer Endlosschleife zu haben, der eine Funktion aufruft, welche z.B. die Differenz der Timestamps berechnet und mit der Zeit, die die Spieler absitzen müssen, vergleicht. Ist die Differenz mindestens zu groß wie die Zeit (in Sekunden), die diese absitzen müssen, werden sie befreit.
Allerdings wäre bei diesem System ein Timestamp nicht die optimale Lösung, sinnvoller wäre es, wenn ein Timer die Variable (bsp) 'player[playerid][jailtime]' um jede Minute um 1 verringert.
Beispiel:public jailtime()
{ for(new i=0; i<MAX_PLAYERS;i++) if(player[i][injail]==true && player[i][logged]==true) player[i][jailtime]-=1; } -
Nach dem Update von 0.3b-R2 auf 0.3c-release habe ich ein Problem mit einem meiner Scripts.
Die Standart-Scripts sowie ein wenig umfangreiches DM-Script funktionieren, das riesige RP-Script leider nicht. Ich hoste den Server direkt auf meinem PC (zu Testzwecken). Alle Plugins funktionieren in anderen Scripts und sind - soweit möglich - geupdatet. Das betrifft eigentlich nur den Objektstreamer, darüber hinaus verwende ich nur sscanf2.Das Problem tritt auf sobald ein Spieler (ich) dem Server beitritt. Das Problem müsste also bei OnPlayerConnect liegen, allerdings verweist diese nur auf den Login & checkt vorher ein paar Daten, zudem habe ich seit dem Update auf 0.3c nichts daran verändert und es nutzt keine der Funktionen, die verändert wurden. Vor dem Update gab es keine Probleme.
Lasse ich nach dem Serverbeitritt den Client im Vordergrund geöffnet, kann ich nach einigen Sekunden ein "server didn't respond..." begrüßen und die Serverkonsole hat sich selbstständig geschlossen. (Fehlercode siehe unten)
Tabbe ich jedoch sofort nach dem Verbindungsaufbau auf den Desktop bzw. zur Serverkonsole, kann ich in dieser "[part] Codebreaker070 has left the server" sehen.Das Script ist selbstverständlich mit der neuen Serverversion kompiliert, ebenso der Objektstreamer..
server_log.txt
CodeSA-MP Dedicated Server----------------------v0.3c, (C)2005-2010 SA-MP Team[20:00:15] [20:00:15] Server Plugins[20:00:15] --------------[20:00:15] Loading plugin: sscanf[20:00:15] [20:00:15] ===============================[20:00:15] sscanf plugin loaded. [20:00:15] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole[20:00:15] ===============================[20:00:15] Loaded.[20:00:15] Loaded 1 plugins.[20:00:15] [20:00:15] Ban list[20:00:15] --------[20:00:15] Loaded: samp.ban[20:00:15] [20:00:15] [20:00:15] Filter Scripts[20:00:15] ---------------[20:00:15] Loading filter script 'opa_objects.amx'...[20:00:15] ...Opas Objectstremer loading [Stream engine FS]...[20:00:15] [opa_objects] Starte streamer...[20:00:15] [opa_objects] Successfully started![20:00:15] Loading filter script 'gl_actions.amx'...[20:00:15] Loaded 2 filter scripts.[20:00:15] ...Opas Objectstremer loading [Gamemode connection]...[20:00:15] [opa_objects] Gamemode Connected![20:00:16] =======================[20:00:16] Obst Reallife[20:00:16] =======================[20:00:16] Number of vehicle models: 40[20:00:16] Incoming connection: 127.0.0.1:52738[20:00:16] [npc:join] burgershot1_1 has joined the server (0:127.0.0.1)[20:00:16] Incoming connection: 127.0.0.1:52739[20:00:16] [npc:join] burgershot1_2 has joined the server (1:127.0.0.1)[20:00:16] Incoming connection: 127.0.0.1:52740[20:00:16] [npc:join] burgershot2_1 has joined the server (2:127.0.0.1)[20:00:16] Incoming connection: 127.0.0.1:52741[20:00:16] [npc:join] burgershot2_2 has joined the server (3:127.0.0.1)[20:00:16] Incoming connection: 127.0.0.1:52742[20:00:16] [npc:join] burgershot3_1 has joined the server (4:127.0.0.1)[20:00:16] Incoming connection: 127.0.0.1:52743[20:00:16] [npc:join] burgershot3_2 has joined the server (5:127.0.0.1)[20:01:15] Incoming connection: 79.201.46.37:57613[20:01:15] [join] Codebreaker070 has joined the server (6:*********)[20:01:15] Codebreaker070 hat sich eingeloggt![20:01:28] [part] Codebreaker070 has left the server (6:0)Console input: exit[20:01:49] --- Server Shutting Down.[20:01:49] [npc:part] burgershot1_1 has left the server (0:2)[20:01:49] [npc:part] burgershot1_2 has left the server (1:2)[20:01:49] [npc:part] burgershot2_1 has left the server (2:2)[20:01:49] [npc:part] burgershot2_2 has left the server (3:2)[20:01:49] [npc:part] burgershot3_1 has left the server (4:2)[20:01:49] [npc:part] burgershot3_2 has left the server (5:2)[20:01:49] Filter script 'opa_objects.amx' unloaded.[20:01:49] ...Opas Objectstremer loading [Stream engine FS]...[20:01:49] [opa_objects] Starte streamer...[20:01:49] [opa_objects] Successfully started![20:01:49] Filterscript 'opa_objects.amx' loaded.[20:01:49] [20:01:49] ===============================[20:01:49] sscanf plugin unloaded. [20:01:49] ===============================
crashinfo.txt
Code--------------------------SA-MP Server: 0.3cException At Address: 0x004877ECRegisters:EAX: 0x00000000 EBX: 0x0259F0D8 ECX: 0x0017F214 EDX: 0x00000000ESI: 0x00000000 EDI: 0x0299A4B8 EBP: 0x0017F644 ESP: 0x0017F1E0EFLAGS: 0x00010246Stack:+0000: 0x0259F0D8 0x0017F214 0x00000000 0x00000000+0010: 0x00000000 0x00000000 0x00007364 0x646D636F+0020: 0x6174735F 0x00007374 0x0259F0D8 0x0259F0D8+0030: 0x02911650 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0040: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0050: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0060: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0070: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0080: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x02500000+0090: 0x00000000 0x02500194 0x00465429 0x00620009+00A0: 0x006B0006 0x000000CB 0x00465429 0x00000008+00B0: 0x00000000 0x0017F434 0x02510348 0x0000000F+00C0: 0x00680007 0x000000CB 0x00000000 0x02510048+00D0: 0x02BA4410 0x02510150 0x04A77B08 0x02510430+00E0: 0x0017F268 0x00000003 0x0017F370 0x77982C41+00F0: 0x01932A73 0xFFFFFFFE 0x778FAE00 0x778FACBD+0100: 0x0017F434 0x0000000F 0x0250CE58 0x00000010+0110: 0x00000010 0x00000800 0x00000000 0x0017F301+0120: 0x00B27C01 0x00B77C01 0x0000000D 0x00000001+0130: 0x00468961 0x0000000D 0x0017F428 0x0250CE58
/edit:
Nach stundenlanger Fehlersuche hat sich als mögliche Fehlerquelle opa_objects herausgestellt.
U.a. stürtzt die Serverkonsole sofort ab, wenn man Befehle nutzt./edit2:
Beim benutzen von einigen Commands (nicht allen!) stürtzt der Server sofort ab (crasht). Connecte ich über meine externe IP, werde kriege ich einen Timeout und kann den Server bis zum Neustart nicht mehr anpingen (no response). Lokal kann ich jedoch weiterhin connecten. -
Ich würde dir Opa-Objects empfehlen.
Wenn die Objekte ganz weg wären, wäre der Streamer evtl. nicht richtig implenmentiert, hatte ich selbst schon & habe noch 4 Stunden Fehlersuche gesehen, dass ich der server.cfg ein Buchstabe falsch stand.....
Den Streamer gibts hier:
http://kleiner-opa.de/Mfg Codebreaker070
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forward Werbung(); Am besten am Anfang des Scripts, vor "OnGameModeInit"
SetTimer("Werbung",600000,1); In "OnGameModeInit"
den public (also die Methode) dann irgendwo ins Script, aber natürlich nicht in einen Callback, am Ende bietet sich z.B. an.
Ist das bei dir so und der Fehler besteht trotzdem, dann liegt der Fehler auch nicht hier. Dann bräuchten wir mehr um dir zu helfen.
Mfg Codebreaker070
Edit:
Nach dem was du gerade gepostest hast, kann ich dir sagen wo der Fehler liegt:
Die Methode "Werbung" liegt in einem Callback. -
also ich habe es nun so, aber es werden trotzdem alle autos respawnt:
public vspawn2()
{
for(new vehicleid = 0; vehicleid < CAR_AMOUNT; vehicleid ++)
{
for(new playerid = 0;playerid< MAX_PLAYERS; playerid ++)
{
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,vehicleid)) [color=#ff0000]//Du überprüfst, ob der Spieler im Auto ist -> es müssten [u]alle[/u] Spieler im Auto sein, damit es nicht respawnt!![/color]
{
SetVehicleToRespawn(vehicleid);
KillTimer(vs2);}
}
}
return 1;
}forward vspawn2();
stock IsVehicleEmpty(carid)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue; //weniger Auslatung, da nur weitergemacht wird, wenn der Spieler online ist
if(IsPlayerInVehicle(i, carid)) return 0; //ist der Spieler im Auto, ist es nicht leer -> return 0
}
return 1; //ansonsten (falls kein Spieler im Auto, also leer) -> return 1
}SetTimer("vspawn2", zeit, true); //bei "zeit" setzt du die Timerzeit in ms ein
public vspawn2()
{
for(new i = 0; i < CAR_AMOUNT; i++)
{
if(IsVehicleEmpty(i) //jetzt wird "IsVehicleEmpty" genutzt
{
SetVehicleToRespawn(i);
}
}
return 1;
}
Schneller, übersichtlicher, besser.
Als Command:
stock IsVehicleEmpty(carid)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue; //weniger Auslatung, da nur weitergemacht wird, wenn der Spieler online ist
if(IsPlayerInVehicle(i, carid)) return 0; //ist der Spieler im Auto, ist es nicht leer -> return 0
}
return 1; //ansonsten (falls kein Spieler im Auto, also leer) -> return 1
}OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext, "/respawn", 8)
{
for(new i = 0; i < CAR_AMOUNT; i++)
{
if(IsVehicleEmpty(i)) SetVehicleToRespawn(i); //jetzt wird "IsVehicleEmpty" genutzt
}
return 1;
}
return 1;
} -
ja aber bei mir funktioniert beides nicht und mir hat einmal einer schon geholfen mit teamviewer und hat bei ansicht zweiter bildschirm etwas gesehen aber ich nicht
Entweder wird der Modus nicht unterstützt oder die Bildschirmeinstellungen sind falsch.
D.h. Auflösung für den 2. Monitor und Frequenz müssen richtig eingestellt werden, probier am besten einfach 800x600x16 bei 60 Hz.
Überprüfe im Einstellungsmenü des 2. Monitor (es müssten Knöpfe am unteren Bildschirmrand oder der Seite vorhanden sein), ob der richtige Input-Channel eingestellt ist und die Helligkeit > 0 ist.Wenn man z.B. über TeamViewer auf den Bildschirm zugreifen kann ist ein Grafikkartentreiberproblem auszuschließen, wenn der Bildschirm am anderen Rechner funktioniert ein defekt des Bildschirms auch.
Theoretisch möglich wäre auch ein Problem mit dem Bildschirmtreiber, i.d. Falle installiere ihn von der mit dem Bildschirm mitgelieferten CD oder suche ihn auf der Herstellerseite.
Ab Windows XP ist das jedoch unwahrscheinlich, da so gut wie jeder Plug&Play-Monitor mit Windowstreibern läuft.Das sollte dein Problem lösen
Nochmal kurz:
1. Auflösung für 2. Monitor auf 800x600x16 bei 60 Hz
2. Einstellungen des Monitors kalibieren (Input, Helligkeit)
3. Bildschirmtreiber von CD oder Herstellerseite installierenMfg Codebreaker070
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C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Eigene Dateien\Visual Studio 2010\Projects\PROJEKTNAME\PROJEKTNAME\bin\Debug"
Kann dies (von VB9) bestätigen.
Die .exe enthält übrigends den Projektnamen als "Dateibeschreibung", also im Tooltip. (zumindest in vC#2008)Mfg Codebreaker070