Beiträge von RG_

    Installation:
    Erstellt den Ordner "Cars" in "Scriptfiles"
    öffnet eure Server.cfg und tragt dort unter "Filterscript"
    den Namen des Carsystems ein
    Falls "Autohaus" definiert ist, benötigt ihr mein "MovePlayerCamera" Include
    Dieses gibt es hier

    Hier


    /edit:
    So ich habe nun endlich mit dem neuen Autohaus-System begonnen!
    Spätestens in 2-3 Tagen dürfte es fertig sein...

    Das Filterscript, das du neu geladen hast, returnt mit sicherheit bei "OnPlayerCommandText" als letztes eine 1
    Diese 1 verursacht, dass nurnoch Befehle aus diesem FS funktionieren


    /edit


    PAWN Kenntnisse gleich 0? strcmp vergleicht zwei Strings, da ist es komplett egal, wo welcher String steht...

    ocmd:gehezu(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"d",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/gehezu [Spieler]");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);
    else SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SendClientMessage(playerid,0xEBFF00FF,"Du hast dich Teleportiert...");
    return 1;
    }

    Einsteigen & auf "kaufen" klicken ;)
    Dafür muss zuerst ein Auto erstellt werden:
    "Parameter: /createcar [modelid] [col1] [col2] [preis]"


    Oder man platziert das Autohaus:
    "/setautohaus" // Setzt den Eingang/Ausgang des Autohauses


    "/setautohausspawn" // Setzt den Spawnpunkt des zuvor gekauften Autos


    Für all diese Befehle musst du als RCON Admin eingeloggt sein...

    Ich hatte leider wenig Zeit, um noch etwas größeres zu implentieren, aber immerhin heute mal ein sehr kleines Update:
    Nummernschilder tragen nun entweder "FOR SALE", wenn das Auto nicht verkauft ist, oder den Namen des Besitzers..


    Ich werde mich bemühen, die anderen Vorschläge in geraumer Zeit umzusetzen... (Mehrere Autohäuser)

    #include a_samp
    #define HPSPEED 60000 // Jede Min HP Verlust
    #define HPLOOSEPASSANGER 2.0 // Als Passanger 2 HP verlieren
    #define HPLOOSE 5.0 // Als Fahrer oder zu Fuß 5HP
    forward HPRender(); // Unser Public forwarden
    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("HPRender",HPSPEED,1); // Timer initialisieren
    return 1;
    }
    public HPRender() // Die eigentliche Funktion
    {
    for(new i = 0;i< MAX_PLAYERS;i++) //Eine Schleife, die alle Spielder durchläuft
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue; // Falls er nicht online ist, überspringen wir diesen Durchlauf
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_PASSENGER) // Falls der Spieler die State als Passanger ( BEifahrer) hat
    {
    new Float:hp;
    GetPlayerHealth(i,hp); // HP abfragen
    SetPlayerHealth(i,hp-HPLOOSEPASSANGER); //HP erneut setzen
    }
    else // In jedem anderen Fall außer Passanger
    {
    new Float:hp;
    GetPlayerHealth(i,hp); // HP abfragen
    SetPlayerHealth(i,hp-HPLOOSE); //HP erneut setzen
    }
    }
    return 1;
    }
    So einfach mal ausm Kopf hingeknallt
    /edit: Code in PAWNO eingerückt

    Ich geb auch ma meinen Senf dazu:
    Was ist daran jetzt so störend, dass da eine kleine Domain drin steht? Da finde ich überfüllte Signaturen viel schlimmer, da sie:
    1. In der Mitte des Bildes sind
    2. Eine viel größere Fläche des Blidschirmes einnehmen
    Demnach finde ich diesen Vorschlag komplett unnötig... Was stört euch denn daran so stark?

    Dieser Fehler heißt einfach:
    Es muss ein konstanter Ausdruck vorliegen.
    Beispiel:
    Der Fehler tritt auf, wenn:
    new blubb = 0;// Du hast eine nicht-konstante Variable "blubb"
    //Dann folgt i-wo mal:
    switch(iwas)
    {
    case blubb:return 1; // Dies ist also ein nicht-konstanter Ausdruck, das darf in einer switch-Case Kombi nicht vorliegen
    case 1: return 1;
    }
    Also müsste es z.B. so aussehen:
    #define blubb 0// Du hast ein konstantes Define "blubb"
    //Dann folgt i-wo mal:
    switch(iwas)
    {
    case blubb:return 1; // Dies ist also ein konstanter Ausdruck, das darf in einer switch-Case Kombi vorliegen, da man ein #define nicht ändern kann
    case 1: return 1;
    }