(h)antoine hat ja auch wiedermal keinen Plan....
Mach die [ weg
So muss das sein:
kaufauto[i] = CreateVehicle(AutosZumVerkauf[i][modelid],AutosZumVerkauf[i][PosX],AutosZumVerkauf[i][PosY],AutosZumVerkauf[i][PosZ],-1,-1);
Beiträge von RG_
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CreateVehicle[A
Fällt dir was auf?
Da muss eine ( anstatt der [ hin. -
Sollte heute fertig werden
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Ich bearbeite derzeit eine Bestellung. Ich melde mich, sobald der Auftrag fertig gestellt ist.
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Besonderheiten, seltene (gute) Features, keine Inflation und übertriebenen Startbonus
Irgendwas, was den Server halt besonders macht. sei es die Grundidee zu einem neuen Server, oder einfach die Umsetzung eines bekannten Schemas -
->
CreatePlayerChopper( gunnerid, npcname[ ], script[ ], pilotid = -1 ) -
Moin Breadfish,
Ich arbeite gerade so an meinem Chopper FS und erstelle ein Standart GetPlayerPos im Flogenden Format:
CreatePlayerChopper( gunnerid, npcname[ ], script[ ], pilotid = -1 ) // NUR Ausschnitt aus der Funktion
{
switch( pilotid )
{
case -1:
{
if( !IsPlayerConnected( gunnerid ) ) return 0;
ConnectNPC( npcname, script );
format( pBotName[ gunnerid ], sizeof pBotName[ ], npcname );
SendClientMessage( gunnerid, 0xFFFFFFFF, "Friendly Chopper is on his way!" );
PlayerInfo[ gunnerid ][ HasChopper ] = true;
GetPlayerPos( gunnerid, PlayerInfo[ gunnerid ][ SaveX ], PlayerInfo[ gunnerid ][ SaveY ], PlayerInfo[ gunnerid ][ SaveZ ] );
return 1;
}
Nun gibt er mir in
GetPlayerPos( gunnerid, PlayerInfo[ gunnerid ][ SaveX ], PlayerInfo[ gunnerid ][ SaveY ], PlayerInfo[ gunnerid ][ SaveZ ] );
Die MeldungZitatC:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Downloads\samp03e_svr_RC7_win32(1)\filterscripts\glenpark.pwn(261) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Aus...
Enum + New:
enum pInfo{
chopper,
bool:HasChopper,
ChopperID,
Float:SaveX,
Float:SaveY,
Float:SaveZ,
Float:SaveR
};new PlayerInfo[ MAX_PLAYERS ][ pInfo ];
Dabei habe ich mir kurzerhand ein TestFS gebastelt, es sieht Folgendermaßen aus:
Identisches Enum + New:
#include a_sampenum pInfo{
chopper,
bool:HasChopper,
ChopperID,
Float:SaveX,
Float:SaveY,
Float:SaveZ,
Float:SaveR
};new PlayerInfo[ MAX_PLAYERS ][ pInfo ];
main(){
}
public OnGameModeInit(){
CreatePlayerChopper(0,"blubb","trololololololol");
return 1;
}
CreatePlayerChopper(gunnerid,name[],playback[],pilotid = -1){
switch(pilotid)
{
case -1:{GetPlayerPos(gunnerid,PlayerInfo[ gunnerid ][ SaveX ],PlayerInfo[ gunnerid ][ SaveY ],PlayerInfo[ gunnerid ][ SaveZ ]);}
default:{}
}
return 0;
}Hier gibt er mir keinen Error... An was kann das liegen?
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Kommt auf die Bezahlung & die Aufgaben an...
Ansich muss ich jedoch generell verneinen, da ich einfach nicht genug Zeit habe, um z.B. ein ganzes Selfmade zu schreiben.
/edit:
So ich habe mal wieder Zeit und kann nun wieder Autfträge annehmen. -
1. Jeder kennt es
2. Befehle sind immer gleich -> Man findet direkt alle Funktionen
3. Neues ist unbekannt, viele Menschen vertrauen nur auf bekannte Sachen und stellen sich Veränderungen sehr kritisch gegenüber -
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new string[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(UC[playerid] == 1)
{
format(string,sizeof(string),"[UC] %s sagt: %s",name,text);
SendRundMessage(20.0,playerid,string,Gelb,Gelb,Gelb,Gelb,Gelb);
return 0;
}
format(string, sizeof(string), "%s: %s",name,text);
SendClientMessageToAll(Weiß,string);
return 0;
}Das letzte Return muss auch 0 wiedergeben
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public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new string[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(UC[playerid] == 1)
{
format(string,sizeof(string),"[UC] %s sagt: %s",name,text);
SendRundMessage(20.0,playerid,string,Gelb,Gelb,Gelb,Gelb,Gelb);
return 0;
}
format(string, sizeof(string), "%s: %s",name,text);
SendClientMessageToAll(Weiß,string);
return 1;
}
Was hattest du mit strtok vor? -
Das kommt wieder vom reinen überfliegen <.<
Wenn der Herr Litpa da schon son Käse schreibt..
Für was ist die Funktion eig da? Da kann man GetPlayerVehicleID auch nehmen
Danke Padarom -
if(IsPlayerInVehicle(playerid, 577))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist nicht in einem Flugzeug"); if(IsPlayerInVehicle(playerid, 511))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist nicht in einem Flugzeug");
So heißts es ja auch, dass man es nur in den Fahrzeugen 577 & 511 NICHT kann...
->
if(!IsPlayerInVehicle(playerid, 577) && !IsPlayerInVehicle(playerid, 511))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist nicht in einem Flugzeug"); -
Für was glaubt ihr gibt es den Präfix "Godfather-RPG"? Damit ihr ihn ignoriert?
Das ist eine klassische 08/15 Vorstellung...
Schön die Fraktionen und Jobs aufzählen, obwohl die absolut überall gleich sind. Wie wärs mit innovativen Neuheiten und besonderen Features? -
Soo das neue Video ist jetzt im 1. Beitrag.
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Soweit ich weiß schießen die Choppergunner doch mit MGs?
Das passt eher zu einer Reaper.Joa vllt mach ich dann beide Fahrzeuge rein, es ist ja nur das Modell dann anders.
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Ich werde es so machen, dass man die Wahl hat, einen Bot als Piloten mit selbst aufgenommenen Recording zu nutzen, oder einen weiteren Spieler als Pilot einzusetzen.
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Schonmal danke für das Feedback.
Der Download wird morgen bis übermorgen kommen. -
Moin Breadfish,
heute hab ich mal was
OHNE Downloadfür euch, an was ich seit heute arbeite...( Der DL wird nach Fertigstellung des Filterscripts beigelegt )// liegt nun bei
Jeder, der jemals ein CoD gespielt hat, kennt die bekannten Killstreaks, z.B. 3 Kills hintereinander -> Drohne, 5 -> Predator, 7 -> Kampfhelikopter
In MW2 gabs dann einen neuen Streak, den sog. "Choppergunner", welcher zwar wie der 7er Killstreak Helikopter von einem Bot geflogen wurde, doch man konnte bei diesem aber selbst schießen.Hier ein Video dazu: ( Ja die Bildquali ist recht mieß, ich werde eine bessere Version später hochladen )
[video]http://www.youtube.com/watch?v=KLdZlOwQFl8[/video]/edit: Hier ist das neue Video: (Danke an BlackAce für die qualitative Aufnahme)
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt./edit²:
So endlich gibts die erste (unfertige :/) Version zum DL:
Einen Chopper rufen könnt ihr über diese Funktion:
//CreatePlayerChopper( gunnerid, npcname[ ], script[ ], pilotid ) Wenn pilotid = -1, dann ist der Pilot ein NPC, Spieler als Pilot ist ungetestet und nicht vollständig!
CallRemoteFunction("CreatePlayerChopper","dssd", gunnerid, npcname[ ], script[ ], pilotid ); // Grundkenntnisse für Bots sollten vorhanden sein (Botscript)
Oder den BeispielChopper via "/chopper"
DL:
PasteBin // v 0.1Mirror1(Beinhaltet den Beispiel-Piloten)// v 0.1
V 0.5:
PasteBin // v0.5 mit Spielerpilot
Mirror1(Beinhaltet den Beispiel-Piloten) // v 0.5 mit Spielerpilot
ACHTUNG: Hierbei ändert sich der Header von "CreatePlayerChopper" von
public CreatePlayerChopper( gunnerid, npcname[ ], script[ ], pilotid )
zu
public CreatePlayerChopper( gunnerid, npcname[ ], script[ ],length, pilotid ) // Length entspricht der Dauer wie lange der Heli fliegen darf in der Einheit Sekunden
Die Spielerpilot Funktion ist zwar integriert, aber ungetestet (!), Feedback eurerseits ist erwünscht.v 1.0
PasteBin
Mirror1
Die v 1.0 bringt zwar keine Neuerungen mit, ist aber dafür komplett überarbeitet. So wird die NPC Unterstützung komplett entfernt und durch das simple Einsteigen als Beifahrer (G bei einem Hunter) ersetzt.
Die Funktionen "CreatePlayerChopper" und "ChopperHandler" wurden vollwertig entfernt.
So wurde die Zahl an Zeilen auch um 205 verringert und das ganze System wirkt nun aufgeräumter und übersichtlicher.
Sprich, ihr braucht nur zu einem Hunter zu gehen, G zu drücken und schon könnt ihr loslegen. Zeit & Munitionsbegrenzung wurden ebenfalls entfernt.mfg,
RealGamer