hab ich doch gepostet ^ ^, glaube 2 beiträge drüber
Beiträge von Cody09
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hast du schon eine mysql datenbank?
Wenn ja, musst du es einfach auf deine daten ändern,wenn nein musst du dir xampp runterladen, da gibts nen haufen an tutorials
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Zitat
IMPORTANT: If you cannot compile your own mysql build (on a hosted server e.g. ServerFFS), use the static build.
haste beide schon ausprobliert:
Linux Distributions
Static Linux Distributions (Use on Hosted Servers e.g. ServerFFS)Running on Linux?
Having problems with libmysqlclient_r.so.X?
If you cannot do this, use the static build:
First of all, you must locate where your mysql libraries are located.
Mine are located at: /usr/local/mysql/lib/mysql
Now, open libc.conf located in /etc/ld.so.conf.d
Add the mysql libraries' path to the end of this file, on a new line.
Save the file, and execute: ldconfig -
hm, hab was herausgefunden sniper, wenn man die tuning teile erstellt bei mir dann ist das pickup+mapicon net da
->dann muss man einfach die position nochmal hier hinsetzen dann ist das mapicon da aber die pickups net
->dann in resprayer fahren und wieder verlassen
->pickups sind daaber keine dauerhafte Lösung :D:D:D
dann noch ein bug, wenn man im tuning menü auf tuningteile entfernen, dann auf abbrechen geht, verschwindet der dialog, und man ist gefangen dort drinnen xD
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welchen bug meinste :D, hab dir ne pm geschrieben
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ich hab nen video, ist aber nur rc4 objekte^^, hilft dir aber glaub net weiter http://www.youtube.com/watch?v=o5NlO64xkFU
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es gibt objekte, die lassen sich irgendwie von den neonröhren/bollarlichter einfärben, und es gibt welche die machen das nicht, sicher weis ich es von den samp rc1 oder 2 objekten, da gibt es so Mauerstücke, müsste aber rc2 sein
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evtl. hast du die gleichen dialogids irgendwo in einem anderen filterscript/dialog verwendet
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liegt an dialog ids, einfach ändern, oder ist es nur manchmal?
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oh ja sry verschrieben
, onvehicledeath natürlich
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das liegt an OnPlayerDeath, das wird auch aufgerufen, wenn du in berührung mit wasser kommst mit fahrzeugen
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ach ja nochwas, /carinfo sollte für admins auch gehen, wenn man daneben steht und evtl. fixxen, das wenn man ins wasser fährt das auto net verschwindet, oder der seasparrow, wasserflugzeug etc.
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Er meint glaube ich, das du das auch für Gangs machst, also ein Admin kann bei Autohaus erstellung wählen UserAutohaus/GangAutohaus
Wenn man ein Auto kaufen will, muss man in den Erlaubten fraktionen sein, du kannst ja einfach es so machen, das man in den Gamemode ein Public einfügt, bei dem die Fraktion von playerid returnt wird, muss halt jeder selbst anpassen, wenn man ein auto kauft, gildet es für die gesamte fraktion, also aufschliesen abschliesen etc. mit /gangcarlist statt mit /carlist dann halt.Und wenn man ein Auto kauft wird es von der Gangkasse abgezogen, das kann man dann definieren im script, wenn 0 dann wird es vom Spieler abgezogen das Geld, wenn 1 dann wird wieder durch ein Public returnt, die gangkasse, und auch geld abgezogen geht ja mit call remote etc... Kanns dir gern noch weitere Ideen sagen wenn du willst.
Die Anzahl der Autos pro Gang kann auch im Script definiert werden.
Zu den Funktionen nochmal, es sollte zwischen Leader und Member unterschieden werdenund zu ∂єя вαηgєя:
Ich glaube er meint es so, das man Ingame nem User /givecar machen kann, dann gibt man einem User die aus der Liste ausgesuchtes car.
Oder vllt auch einen Befehl: /removecar dann wird ne liste angezeigt von den Autos von dem User, dann kann man nen Auto entfernen von dem.
Das dann auch bei Fraktionen /removegangcar -> alle gangcars werden aufgelistetUnd ein Wunsch von mir:
Wenn es möglich wäre, eine Abfrage zu machen, ob man für bestimmte User mehr Autos machen kann,
also, das z.B. wenn der Wert auf 1 steht, dann kann man ein Callback namen aus seinem Script definieren,
das heist z.B. im Gamemode "public return_premium(playerid)"
Wenn z.B. 1 Aufgerufen wird, also das er premium ist kann man die im Script bestimmte Menge an Autos kaufen, wenn 0 dann die andere bestimmte MengeDu schaffst das :D, wenn ich das für mich Scripten würde und dann ne neue Version rauskommen würde, wäre das auch blöd, dann muss ich wieder viel umscripten
MfG. Cody09
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Cool, ich freue mich schon drauf :), jedoch muss ich dann alles wieder anpassen, da ich viel verändert habe -.-
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was ist aber wenn:
peter <--- ???????? wird da nur der exakt gleiche name aufgerufen, oder werden da alle ähnlichen noch aufgelistet?
peter2 <--- Loggt sich peter2 ein wird der Account peter2 aufgerufen -
Frage:
Nehmen wir an, es gibt den User
Peter
Peter1Peter loggt sich ein
wird dann bei der Funktoin CheckAccount
2 wiedergeben, da es 2 Peter gibt? bzw. Wenn ich jemand z.B. Bannen will, wenn er nicht online ist, ich möchte Peter bannen, wird dann bei der Funktion auch Peter1 aufgerufen?
Oder nur genau der eingegebene Name?
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Nope, es reichen auch nur Objekte unter OnFilterScriptInit()
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evtl hast du mehrere pawnos, also mehrere gta sa ordner, geh mal zur sicherheit einfach in den Ordner da wo du .inc liegt, und nehme da das pawno
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SetGlobalChatRadius(30);
das unter OnGameModeInit
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Hallo,
es ist zurzeit ziehmlich komisch. Sobald ein Filterscript geladen wird, und wir ca. über 105 User Online haben, crasht der Server nach laden des Filterscripts ca. nach 3 Minuten.
Wie kann das sein? Beispiel Filterscript bei dem er auch gecrasht ist:
#define FILTERSCRIPT
#include <a_samp>
#include <ocmd>
new timer;
public OnFilterScriptInit()
{
timer = SetTimer("Nachricht",3600000,1);
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
KillTimer(timer);
return 1;
}
forward Nachricht();
public Nachricht()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GivePlayerWeapon(i, 14, 1);
}
}
SendClientMessageToAll(0xD200FFFF, "---------------------------------------------------------------------------------");
SendClientMessageToAll(0xFFB400FF, "hier ein text");
SendClientMessageToAll(0xFFB400FF, "hier ein text");
SendClientMessageToAll(0xFFB400FF, "hier ein text");
SendClientMessageToAll(0xFFB400FF, "hier ein text");
SendClientMessageToAll(0xFFB400FF, "hier ein text");
SendClientMessageToAll(0xD200FFFF, "---------------------------------------------------------------------------------");
return 1;
}
ocmd:adminnachrichtmanuell(playerid,params[])
{
if(IsPlayerAdmin(playerid)
{
Nachricht();
}
return 1;
}Gibt es ein Callback, der Aufgerufen wird, wenn ein Filterscript geladen wird?
Kennt ihr das Problem?Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
MfG. Cody09